mit Pfefferspray fremde Hunde abwehren??

  • Zitat

    falbala: nee...ausleihen is nicht...und wie gesagt: dürften anouk und luca beim fremdhund schalten und walten wäre pfefferspray noch ne gnade...dann lieber was sanfteres ;)


    Das weiss ich doch ;) .... war nicht ganz ernst gemeint. Aber so hätt ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe :smile: Ich mag doch Malis und die tut-Nix-HH wären auch nicht mehr so halbstark, da reicht der Anblick. Mein 2,7 kg Zwerg ist manchen einfach komplett wurscht. Kann mir vorstellen, dass es da Spiky und anderen mit kleinen Hunden oder Welpen nicht anders geht. Hach ja, irgendwann kommt hier vielleicht sowieso mal eine Grossausgabe von und für Zookie in's Haus.


    Sorry OT.

  • Mir geht es auch nicht anders, Katrin. Labbi, Boxer und Co Halter finden es äußerst lustig, wenn ihr Geschoß meinem in die Knochen knallt..... Nun haben Se sich doch nicht so, der muss das abkönnen... is doch `n Terrier, der merkt das doch eh nich...


    Joah, auf die Art und Weise haben wir uns Prellungen und Stauchungen eingefangen... Grad im weiteren Gedankengang mit Arthrose nicht so prickelnd.


    Ich pass doch auch auf, dass mein Hund dem Zwergpudel, Chi oder Dackel nicht in die Knochen springt und brech ab, sobald das zu heftig wird in meinen Augen.


    Komischerweise sind auch die Großhundhalter immer der Meinung: Das klären die Hunde unter sich.


    Hmm, so ein AmStaff oder American Bullterrier Mädel würd mir schon gefallen.... Ich glaub, ich brauch `nen Zweithund!!!


    Birgit

  • Zitat


    Hmm, so ein AmStaff oder American Bullterrier Mädel würd mir schon gefallen.... Ich glaub, ich brauch `nen Zweithund!!!


    Birgit


    Glaub mir, dann hast du das Problem wesentlich seltener :D


    Hier rennen so viele nicht-hörende Hundde rum, deren Besitzern das vollkommen egal ist, aber wenn sie sehen, dass ich da mit der Horrortöle komme, dann nehmen die aber ihre Beine in die Hand und holen ihre Hunde sogar noch ein :lol:


    Ach ja, ich rate dir zu nem englischen Bullterrier ;)

  • Lach, Anne, ich weiß! Komischerweise hatte ich immer Ruhe, wenn wir zusammen mit Köterchens liebster Freundin, einem American Bullterrier Mädel unterwegs waren.


    Alles machte einen großen Bogen. War völlig entspannt und die Wauz hatten viel Spass zusammen.


    Leider ist die alte Lady letztes Jahr entschlafen....


    Birgit

  • Zitat

    Ach, die können rennen? :???: Sach bloss..... :lachtot:



    Joah, können sie... Wenn Du mit einem Hund aufwartest, wo eben nicht klar ist, dass der eigene Hund aus einer Konfrontation unbeschadet rauskommt.

  • Zitat

    ...
    vielleicht hat ja jemand noch andere alternativen zur hand.


    wie würdet ihr denn eigentlich in einem solchen fall eurem hund schützen? ich vertrau ja immer auf meine eigenen kräfte bzw. auf mein eigenes auftreten. aber vielleicht wird es situationen geben, in denen das nicht ausreicht. ich habe ja das große glück, dass hier keine hofhunde aus hofeinfahrten herauspreschen. deswegen komm ich glücklicherweise nicht in solche situationen (o.k., einmal hat ich das auch mit ner bx, die aus ihrem garten herauskam).


    Mir treibt es heute noch den Schweiss auf die Stirn: die beiden haben uns mind. 100 m umkreist, verfolgt in geringem Abstand, ständig darauf gelauert, nochmal anzugreifen. Ich habe mich bemüht, ruhig mit meiner Hündin bei Fuss weiterzugehen, stimmlich gedonnert, was ging - die waren echt zäh!!!!! Langsam kam auch bei mir innerlich die Panik hoch, bis ich endlich am Wegrand einen Prügel aufnehmen konnte und den nach den beiden warf. Das ganze musste ich zweimal tun, bis sie endlich abzischten.


    Es war wohl eindeutig dieses aggressive Territorialverhalten - Hitchcock stand Pate!!!!


    Möchte sowas nie wieder erleben.
    LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!