aggresiver Rottweiler läuft frei rum

  • Ich hab zur Zeit wirklich Angst um meine Luna weil ich von Nachbarn erfahren habe, dass auf dem Feld auf dem so gut wie alle hier mit ihren Hunden gassigehen ein Hund von einem Rottweiler angegriffen wurde und schwer verletzt ist. Ich mag Rottweiler und hasse diese Leute mit ihren :zensur: Vorurteilen. Aber die Rasse ist nun mal sehr stark und ich hab richtig Angst um Luna. Was soll man eigentlich in so einer Situation tun wenn in großer Hund auf einen zugerannt kommt?? :hilfe:

  • Was ist wahres dran, du hast es von anderen erfahren :???:
    Hast du den Hund überhaupt schon mal gesehen ?

  • Ich würde erstmal klären, was er mit der Geschichte auf sich hat.
    Als ich hier her zog, wurde ich direkt am 1. Tag vor einem Killer-Bernhardiner gewarnt, der ständig vom Grundstück ausbreche und jeden Rüden attackiere. Da war ich auch erstmal in Panik, weil ich täglich dort vorbei muß.
    Und wie sich herausstellte, war der Hund in 5 Jahren ganze 3mal abgehauen und hatte genau 1mal einen Hund gebissen, der ihn noch dazu übelst angepöbelt hatte. Mittlerweile ist er schwer an Krebs erkrankt, 1 Bein wurde schon amputiert, und er kommt immer ganz freundlich an den Zaun und freut sich über jeden Kontakt. Nichtmal mein Proll-Kalle hat ein Problem mit ihm.

  • Zitat

    Was ist wahres dran, du hast es von anderen erfahren :???:
    Hast du den Hund überhaupt schon mal gesehen ?


    Na ja, das ist ja wohl erst mal egal. Die TS ist gewarnt worden und hat Angst. Mal ganz ehrlich -- hätte ich auch, und ich bin nicht mehr 13, wie die TS. Da wäre es ganz egal, ob ich den Hund nun selbst gesehen hätte oder nicht.


    Ich hoffe es meldet sich noch jemand der da vielleicht einen hilfreichen Tip geben kann (ausser die Gegend meiden). Würde mich nämlich auch interessieren, wie man sich in einem solchen Fall am besten verhält.

  • Zitat

    Na ja, das ist ja wohl erst mal egal. Die TS ist gewarnt worden und hat Angst. Mal ganz ehrlich -- hätte ich auch, und ich bin nicht mehr 13, wie die TS. Da wäre es ganz egal, ob ich den Hund nun selbst gesehen hätte oder nicht.


    Ich hoffe es meldet sich noch jemand der da vielleicht einen hilfreichen Tip geben kann (ausser die Gegend meiden). Würde mich nämlich auch interessieren, wie man sich in einem solchen Fall am besten verhält.


    Und ich würde mich erstmal erkundigen, ob das der Wahrheit entspricht :/

  • Zitat


    Ich hoffe es meldet sich noch jemand der da vielleicht einen hilfreichen Tip geben kann (ausser die Gegend meiden). Würde mich nämlich auch interessieren, wie man sich in einem solchen Fall am besten verhält.


    Was willst Du denn sonst raten ausser das die Gegend gemieden werden sollte?
    Polizei rufen? Nachbarn ausfragen? Gummiknüppel mitschleppen?
    Ist doch alles schwachsinnig.
    Wenn die TS Angst hat wird ihr net viel mehr übrig bleiben als dort net zu laufen oder wahlweise immer jemanden mit zu nehmen wenn sie dort Gassi geht.

  • Zitat


    Was willst Du denn sonst raten ausser das die Gegend gemieden werden sollte?
    Polizei rufen? Nachbarn ausfragen? Gummiknüppel mitschleppen?
    Ist doch alles schwachsinnig.
    Wenn die TS Angst hat wird ihr net viel mehr übrig bleiben als dort net zu laufen oder wahlweise immer jemanden mit zu nehmen wenn sie dort Gassi geht.


    Also jetzt aber bitte mal sachte.


    An meinem Postimg gibt es absolut nichts misszuverstehen Ich will wissen, wie andere sich verhalten würden, wenn sie plöztzlich mit ihrem eigenen Hund einem freilaufenden aggressiven Hund begegnen. Manchmal hört man man soll den Hund anschreien etc tec -- und ich will wissen, ob jemand explizit Erfahrungen mit solchen Begegnungen hat.


    Wenn du die Frage nicht beantworten kannst oder willst dann lass es einfach. Aber so eine Antwort sagt mehr über Dich aus als über den Fragestelller.

  • Zitat

    Wenn du die Frage nicht beantworten kannst oder willst dann lass es einfach. Aber so eine Antwort sagt mehr über Dich aus als über den Fragestelller.


    :D
    aaaaja. Und jez nochmal übersetzt bitte?!


    Ich geb hier nem 13jährigen Kind sicher keine Anweisungen was ICH tun würd wenn mir so nen Hund begegnen würde. In ihrem Fall ist es wohl besser wenn sie sich dort netmehr alleine aufhält oder einfach garnichtmehr dort läuft und sich andre Strecken aussucht.
    Denn wenn sie Angst hat wird sie nem Hund der ein wenig auf Stress aus ist sicher net klargemacht bekommen das er sich besser net mit ihr anlegt. Und sowas kann dann sehr böse ausgehen...

  • Zitat


    :D
    aaaaja. Und jez nochmal übersetzt bitte?!


    Ich geb hier nem 13jährigen Kind sicher keine Anweisungen was ICH tun würd wenn mir so nen Hund begegnen würde.


    Eben!......der beste Rat den man da geben kann ist einfach dieses bestimmte Gebiet zu meiden, Punkt.

  • Zitat

    Also jetzt aber bitte mal sachte.


    An meinem Postimg gibt es absolut nichts misszuverstehen Ich will wissen, wie andere sich verhalten würden, wenn sie plöztzlich mit ihrem eigenen Hund einem freilaufenden aggressiven Hund begegnen. Manchmal hört man man soll den Hund anschreien etc tec -- und ich will wissen, ob jemand explizit Erfahrungen mit solchen Begegnungen hat.


    Wenn du die Frage nicht beantworten kannst oder willst dann lass es einfach. Aber so eine Antwort sagt mehr über Dich aus als über den Fragestelller.


    Würde ich auch vorschlagen.


    Einem Kind kann man nur den Rat geben diese Gegend zu meiden.


    Einem Erwachsenen, den ich nicht kenne, gebe ich den Rat, sich richtig und vollständig über den Vorfall zu informieren und die Gegend erstmal zu meiden.


    Ich würde dem anstürmenden Rottweiler, hätte ich nicht die Hunde, die ich nun mal habe, entschlossen entgegen treten und den harschen Befehl geben, sich zu verp........


    Da ich aber Hunde habe, die einem Rottweiler gewachsen sind, würde ich diesem zu rufen, such dir aus, wer dich verprügeln soll.


    Mit anderen Worten, ich lasse einen Hund frei.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!