Was am besten tun gegen Dreck unter Krallen?
-
-
Hi,
hab bemerkt, dass mit dem zunehmenden Dreck draußen, sich bei meinem Kleinen unter den Krallen (da ist wie eine art kuhle) der Straßendreck ansammelt(kann wohl kaum gesund sein).
Da er manuell entfernen wohl kaum mögen wird, wollte ich mal nach Tipps fragen.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.. wenn bei Gordy ganz schlimm ist, stell ich die Pfoten nacheinander in eine Schüssel mit lauwarmem Wasser.
Aber meistens mach ich garnix.
-
Also ich glaube nicht, dass den Hund der Dreck da irgendwie tangiert.
-
Das sind Hunde :) die brauchen keine Maniküre, wie vielleicht der Mensch.
Deine Sorge ist tendenziell überflüssig. Dadurch, dass die Hunde auch bei nassem Wetter laufen werden sich die Krallen auch ausreichend reinigen, wenn auch nicht hygienische Reinheit erreichen.
Meine Hunde haben auch Dreck in den Krallenrillen .. so ist das nunmal ... sind halt Hunde, ich persönlich käme nicht auf die Idee diese zu reinigen
-
Ich mach da auch nix.
-
-
Oh doch. Schön Fußbad. Anschließend feilen und zum Schluss etwas Klarlack drauf und die Krallen sind wie neu.
Im Ernst: Ich gebe nichts um Dreck in den Krallen. Der tauscht sich nach jedem Sprint, Bremsmanöver und Schwimmen eh von allein aus. Ich denke eine tägliche Manipulation ist da schädlicher, als das bisschen Dreck.
-
Im Herbst/Winter bekommt mein Hund meistens die Pfoten schnell mit klarem Wasser abgeduscht nachdem wir draußen waren. Über die Krallen habe ich mir aber noch nie Sorgen gemacht, die sind so dreckig oder sauber wie sie halt sind.
-
Zitat
Oh doch. Schön Fußbad. Anschließend feilen und zum Schluss etwas Klarlack drauf und die Krallen sind wie neu.
Also ein bisschen Farbe auf die Krallen muß ja wohl sein, Klarlack pühhhhhhh
Ehrlich gesagt bin Ich noch nicht auf die Idee gekommen zu Gucken ob da Dreck drunter ist. Entweder sind die zwei so dreckig, das die eh eine Unterbodenwäsche bekommen oder halt nicht.LG Katja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!