• Neu

    Hi


    hast du hier falt-boxen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • danke für eure infos, die letzte box mit den alu-rahmen wär schon was;
      jetzt noch ne weitere frage:


      ich hab 2 hunde, grösse: ca. 43-45 cm hoch, ca. bis zu höchstens 12 kilo schwer
      welche grösse würdet ihr da nehmen? beide sollen zusammen in 1 box!


      :???: :???: :???:

    • Hey ich hab mal ne Frage zu den Boxen.


      Wie groß sollte die sein?


      Unser Pacco ist 52 cm SH groß
      50cm? (als kleine Höhle)
      53cm?
      oder 60-66cm? (ist die dann nicht zu groß?)


      Was habt ihr bei euren Hunden so genommen? Wie groß sind eure Hunde, wie groß die Box?

    • Hallo,
      ich würde bei der Größe schauen für was ich sie brauche. Fürs Auto lieber etwas kleiner, sonst fliegen sie beim Bremsen umher. Nur fürs Haus oder Unterwegs am festen Platz würde ich lieber größer nehmen. Wir haben eine Faltbox im Haus und im Urlaub, die ist riesig, da beide dort drin bequem liegen sollen und auch noch etwas Abstand halten sollten. Im Auto fahren sie in einer halb so großen festen Box, dort liegen sie ganz eng beieinander. So fand ich es einfach sicherer, größer passt aber auch nicht ins Auto. :hust:

    • Die Box soll einfach ein 5-seitig geschlossenes Körbchen werden, in der Hoffnung das er das toll findet (er ist ängstlich und verkriecht sich in ecken o.ä., wenn es gewittert.)
      Es soll NIEMALS zu gemacht werden. Weder beim allein bleiben oder sonstiges, es nur für IHN eine persönliche Sicherheit sein!


      Und da er sich in dunkle Ecken verkriecht wusste ich nicht wie groß die Höhle sein soll.

    • Wollte noch was ergänzen, bevor jemand denkt das wir unsere Beiden zuhause in die Box sperren...... die Tür war nie zu, einfach gedacht als Rückzugsmöglichkeit für die Kleine damals, bei Kindern und Zweithund fanden wir das ganz sinnvoll. Es ist ihr Platz, dort wird sie nicht gestört, dort ist bleibt sie wenn Besuch kommt und und und...
      Das unsere Ältere damit rein gekommen ist, haben die beiden mal alleine ausgemacht, als wir weg waren. Seitdem gehört die Box beiden und wenn sie mal gründlich gesäubert wird und trocknen muss, fühlen die Beiden sich erst wieder wohl, wenn die Box auf ihren gewohnten Platz steht. Inzwischen sieht sie eher aus wie ein einsturzgefährdetes Haus. :hust: :hust: :D

    • Für 2 mittelgroße Hunde sollte es schon eine 90 er Box sein oder sogar noch ein Stück größer. Ich habe 2 Hunde, einen Aussie mit 46 cm Schulterhöhe und einen Westie-Mix. Bei mir passen beide sehr gut in eine Box mit 90 cm länge.


      Meine Hunde haben beide jeweils eine Faltbox als Schlafplatz. Die Boxen sind auch immer offen. Sehr schön finde ich , dass sie kaum Platz wegnehmen, wenn man in den Urlaub fährt. Müssten wir die Körbchen mitnehmen, hätten wir keinen Platz mehr für´s Gepäck :D

    • Ich hab nur einen Hund mit einer SH von 52cm! Ich brauch also keine lange für zwei Hunde, sondern die passende Höhe ;)
      Sind dann 50 cm ok? Oder 55cm oder eher 60cm? Was ist besser?

      • Neu

      schau mal hier: falt-boxen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!