Das haben wir uns verdient... Aber wo?


  • Ruhe, Ruhe, Ruhe.. ich hab kein Problem, wenn ein Städtchen in der Nähe ist, dann kann man mal gemütlich was einkaufen, an sich soll der gesamte Urlaub aber dem Dicken gewidmet sein, also viele Wander- und Spazierwege und ein schönes Zimmer/schöne Wohnung, damit wir auch einfach mal nur kuscheln können ;)


    Ich finde die Schweiz an sich klasse, und obwohl ich wusste, dass es teuer ist, war ich überrascht ... wobei wir das billigste Bier aller Zeiten damals in einem Supermarkt in Genf gefunden haben :roll: :lol:


    Aber das mit den Preisen würde mir schon wesentlich weniger ausmachen, wenn man ein kleines Häuschen in einer schönen Gegend hätte.


    Danke auch für deine Mühe!

  • huhu,
    holland?wieb wärs damit?ich weiss leider nicht wie die da die gesetze sind was deinen hbund betrifft,aber da isses schön und du hast strand,wir fahren über ostern,weil bis ende april dürfen hunde ohne leine an den strand,und da noch nebensaison ist ,ist es günstig,wir haben 4 übernachtungen für grad mal 160 euro für 2 personen,hund,reinigung und kurtaxe inklusive.
    lg


    p.s. http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/holland_e.html

  • wie wärs denn mit der fränkischen Schweiz? Die ist nicht ganz so teuer wie die "richtige" Schweiz ;)


    Meine Tante hat da Gasthof und Pension, aber ich trau mich nicht die Adresse einstellen, Werbung darf man ja nicht machen.


    Was ich so mitbekommen hab, sind die Preise in der Region eher moderat und man kann soooooooooo viel machen!
    Wandern und Kanufahren, Fossilien klopfen, Reiten, Klettern (mit Hund bissl schwer ;D )


    Ich war dort immer nur zum Familienbesuch und hab vor zwei Jahren das erste Mal richtig Urlaub dort gemacht und war wirklich begeistert!
    Da ists soooooooooooooooooooooooooooo schön :)
    Ich war im Ahorntal und will da dieses Jahr mit meinem Hund auch wieder hin :)


    Allgemeine Links darf man doch posten oder?
    http://www.fraenkische-schweiz.com/
    Da findest du einiges.


    Viel Spass beim planen und viel Erfolg!

  • Hallo,


    ans Meer... *schwärm*


    Wie sieht es mit der Nordseeküste in Niedersachsen aus oder mit der Ostseeküste Mecklemburg-Vorpommern?


    Oder gibt es in den beiden Bundesländern Vorschriften, die einen Urlaub für euch unmöglich machen (ich hab´da ja nicht sooo die große Ahnung)


  • Mecklemburg_Vorpommern geht leider gar nicht, gut, dann sieht uns die Ostsee eben nicht... Niedersachsen bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, da müsste ich alles nochmal nachschlagen, das Problem ist meist, dass die Besuchshundregelungen nicht wirklich eindeutig sind, bzw eher zum Nachteil der Besuchshunde (ich mach doch nicht in jedem BL nen Sachkundenachweise, hallo??).


    Ideen in Niedersachsen?


    @ Ziggy: Ich liebe die Schweiz :herzen: ich habe vor Allem letztes Jahr nur gute Erinnerungen dran. Ich werde Bern definitiv in meine engere Auswahl nehmen.


    Niederlande ist auch ne gute Idee, allerdings hab ich da die Befürchtung, dass uns die anderen Hunde überrennen (kenne nur aus Erfahrungsberichten, dass da ja ziemlich viel hundetechnisch los ist) und Jack ist dann schnell überfordert (er wird gern gemobbt)...


    Fränkische Schweiz hab ich mir noch gar nicht überlegt, werde ich heute nachmittag auch mal überlegen, bzw anschauen... vermutlich muss ich den ganzen April Urlaub machen, damit ich überall hinkann, wo wir uns erholen können :lol: ..

  • Zitat

    Elsass?


    Keine Ahnung wie die das mit Rasselisten ticken - aber schöööön ist es dort. Und gut essen kann man auch ;)


    Ne, die Franzosen sehen mich nicht mehr :zensur: ... (mein Freund ist ein halber, von daher wäre es so toll, aber leider unmöglich, nichtmal durchfahren..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!