• hallo,


    möchte meine 2 aus unterschiedlichen gründen an eine box gewöhnen; es sollte aber ne box sein, die ich z.B. -wenn sie's dann gewöhnt sind- auch ins auto legen kann u. bei bedarf rausholen u. LEICHT!!! aufbauen kann.


    wo find ich sowas??? u. in welcher grössenordnung würde ich das brauchen?
    meine 2 wuffels sind knapp 45 cm hoch u. wiegen jede für sich 11,5 kilo.
    sie sind es gewohnt, nebeneinander zu liegen u. giften sich nicht an, insofern würde mir 1 box genügen.


    freue mich über hilfreiche infos................, danke! :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier falt-boxen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Soll es denn eine Gitterbox aus Metall (können zusammen geklappt werden) sein oder eine aus Stoff?


      Gucken kannst du hier: http://www.zooplus.de/shop/hun…sportbox/transportkaefige für die Gitterboxen und hier: http://www.zooplus.de/shop/hun…portbox/faltbare_hundebox für welche aus Stoff!


      Bekommst du ggf. woanders noch günstiger, aber da hast du schonmal nen guten Überblick!


      Die Größe ist wohl auch abhängig von der Größe deines Autos... ansonsten sollten sich die Hunde bequem hinlegen können, aber nicht zuviel Platz haben, damit sie bei einem evtl. Unfall nicht so in der Box hin und her fliegen können.

    • Hallo,


      ich habe 2 Cavalier. 10kg und 8 kg.
      Benutze eine Gitterbox (Ausstellungskäfig) fürs Auto . Die ist bei Bedarf leicht zusammenzulegen.


      Als ich nur einen Hund hatte war die Größe der Box 60 lang 50cm breit.
      Da sich die beiden in dieser Box nicht hinlegen konnten habe ich eine 78cm x 60 cm gekauft.
      Die ist aber zu groß,da würde ich locker einen Labrador unterbringen.
      Vor allem die Höhe stört mich, von der Grundfläche ist es ja ganz schön bequem.
      In der Höhe könnte ich 2 Cavis stapeln :lol:


      Von Stoffboxen halte ich als Transportmittel nichts. Ich habe eine und meine Janka blieb auf Turnieren schön drin.
      Tja dann kam Godric :D und die Box hat keinen Reißverschluss mehr. Nu jatzt dienst sie als offene Schlafhöhle.


      Viele Grüße
      Maha

    • Ich habe auch eine Faltbox und bin sehr, sehr zufrieden damit. Der Reißverschluss ist nach über zwei Jahren auch noch heile ;) obwohl Fjari mehrmals versuch hat diesen zu öffnen.


      Mittlerweile brauche ich die Box nicht mehr und habe sie zusammengeklappt in meiner Mini-Wohnung verstaut. Das ist wirklich toll.


      http://www.zooplus.de/shop/hun…x/faltbare_hundebox/15111


      So in der Art ist meine Box. Vom Preis her sind die auch gleich. Diese Größe habe ich und meine zwei Hunde passen zusammen gut rein.

    • okay, ich beichte: ich benötige die box für den aufenthalt in kneipen.
      meine 2 "stacheln" sich ab u. an hoch, wenn ein anderer wauzi nicht die ideale
      distanz einhält. :verzweifelt:


      ich bilde mir ein, mit einer box, bei der man z.B. (hab ich gelesen fenster zumachen?) blickdichte ecken hat u. ich
      geschickt die box in der gaststätte stelle umgeh ich das "gekläffe".
      :???:
      ich möchte eine box aus stoff..................

    • Hallo!


      Ich göaube nicht, dass du damit das Problem in den Griff bekommen wirst. Denn Hunde nehmen ihre Umwelt ja nicht nur mit den Augen wahr. Sie werde auch so merken, wenn ein Hund in ihre Nähe kommt und in der Box Theater machen.


      Falls du eine Box kaufen solltst, dann achte auf die Qualität. Es sollte eine Box mit stabilem Rahmen sein. Sonst kippt die Box, wenn die Hunde sich darin bewegen.

      • Neu

      schau mal hier: falt-boxen*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!