Das haben wir uns verdient... Aber wo?

  • Ups, Holland geht gar nicht!!! Die hatten mal so'n blödes Gesetz, daß alle Hunde, die vom Körperbau her auch nur irgendwie an SoKas erinnern, beschlagnahmt werden und eingeschläfert werden können - auch bei Touristen-Hunden. Das Gesetz gibt es wohl in der Form nicht mehr aber seitdem ist Holland für mich persönlich Tabu (wir hatten eine engl. Bulldogge, die von diesem Gesetz auch betroffen gewesen wäre).


    Dänemark hatte ich auch schon dran gedacht aber die Einfuhr von u. a. Pitbulls und Dogo Argentinos ist verboten - das gilt auch für Hunde von Touristen.


    Niedersachsen ist wohl recht human mit Hunden. Zumindest das, was ich herausgefunden habe, muß ein Hund erst mal negativ aufgefallen sein, bevor er kategorisch als gefährlich eingestuft wird. Die Nordseeküste ist doch toll da oder die ostfriesischen Inseln. Wir fahren dieses Jahr in die Lüneburger Heide, hierhin: http://www.landhaus-am-tannhof.de/. Bin schon ganz gespannt :smile:

  • Zitat

    Ups, Holland geht gar nicht!!! Die hatten mal so'n blödes Gesetz, daß alle Hunde, die vom Körperbau her auch nur irgendwie an SoKas erinnern, beschlagnahmt werden und eingeschläfert werden können - auch bei Touristen-Hunden. Das Gesetz gibt es wohl in der Form nicht mehr aber seitdem ist Holland für mich persönlich Tabu (wir hatten eine engl. Bulldogge, die von diesem Gesetz auch betroffen gewesen wäre).


    Dänemark hatte ich auch schon dran gedacht aber die Einfuhr von u. a. Pitbulls und Dogo Argentinos ist verboten - das gilt auch für Hunde von Touristen.


    Niedersachsen ist wohl recht human mit Hunden. Zumindest das, was ich herausgefunden habe, muß ein Hund erst mal negativ aufgefallen sein, bevor er kategorisch als gefährlich eingestuft wird. Die Nordseeküste ist doch toll da oder die ostfriesischen Inseln. Wir fahren dieses Jahr in die Lüneburger Heide, hierhin: http://www.landhaus-am-tannhof.de/. Bin schon ganz gespannt :smile:


    Doch, Niederlande ist nach Aufhebung der RAD wieder gut möglich, sehr hundefreundlich... Ich fand die RAD auch furchtbar, aber sie wurde aufgehoben, das ist immerhin fortschrittlicher als Gesamtdeutschland... muss ja auch mal gewürdigt werden..


    Ja, dann hat Dänemark es ja geschafft den Bullterrier seltsamerweise nicht auf die Liste zu packen, dann steht da der Dogo drauf... so ists irgendwie überall ;)...


    Ich muss ohnehin schauen, hab 10 Tage insgesamt, wie weit ich da fahren mag, weil bis in den Norden rauf ists ein ganzes Stück..

  • Zitat

    ...weil bis in den Norden rauf ists ein ganzes Stück..


    Hm, das stimmt! Meine Schwester wohnt in Oberbayern, ich hier zwischen Hamburg und dänischer Grenze - weiter auseinander geht es fast nimmer! Wir überlegen uns auch immer ganz genau, wann wir uns sehen können, weil für ein verlängertes WE lohnt sich die Fahrerei überhaupt nicht.


    Zum Glück wohnen meine Eltern noch in NRW, da treffen wir uns dann ein paar Mal im Jahr.

  • Hallo, also hier in Niedersachsen gibt keine Rassenlisten. Und die Nordseeküste ist echt schön. Wie wärs mit ner Insel? War mal im April auf Baltrum, ging alles ohne Leine. Aber ich denke, zu dieser Zeit dürfte es fast überal an der Nordsee so sein.
    Persönlich fahre ich gerne nach Holland. Seitdem das RAD aufgehoben wurde. Hatten mit unserem Dicken noch nie Streß, super Strände, sehr hundefreundlich.


