Das haben wir uns verdient... Aber wo?

  • Kommt darauf an. Zur Ferienzeit ist schon recht viel los, aber nicht soviel wie in den üblichen Tourismusregionen.


    Spaziergänger wirst du immer treffen, mal auch welche mit Hund. Aber es ist trotzdem sehr ruhig. Auf 2 stündigen Wanderungen triffst du vielleicht 5-10 Leute.


    Und keine Sorge, Hunde werden hier noch als Hunde gesehen und gerne gesehen. ;)


    Dann kommt es natürlich darauf an, wo man hinwandert. Zum Gantrischseeli? Da dann eher vor 10:00 Uhr, sonst wird es voll.


    Auf dem Gurniggel Richtung Lotharsteg, oder zur Seelibuehl? Da laufen nicht viele. Willst du zur Pfyffe, oder den Panoramapass laufen, würd ich nicht an einem Stück machen, auch da ist es sehr ruhig.


    Willst du zum Lotharsteg, am besten drüber? Dann gehe eher nachmittags, abends.




    Kannst ja mal in meinem Fotofred schmökern, ich glaub so ab Seite 80, kommen immer wieder Fotos wenn ich da oben bin. Da ist nicht viel mit Menschen.


    Willst du im Wald laufen, da wo ich z.Bsp. tgl bin, da triffst du alle Jubeljahre mal wen. ;)

  • Ich weiß schon, warum ich die Schweiz so mag, die ganzen Namen sind so toll :)


    Ich wühl mich jetzt nochmal durch deinen Fotothread.


    Danke für all die geduldigen Antworten. Wegen der Menschen und Hunde habe ich gefragt, weil Jack sehr unsicher ist, wenn fremde Hunde unkontrolliert auf ihn zurennen. Haben wir zwar gut im Griff, aber zuviel Stress muss auch nicht sein =)
    Deswegen fallen auch alle Hotels und Anlagen raus, in denen Hunde frei laufen dürfen, so viele fremde Hunde auf einem Haufen sind für ihn einfach stressig, zumal ich davon ausgehe, dass bei einer solchen Menge sicherlich einige dabei sind, die keine Distanz kennen.


    Würde eh gar nicht während irgendeiner Ferienzeit fahren, bin da ja flexibel. Hach, jetzt muss ich nur noch durch meine Prüfungen durch, dann steht Urlaub nix mehr im Wege :)

  • Nein, wegen anderer Hunde musst du dir keinen Kopf machen.


    Es könnte mal passieren, das von einem Bauernhof ein Hund angeflitzt kommt, aber das ist, in den 2 Jahren die ich jetzt schon hier auf dem Dorf wohne, erst einmal passiert.


    Die meisten haben ihre Hunde sehr gut im Griff. Besser als ich meine. :gott:


    Man schaut vorher, ob Kontakt erwünscht ist. Ist oder wird der andere Hund angeleint, nimmt dein Gegenüber auch seinen Hund an die Leine.


    Falls du dir nen Kopf machen solltest wegen meinen Mädels. Laila beschnuppert vorsichtig und einfach altersbedingt interessiert sie sich nicht mehr so für andere. Sie wartet lieber bis der andere Hund auf sie zukommt. Hatte ich heute morgen erst wieder. Madame blieb stur stehen und ich flitzte mit Emmy davon, bis sie dann endlich kam. Ich sach ja... andere Hunde können es besser.


    Und Emmy-Kleinteil... da mach ich es vom anderen Hund abhängig. Sie ist oft zu forsch, bremst aber 1 Meter vor dem anderen Hund. Bei ihr bin ich meistens dabei.



    Wenn die Damen erst mal einen Hund kennen, dann läuft alles sehr entspannt ab.




    Ich drück dir ganz doll die Daumen für deine Prüfungen und sag Bescheid, wenn du kommst. Wo auch immer du dann unterkommen magst. Option Gästezimmer bleibt bestehen. Dann treffen wir uns. ;)

  • Also, angedacht habe ich die Ab dem 1.April ne Woche. Am 1. geb ich meine Hausarbeit ab und dann würd ich am Liebsten sofort los.
    Ne, ich mach mir eigtl kaum Sorgen um andere Hunde, wir haben das mittlerweile sehr gut im Griff. Jeder Hund, den Jack auf Abstand kennenlernt ist nach 5min für immer und ewig der beste Freund und dem unterwirft er sich komplett. Einziges Problem ist sein Getöse, wenn er keinen Ausweg sieht, aber das ist wahrlich die Panik.


    Ansonsten kann Jack ja wunderbar mit Senioren, hat ja 1,5 Jahre das Privileg gehabt mit enem zusammenzuleben und hat hier sein 1x1 mit den etwas Gebrechlicheren gelernt.


    Allerdings frage ich mich im momentanen Zustand (hyperaufgedreht nach 3Monaten Leine und jegliche Erziehung vergessen), ob ihm nicht so einiges entfallen ist :ops: ..


    Aber egal wo wir wohnen, ich melde mich in jedem Fall!

  • Hallo Anne,


    hast du schon einmal überlegt in den Harz zu fahren? Ok, da gibt es viele Naturschutzgebiete - aber auch ganz tolle Ecken. Wenn deine Hunde relativ auf den Wegen bleiben, kannst du einen tollen Urlaub in meiner alten Heimat verbringen ;)


    http://www.harz-ferienwohnung-…-Ferienhaus-mit-Hund.html


    Und denk daran - ab den 1 April beginnt vielerorts die Brut- und Setzzeit - da müssen Hunde eh an der Leine bleiben, auch in einigen Hundeauslaufgebieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!