mit Pfefferspray fremde Hunde abwehren??

  • Gespräch mit den betr. Bauern, Einschalten des OA und auch die Anzeige wurden der TS schon mehrfach vorgeschlagen... Aber dann hätte sie ja viell. Probs im Dorf...


    Es geht wohl eher darum, dass die Hunde nerven... Wie aus dem letzten Post der TS ersichtlich.


    Im ungerechtifertigten Fall ist es eine Sachbeschädigung, die Du begehst....


    Weil Hund und nicht Mensch.


    Beim Mensch könnte es auf Körperverletzung/ gefährliche Körperverletzung hinauslaufen...


    Nur, es ist ja nur ein die TS nervender Hund.


    Birgit

  • Ja, Pfefferspray ist legal und erlaubt.
    Meine Bedenken waren ja auch, dass vielleicht die Verlockung da ist, das Spray zu früh einzusetzen, ohne erst mal anders zu versuchen. Ich habe auch einen Wuffel, der sich wie bolle freut und andere Hunde stürmisch begrüßen würde, wenn ich ihn nicht vorher schnell anleinen würde.
    Habe nach wie vor was gegen dieses Spray. Würde erst mal alles andere ausschöpfen. Mir ist nachher noch eingefallen, dass es so Knallerbsen gibt, die sind auch für kleine Kinder erlaubt, die gibt es z.B. immer auf der Kirmes. Die könnte man dem anderen Hund auch entgegen werfen, da kann auch nix passieren. Dazu müßte der eigene aber daran gewöhnt sein. Meinem macht das z.B. gar nix aus.

  • Zitat


    Hier ist fast auf jedem Hof ein Hund.
    Nur drei treffe ich regelmäßig. Nur einer ist ein Problem gewesen.


    Hä? Wie gewesen? Also gibt es gar kein Problem mehr, oder wie verstehe ich das jetzt? :???:

  • Jap.... da steh ich auch grad auf dem Schlauch....


    Viell. ein Test, wie man die dummen Users eines HF`s mit Pfefferspray gegen Hunde auf die Palme bringen kann?


    Don`t feed the Troll....lalala


    Birgit

  • Der TS hat geschrieben, dass er denkt, dass der Schäferhund es wahrscheinlich kapiert hat. Was er gemacht hat, damit er es kapiert hat er nicht mitgeteilt, das würde mich noch interessieren.
    Die beiden anderen sind wohl auch kein Problem (mehr), wenn ich es richtig gelesen habe.
    Also hat sich das ganze erledigt.

  • Zitat

    Der TS hat geschrieben, dass er denkt, dass der Schäferhund es wahrscheinlich kapiert hat. Was er gemacht hat, damit er es kapiert hat er nicht mitgeteilt, das würde mich noch interessieren.
    Die beiden anderen sind wohl auch kein Problem (mehr), wenn ich es richtig gelesen habe.
    Also hat sich das ganze erledigt.


    Mit der Leine vermöbelt, bis er "winselnd heimgetrabt" ist... siehe erster Post!

  • Ich werde das jetzt ruhen lassen.
    Ich habe alles gesagt was gesagt werden muss.


    Der Schäfer hat es hoffentlich kapiert und läßt Angriffe in Zukunft bleiben, wenn nicht „mach ich ihn kalt“ :ugly: . Die anderen (mich nervenden) Hunde haben es durch „normales“ abblocken schon längst verstanden.


    Wenn jemand meint ich könnte einen freudigen Hund nicht von einem angreifenden unterscheiden und jeden Hund niedersprühen der sich uns nähert, soll er doch denken was er will.
    Mir wird das jetzt echt zu blöd.


    Alles Gute - und vielleicht denkt ja der eine oder andere noch mal an mich, wenn er sich evtl. in einer solchen Situation befindet.
    Es wäre gelogen, wenn ich es dem einen oder anderen Empörten hier nicht fast mal wünschen würde...

  • Zitat

    Gespräch mit den betr. Bauern,


    Ich hatte bereits erwähnt dass ich mit ihm gesprochen habe! ("gut gemacht, der erste Schlag muss sitzen, sonst wirds schwierig..., war sein Kommentar)
    So und nun bin ich weg.

  • Ich hatte Dich schon ein paar mal gefragt. Wie lange wohnst du schon in dem Ort ?

  • Zitat

    Ich hatte Dich schon ein paar mal gefragt. Wie lange wohnst du schon in dem Ort ?


    Auf was willst du hinaus? das hatte ich dich auch schon ein paar mal gefragt!
    Ich bin nicht neu hier, falls du das meinst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!