  • Das ist traumhaft :D genau richtig für mein Büffelchen und mich :herzen1:
    Ich blick nur nicht durch, wenn ich danach google, kommt nix.. Ich glaub ich hab seit zwei Wochen ein Brett vorm Kopf :headbash:


    Weißt du irgendwelche preiswerte Unterkünfte dort? Was ich gefunden habe, lag etwas über meinem Budget oder aber nur ohne Hund möglich. Danke schonmal!

  • Bei deinen Mädels hab ich da keine Sorge ;) .. Allerdings macht mir da eher mein neuer Jungspund Sorge.. Seitdem wir wissen, dass wir alles erstmal ausgestanden habe, meint der Herr, die letzten Monate nachholen zu müssen ;D . Aber so ein kleines Forentreffen in der Schweiz wäre echt schön :)


    Ich schau mir das jetzt nach'm Aufstehen nochmal in Ruhe an, was ich finde, aber verliebt bin ich. So, jetzt noch ne blöde Frage, aber gibt's da viele Zäune? Also nicht Gartenzäune, sondern Weidenzäune? Jack hat panische Angst davor, erinnert ihn wohl an seine Vergangenheit aufm Schrottplatz.. Einen Hund, der nur noch neben mir mit eingezogenem Schwanz kriecht, möchte ich ungern im Urlaub haben ;)


    Ich meld mich morgen mal nochmal, danke auf jeden Fall für das liebe Angebot!

  • Bin gerade vor einer Woche aus dem Urlaub im Südtirol zurück gekommen und hatte hier
    http://www.hirschenhof.eu/de/a…s-hirschenhof-toblach.asp
    die Wohnung 2.
    War ganz erstaunt über den Preis. Da ich die Wohnung alleine (plus drei Hunde) bewohnt habe, haben sie mir nur 25€ pro Tag berrechnet. Die Wohnungen sind ganz neu, sehr schön und die Wohnungen 1,2 und 3 haben eine eigene Terasse (aber leider nicht seperat eingezäunt) in den Garten. Die Hunde dürfen im Garten laufen und wenn sie da hinmachen (sofern es weggemacht wird) ist es völlig ok. Die Leute sind total nett und haben mit braven Hunden keinerlei Probleme(Frieda sieht ja auch so ein bischen wie ein Listi aus).
    Die Umgebung ist superschön, man kann stundenlang laufen aber auch nett essen oder einkaufen gehen. Die Östereicher Grenze ist nur wenige km entfernt und wenn man sich günstig selbst versorgen möchte kann man dort beim Hofer (aldi) einkaufen.


    Ich habe in dem Ort ein paar Jahre gelebt. Der Umgang mit Hunden ist sehr entspannt. Viele Gäste kommen mit Hund, auch mit Listenhunden. Hab noch keinen gesehen der einen Maulkorb trägt. Und auch über freilaufende Hunde, sofern sie sich benehmen und niemanden belästigen, regt sich keiner auf.


    Meine Schwester lebt noch dort, sie haben da ein Geschäft. Sollte es Probleme geben (TÄ benötigt oder was auch immer) wäre sie sicher gerne bereit zu helfen.


    Kann ich nur wärmstens empfehlen.

  • Ja, ein paar Weidezäune hat es. Aber, da muss man nicht zwangsweise vorbeilaufen. Im Wald ist alles frei und da oben, z.Bsp. auf dem Gantrisch, laufen die Kühe frei. ;)


    Guck mal, hier hat z.Bsp. einen Zaun. Ich weiss nicht ob ihm dass schon zu nah ist. :???:


    Oder hier.



    Ansonsten sieht es da oben eher so aus. Erschreck nicht wegen der totoen Bäume. Als 99 der Lotharsturm drüber wegfegte, hat er ziemlich gewütet. Nur hat man hier beschlossen, das die Natur sich selbst erholen soll und der Mensch nicht eingreift. Und, es sieht nicht überall so aus. ;)
    Die Bäume sind so bräunlich, weil sie von der Sonne angestrahlt werden.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!