ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    hallo,


    möchte meine 2 aus unterschiedlichen gründen an eine box gewöhnen; es sollte aber ne box sein, die ich z.B. -wenn sie's dann gewöhnt sind- auch ins auto legen kann u. bei bedarf rausholen u. LEICHT!!! aufbauen kann.


    wo find ich sowas??? u. in welcher grössenordnung würde ich das brauchen?
    meine 2 wuffels sind knapp 45 cm hoch u. wiegen jede für sich 11,5 kilo.
    sie sind es gewohnt, nebeneinander zu liegen u. giften sich nicht an, insofern würde mir 1 box genügen.


    freue mich über hilfreiche infos................, danke! :smile:

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Soll es denn eine Gitterbox aus Metall (können zusammen geklappt werden) sein oder eine aus Stoff?


    Gucken kannst du hier: http://www.zooplus.de/shop/hun…sportbox/transportkaefige für die Gitterboxen und hier: http://www.zooplus.de/shop/hun…portbox/faltbare_hundebox für welche aus Stoff!


    Bekommst du ggf. woanders noch günstiger, aber da hast du schonmal nen guten Überblick!


    Die Größe ist wohl auch abhängig von der Größe deines Autos... ansonsten sollten sich die Hunde bequem hinlegen können, aber nicht zuviel Platz haben, damit sie bei einem evtl. Unfall nicht so in der Box hin und her fliegen können.

    Liebe Grüße
    Martina mit Apollo sowie


    Laika * 22.07.2001, verst. 28.09.2013,
    Lantesh * 13.05.2001, verst. 18.05.2013,
    Charly (Barti) * Anfang 2003, verst. 08.10.2012,
    Beau * 09.09.1990, verst. Juli 1995,
    und Rocky (Pflegi) für immer in meinem Herzen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo,


    ich habe 2 Cavalier. 10kg und 8 kg.
    Benutze eine Gitterbox (Ausstellungskäfig) fürs Auto . Die ist bei Bedarf leicht zusammenzulegen.


    Als ich nur einen Hund hatte war die Größe der Box 60 lang 50cm breit.
    Da sich die beiden in dieser Box nicht hinlegen konnten habe ich eine 78cm x 60 cm gekauft.
    Die ist aber zu groß,da würde ich locker einen Labrador unterbringen.
    Vor allem die Höhe stört mich, von der Grundfläche ist es ja ganz schön bequem.
    In der Höhe könnte ich 2 Cavis stapeln :lol:


    Von Stoffboxen halte ich als Transportmittel nichts. Ich habe eine und meine Janka blieb auf Turnieren schön drin.
    Tja dann kam Godric :D und die Box hat keinen Reißverschluss mehr. Nu jatzt dienst sie als offene Schlafhöhle.


    Viele Grüße
    Maha

  • Ich habe auch eine Faltbox und bin sehr, sehr zufrieden damit. Der Reißverschluss ist nach über zwei Jahren auch noch heile ;) obwohl Fjari mehrmals versuch hat diesen zu öffnen.


    Mittlerweile brauche ich die Box nicht mehr und habe sie zusammengeklappt in meiner Mini-Wohnung verstaut. Das ist wirklich toll.


    http://www.zooplus.de/shop/hun…x/faltbare_hundebox/15111


    So in der Art ist meine Box. Vom Preis her sind die auch gleich. Diese Größe habe ich und meine zwei Hunde passen zusammen gut rein.

  • okay, ich beichte: ich benötige die box für den aufenthalt in kneipen.
    meine 2 "stacheln" sich ab u. an hoch, wenn ein anderer wauzi nicht die ideale
    distanz einhält. :verzweifelt:


    ich bilde mir ein, mit einer box, bei der man z.B. (hab ich gelesen fenster zumachen?) blickdichte ecken hat u. ich
    geschickt die box in der gaststätte stelle umgeh ich das "gekläffe".
    :???:
    ich möchte eine box aus stoff..................

  • Hallo!


    Ich göaube nicht, dass du damit das Problem in den Griff bekommen wirst. Denn Hunde nehmen ihre Umwelt ja nicht nur mit den Augen wahr. Sie werde auch so merken, wenn ein Hund in ihre Nähe kommt und in der Box Theater machen.


    Falls du eine Box kaufen solltst, dann achte auf die Qualität. Es sollte eine Box mit stabilem Rahmen sein. Sonst kippt die Box, wenn die Hunde sich darin bewegen.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE