ANZEIGE
Avatar

Was am besten tun gegen Dreck unter Krallen?

  • ANZEIGE

    Hi,
    hab bemerkt, dass mit dem zunehmenden Dreck draußen, sich bei meinem Kleinen unter den Krallen (da ist wie eine art kuhle) der Straßendreck ansammelt(kann wohl kaum gesund sein ;) ).
    Da er manuell entfernen wohl kaum mögen wird, wollte ich mal nach Tipps fragen.


    lg

  • ANZEIGE
  • Hallo.. wenn bei Gordy ganz schlimm ist, stell ich die Pfoten nacheinander in eine Schüssel mit lauwarmem Wasser.


    Aber meistens mach ich garnix.

    Gisela und Gordy, der Kampfschmuser
    und unvergessen Lucky, der fast 14 Jahre bei uns war

  • ANZEIGE
  • Das sind Hunde :) die brauchen keine Maniküre, wie vielleicht der Mensch.


    Deine Sorge ist tendenziell überflüssig. Dadurch, dass die Hunde auch bei nassem Wetter laufen werden sich die Krallen auch ausreichend reinigen, wenn auch nicht hygienische Reinheit erreichen.


    Meine Hunde haben auch Dreck in den Krallenrillen .. so ist das nunmal ... sind halt Hunde, ich persönlich käme nicht auf die Idee diese zu reinigen :p

    Liebe Grüße
    Fanta


    Fotos und Videos meiner beiden Rabauken


    Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Oh doch. Schön Fußbad. Anschließend feilen und zum Schluss etwas Klarlack drauf und die Krallen sind wie neu. ;)



    Im Ernst: Ich gebe nichts um Dreck in den Krallen. Der tauscht sich nach jedem Sprint, Bremsmanöver und Schwimmen eh von allein aus. Ich denke eine tägliche Manipulation ist da schädlicher, als das bisschen Dreck.

  • Im Herbst/Winter bekommt mein Hund meistens die Pfoten schnell mit klarem Wasser abgeduscht nachdem wir draußen waren. Über die Krallen habe ich mir aber noch nie Sorgen gemacht, die sind so dreckig oder sauber wie sie halt sind.

    Gruß Bates

  • Zitat von "PocoLoco"

    Oh doch. Schön Fußbad. Anschließend feilen und zum Schluss etwas Klarlack drauf und die Krallen sind wie neu. ;)


    Also ein bisschen Farbe auf die Krallen muß ja wohl sein, Klarlack pühhhhhhh :D
    Ehrlich gesagt bin Ich noch nicht auf die Idee gekommen zu Gucken ob da Dreck drunter ist. Entweder sind die zwei so dreckig, das die eh eine Unterbodenwäsche bekommen oder halt nicht.


    LG Katja

    Man kann auch ohne Hund Leben, aber es lohnt sich nicht!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE