aggresiver Rottweiler läuft frei rum

  • Wollte ich auch grade schreiben :smile: Das Thema ist von Januar 2011 und die TS war das letzte mal Februar 2012 online =) Vielleicht wurde ihr Hund zwischenzeitlich vom Rotti gefressen :ka:

  • ich würde jetzt mal nicht darauf rumhacken , daß wir mit einem Kind reden welches sich völlig erwachsen artikuliert ( und damit einen vorsprung zu viele erwachsenen usern hat ).
    ich würde prüfen , ob er vorfall stimmt. wenn es so ist , müßte ja eine anzeige vorliegen und der Hund auflagen haben.
    ist sicher eine lästige arbeit - kann aber die angst nehmen.
    geredet wird so viel.


    ansonsten - fällt mir nicht viel ein was man außer pfefferspray gegen einen aggressiven Hund als 13 jährige machen kann

  • Zitat


    Davon abgesehen das die Userin schon seit Jahren nicht mehr aktiv ist, sind solche Tipps echt lebensgefährlich. Einen Hund der ohnehin schon auf 180 ist körperlich anzugehen (vorallem wenn es sich um einen so großen handelt) kann für einen Menschen sehr übel enden. Und der eigene Hund hat auch nichts davon, wenn Frauchen gleich mit Schach Matt gesetzt wird.




    oh ok, das sie lange nicht mehr online war habe ich nicht geschaut und mit 13 jahren wäre davon auch abzuraten.


    Aber ich meine was würdest du tun, wenn ein großer hund auf einen zugestürmt kommt?
    also wegrennen, wird nicht gehen denn der ist schneller, und deinen eigenen hund zerfleischen zulassen ist auch nicht ratsam, hochnehmen, auch nicht weil das wird den hund nicht unbedigt dran hintern weiter zu machen!


    Wüsstest du einen besseren rat, bin ich jederzei offen dafür (auch wenn es der threatstellerin nichts mehr bringt).
    Also ich weiß nur eines: Ich würde mit sicherheit, meinen hund nicht, ohne versucht haben es zu verhindern, zerfleischen lassen.
    In dem Moment würde ich nicht nach denken ob, das gefährlich sein könnte, immerhin würde jede mutter die ihr kind liebt, für ihr kind sterben, so sehe ich das auch mit dem eigenen Hund.


    Natürlich ist das für eine 13 jährige nicht angemessen, aber wie gesagt, da habe ich nicht nachgelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!