aggresiver Rottweiler läuft frei rum

  • Zitat

    Mit anderen Worten, ich lasse einen Hund frei.


    Solche Sachen darf sicher Idefix regeln ... :smile:

  • Zitat

    -- damit kann ich was anfangen.


    Ich denke übrigens nicht, dass es für solch eine Situation ein Patentrezept gibt.


    Denn die handelnden Personen und Tiere sind einfach zu unterschiedlich.


    Es kann sein, dass der ankommende Hund von einem "Anpfiff" beeindruckt ist. Was aber, wenn nicht.


    Es kann sein, dass sich mein eigener Hund ruhig verhält und sich hinter mich schicken lässt. Was aber, wenn er pöbelnd nach vorne geht.


    Und es kann sein, dass ich selbst ziemlichen Respekt vor dem vermeintlich aggressiven Hund habe. Was dann?


    Im aktuellen Fall würde ich auch erst mal klären, was überhaupt an dem Gerücht dran ist. So mancher hat einen etwas dicklichen und somit massigen, schwarzen Labrador schon mit einem Rottweiler verwechselt :lol:


    Viele Grüße


    Doris


    Edit an Gaby: Kampfratte, paaaah. Ein waschechter Terrier halt!!!

  • Ich finde es befremdlich, das sich hier gleich Emotionen hochschaukeln, weil die TS von von einem Rottweiler geschrieben hat, der wohl angeblich einen anderen Hund gebissen haben soll. Da scheint bei manchen ein rotes Alarmlicht anzugehen und der Rottweiler muss verteidigt werden.


    Deshalb würde ich nun auch nicht gleich bei einer 13jährigen von einem Kind sprechen.


    Hätte sie nur gefragt, was würdet ihr machen, wenn ein freier aggressiver Hund auf euch zukommt, hättet ihr doch bestimmt Tipps für sie gehabt.


    Die TS sucht hier Hilfe und die sollte sie auch bekommen.


    Also kann man doch auch einfach nur antworten, meide das Gebiet und hör dich weiterhin um, wie viel Wahrheit in dieser Geschichte steckt.


  • Du wirst es nicht glauben, aber ich hätte das gleiche auch bei einem Schäferhund geschrieben.
    Was ist falsch daran, wenn ich empfehle, sie soll sich erstmal erkundigen ob das überhaupt stimmt.

  • Zitat

    Ich finde es befremdlich, das sich hier gleich Emotionen hochschaukeln, weil die TS von von einem Rottweiler geschrieben hat, der wohl angeblich einen anderen Hund gebissen haben soll. Da scheint bei manchen ein rotes Alarmlicht anzugehen und der Rottweiler muss verteidigt werden.


    Was hat das damit zu tun ob Rotti oder nicht? Fakt ist, dass es viele Vorurteile gibt und ebenfalls Fakt ist, dass Leute gerne viel reden und manche aus Mücken gerne Elefanten machen. Angenommen es gab eine Pöblerei, verbreitet Person A es und bis es bei Person D ankommt, ist die Geschichte schon total verdreht und ein Hund hat dem anderen das Bein amputiert....
    Ich habe das selbst mit meinem eigenen Hund erlebt, der vor eineinhalb Jahren in eine Rauferei (mit vier intakten Rüden) um eine läufige Hündin verwickelt war, er war der einzige, der ne Bisswunde hatte und der einzige, der von da ab den Ruf hatte er wäre total aggressiv und ganz gefährlich. Es hat ziemlich lange gedauert bis die Leute nicht mehr direkt vom Platz gezogen sind, wenn ich kam... Ich persönlich halte also überhaupt nichts von solchen Gerüchten.

  • Willst Du einer 13-Jährigen erklären, dass sie sich dem Hund entgegenstellen soll? :shocked:
    Ich halte es für das Beste, das Gebiet so lange zu meiden, bis die Sachlage geklärt ist.

  • Ich selber würde mir sicherlich auch die Frage stellen ob ich da überhaupt nochmal langgehen will solange das nicht geklärt ist.
    Und ich bin 20 =)
    Jeder hätte Angst... aber am besten ist nunmal der Tip:
    Woanders langlaufen bis man weis was Sache ist! :???:

  • Zitat

    Ich denke übrigens nicht, dass es für solch eine Situation ein Patentrezept gibt.


    Das sehe ich genau so!
    Erkundige dich was an den Gerücht dran ist vieleicht ist es ja ganz anders,ich hatte immer schiss vor dem Mann mit den 2 Hunden die sich immer wie wild gebärdeten bis sie eines Tages ohne Leine meiner Hündin begegneten,es passierte gar nichts alle 3 spielten und der Mann erzählte mir das andere immer angst vor seinen Hunden hatten :???:
    Wenn du dir unsicher bist meide das Gebiet .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!