ANZEIGE
Avatar

Das haben wir uns verdient... Aber wo?

  • ANZEIGE


    Ruhe, Ruhe, Ruhe.. ich hab kein Problem, wenn ein Städtchen in der Nähe ist, dann kann man mal gemütlich was einkaufen, an sich soll der gesamte Urlaub aber dem Dicken gewidmet sein, also viele Wander- und Spazierwege und ein schönes Zimmer/schöne Wohnung, damit wir auch einfach mal nur kuscheln können ;)


    Ich finde die Schweiz an sich klasse, und obwohl ich wusste, dass es teuer ist, war ich überrascht ... wobei wir das billigste Bier aller Zeiten damals in einem Supermarkt in Genf gefunden haben :roll: :lol:


    Aber das mit den Preisen würde mir schon wesentlich weniger ausmachen, wenn man ein kleines Häuschen in einer schönen Gegend hätte.


    Danke auch für deine Mühe!

  • ANZEIGE
  • huhu,
    holland?wieb wärs damit?ich weiss leider nicht wie die da die gesetze sind was deinen hbund betrifft,aber da isses schön und du hast strand,wir fahren über ostern,weil bis ende april dürfen hunde ohne leine an den strand,und da noch nebensaison ist ,ist es günstig,wir haben 4 übernachtungen für grad mal 160 euro für 2 personen,hund,reinigung und kurtaxe inklusive.
    lg


    p.s. http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/holland_e.html

  • wie wärs denn mit der fränkischen Schweiz? Die ist nicht ganz so teuer wie die "richtige" Schweiz ;)


    Meine Tante hat da Gasthof und Pension, aber ich trau mich nicht die Adresse einstellen, Werbung darf man ja nicht machen.


    Was ich so mitbekommen hab, sind die Preise in der Region eher moderat und man kann soooooooooo viel machen!
    Wandern und Kanufahren, Fossilien klopfen, Reiten, Klettern (mit Hund bissl schwer ;D )


    Ich war dort immer nur zum Familienbesuch und hab vor zwei Jahren das erste Mal richtig Urlaub dort gemacht und war wirklich begeistert!
    Da ists soooooooooooooooooooooooooooo schön :)
    Ich war im Ahorntal und will da dieses Jahr mit meinem Hund auch wieder hin :)


    Allgemeine Links darf man doch posten oder?
    http://www.fraenkische-schweiz.com/
    Da findest du einiges.


    Viel Spass beim planen und viel Erfolg!

  • ANZEIGE
  • Hast du hier schon mal geschmökert?


    http://www.myswitzerland.com/d…LaQqp3s3KYCFUkhfAodKHn76w



    Empfehlen kann ich dir meine Umgebung hier. :D
    Ein paar Hotels.
    http://www.swisshotelportal.ch/index.cfm?schweizID=1977



    Hier in der Umgebung wohne ich.
    http://www.gantrisch.ch/




    Und wenn dir die Hotels alle zu teuer sind, sag mir Bescheid, ich habe jede Menge Platz in meiner Wohnung. 3 Hunde wären nicht zum ersten mal hier. :D

    Zum Lügen gehören immer Zwei. Einer der lügt und einer der es glaubt. <- Homer Simpson
    42

  • Hallo,


    ans Meer... *schwärm*


    Wie sieht es mit der Nordseeküste in Niedersachsen aus oder mit der Ostseeküste Mecklemburg-Vorpommern?


    Oder gibt es in den beiden Bundesländern Vorschriften, die einen Urlaub für euch unmöglich machen (ich hab´da ja nicht sooo die große Ahnung)

    Viele Grüße Kerstin und
    Prinzessin Leja


    Ich mag die doch sehr eigene Art von Labbis. So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu ein Augenaufschlag, der Kühlschranktüren zu öffnen vermag.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

  • Mecklemburg_Vorpommern geht leider gar nicht, gut, dann sieht uns die Ostsee eben nicht... Niedersachsen bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, da müsste ich alles nochmal nachschlagen, das Problem ist meist, dass die Besuchshundregelungen nicht wirklich eindeutig sind, bzw eher zum Nachteil der Besuchshunde (ich mach doch nicht in jedem BL nen Sachkundenachweise, hallo??).


    Ideen in Niedersachsen?


    @ Ziggy: Ich liebe die Schweiz :herzen: ich habe vor Allem letztes Jahr nur gute Erinnerungen dran. Ich werde Bern definitiv in meine engere Auswahl nehmen.


    Niederlande ist auch ne gute Idee, allerdings hab ich da die Befürchtung, dass uns die anderen Hunde überrennen (kenne nur aus Erfahrungsberichten, dass da ja ziemlich viel hundetechnisch los ist) und Jack ist dann schnell überfordert (er wird gern gemobbt)...


    Fränkische Schweiz hab ich mir noch gar nicht überlegt, werde ich heute nachmittag auch mal überlegen, bzw anschauen... vermutlich muss ich den ganzen April Urlaub machen, damit ich überall hinkann, wo wir uns erholen können :lol: ..

  • Zitat von "dasaennchen"

    Ideen in Niedersachsen?


    http://www.urlaub-mit-hund.de/…hsen/urlaub_mit_hund.html


    Das hört sich gut an.


    Ich bin mal auf "Nordsee" gegangen und dann Ostfriesland und ich könnte anfangen meine Koffer zu packen *seuftz*


    Vielleicht ist ja was für euch dabei

    Viele Grüße Kerstin und
    Prinzessin Leja


    Ich mag die doch sehr eigene Art von Labbis. So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu ein Augenaufschlag, der Kühlschranktüren zu öffnen vermag.

  • Oh ja, Urlaub-mit-hund ist zu meiner Lieblingslektüre zwischen Ernährungstabellen und Unizeug geworden... ich könnte echt in jedes zweite Haus gehen ;)

  • Zitat von "wildsurf"

    Elsass?


    Keine Ahnung wie die das mit Rasselisten ticken - aber schöööön ist es dort. Und gut essen kann man auch ;)


    Ne, die Franzosen sehen mich nicht mehr :zensur: ... (mein Freund ist ein halber, von daher wäre es so toll, aber leider unmöglich, nichtmal durchfahren..)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE