-
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Wenn ich die letzten Seiten lese, macht es mich einerseits so glücklich. Schon allein deshalb, weil ihr ALLE so unendlich toll seit.
Leider bin ich gerade wieder etwas geknickt.
Ich hätte hier nicht so voreilig schreiben sollen. Irgendwie bringt mir so was kein Glück.
Tassi geht es seit Samstagabend nicht so gut.
Wir hatten bei dem wunderschönen Wetter noch einen tollen Spaziergang gemacht. Abends hatte sie, wie vergangenen Samstag, einen total aufgeblähten, dicken, festen Bauch.
Am Sonntag war sie sehr lethargisch und verbrachte die meiste Zeit unten in ihrem Körbchen. Mehr als zwei kurze Gassigänge waren nicht drin. Sie versucht zwar, stark zu sein, aber man sieht ihr den "Kampf des Bösen" an. Erstens stöhnt sie bei Atmen und dann hat sie in meinen Augen einen eingefallen Gesichtsausdruck und "blass" ist sie auch. Sie hat nicht mal was gefressen, bzw. nur ein bisschen aus der Hand. Dass, wo sie sonst so verfressen ist.
Aaron spürt ihr Unwohlsein auch. Er hat sie gestern vollkommen in Ruhe gelassen und sie nicht einmal zum Spiel aufgefordert.
Dieses Mal verkraftet sie die Chemo nicht so gut.
Ich werde heute die Ärztin anrufen, leider ist unser Arzt die Woche nicht da, und ihr Tasias Zustand beschreiben. Mal sehen, was sie sagen wird.
In meinem Auto sind noch die zwei Pakete, wo Tasias Chemo drin war. Dort ist jetzt der Müll davon drin, den ich in unsere Apotheke bringen muss. Ich schreib euch mal auf, was auf der Schachtel steht:
Vincristin 0,66 mg
NaCl 0,9 % inject ad 1 ml
Gesamtvolumen 1,00 ml
NUR i. v. (intrathekal tödlich)
max. 2 mg/WocheAchtung Zytostatikum!
Da sieht man, was für ein hochwirksames Mittel das ist.
Wie schnell man von einer Euphorie wieder in ein Loch fallen kann...
Traurige Grüße von Ati
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tasia`s Krankheitsverlauf und Hoffnung auf Heilung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh Ati, :cuddle:
ich hab zwar keine Ahnung, aber ich denke, eine Chemo ist immer anstregend für den Körper und geht nicht spurlos vorbei. Es tut mit Sicherheit weh, die Maus so leiden zu sehen. Aber konzentriert Euch auf das Ergebnis. Vielleicht hilft es ein wenig.
-
Ati, das tut mir leid
Ich habe zwar mal gelesen, dass bei Hunden die Nebenwirkungen einer Chemo nicht so stark ausgeprägt sind wie beim Menschen, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das "Gift" spurlos am Hund vorbeigeht.
Tasia bekommt das wahrscheinlich gerade zu spüren, das arme Mädchen.
Dass du heute die Ärztin sprechen wirst, das ist richtig und gut, und ich hoffe, dass sie dich beruhigen und trösten kann
Ich denke fest an euch :solace: und drücke natürlch weiter ganz fest die Daumen
Britta
-
Guten Morgen!
Ach Ati - die Nebenwirkungen............... :/ Tasia's Körper hat mit so einer Injektion natürlich zu kämpfen.............
(ich kenne jemanden, der bei den ersten zwei Chemo-Behandlungen noch nix gemerkt hat und ab der 3. Inj. gings ihm auch nimmer wirklich gut).Aber könnt ihr vlt. i-was geben (so pflanzlich oder so) was Tasia die Nebenwirkungen etwas erleichert aber natürlich
die Chemo nicht beeinträchtigt?Fühl dich mal gedrückt Ati - aber ihr schafft das, lass den Kopf nicht hängen.............
Wenn Tasia dann gesund ist und wieder zur alten Form zurück gefunden hat, wirste dich wieder ganz dolle freuen!
LG
Sabine mit Puschkin -
Komm, ganz ruhig. Ich kenne den Verlauf einer Chemo zwar nur beim Menschen, aber da sind die Nebenwirkungen ja bekannter Maßen heftigst. Das ist natürlich beim Tier auch merkbar. Kämpfe haben es leider meistens so an sich, dass sie nicht gerade einfach sind.
Du hast ein Kämpfertier und auch wenn es ihr jetzt schlecht geht, es zählt das Ziel. Denk immer daran und hoch mit dem Köpfchen.
Ihr schafft das, da bin ich mir sicher!
-
-
Ati, ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es Tasia schnell wieder besser geht. Lass Dich mal :solace:
-
Tasia hat da einen Cocktail intus, der nicht von schlechten Eltern ist. Dass sie dann zwischendurch auch mal erschöpft ist, sei ihr gegönnt. Kopf hoch und bleib ruhig! Die Maus ist eine Kämpfernatur und sie schafft das schon!
-
Außerdem: wenn's ständig nur problemlos bergauf gehen würde, dann würde man den (hoffentlich) folgenden Sieg über die Krankheit wohl nicht so sehr schätzen. Das hart erkämpfte wiegt oft mehr als das, was man einfach so geschenkt bekommt...
Wir drücken einfach fleißig weiter...
-
Auch von mir und Pepper sind 2 Daumen und 4 Pfoten für eine hoffentlich schnelle Genesung gedrückt! :)
-
So, ich habe gerade mit der Ärztin gesprochen.
Wir werden Tasia weiter beobachten. Ich werde heute nochmal ihre Temperatur messen. Außerdem gibts ab heute Schonkost (2/3 Reis - 1/3 gekochtes Hühnchen). Das soll ich noch 2 Tage geben und diesen Freitag, am Tag der Chemo, 4 Tage lang. Außerdem bekomme ich noch Tabletten mit, die ihren Magen-Darmtrakt beruhigen. Die Möhrenpellets werde ich weiterhin gegen ihren Durchfall geben.
Die Ärztin sprach sehr ruhig mit mir und erklärte noch einmal alles genau. Sie sprach sich gegen den Abbruch der Chemo aus. Naja, das hatte ich auch nicht vor. Weiß ja, dass es sehr wichtig ist, dass die Behandlung konsequent bis zum Ende durchgeführt werden muss.
Jedenfalls geht es mir jetzt etwas besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!