Tasia`s Krankheitsverlauf und Hoffnung auf Heilung

  • Hallo Ati!
    Ich denke auch, dass so eine Chemo ja ein ganz schöner Hammer ist.
    Da darf man sich nicht wundern, wenn's das Hundi dann doch bissl umhaut :/


    Wenn es denn hilft, ist es das vorübergehende Unwohlsein wert gewesen :gut:

  • Ach Atti, lass dich mal drücken.
    Ich finde es ganz großartig, was ihr alles für Tasia tut.


    Vincristin kenne ich als Chemotherapeutikum/Zytostatika. Wird zumindest auch in der Humanmedizin eingesetzt. Größte Nebenwirkungen sind, wie bei allen Zytostatika Übelkeit, als auch neurologische Ausfälle, was mit der Wirkweise des Medikaments zusammenhängt. Also das Medikament ist, wie jedes Chemotherapeutikum, ein absoluter Hammer. Und ich glaube so ganz ohne Nebenwirkungen würde das auch ein noch so starker Mensch nicht überstehen, wie dann eure sensible, süße Maus...
    Natürlich tut es weh den eigenen Hund so zu sehen, und man ist ja noch "aktiv" dafür verantwortlich. Man kann es ihr nicht erklären, und das macht es nicht einfacher. Aber irgendwann, wenn sie wieder ganz gesund ist, dann wird sie es auch spüren, dass es richtig war, so wie es war. Und dafür lohnt es sich doch zu kämpfen...


    Und wer weiß, vielleicht hatte die Chemo diesmal ja stärkere Nebenwirkungen, weil er Tumor eigentlich schon garnicht mehr da ist. Dann werden primär natürlich auch gesunde Zellen "angegriffen". Ich bin mir sicher, sie wird wieder gesund - wenn sie es nicht schon ist.


    Ihr könnt ALLE so stolz auf euch sein, jeder Einzelne... Mensch UND Hund!

  • Dankeschön, jetzt werde ich aber rot. :ops:


    Heut Nacht um 3 hab ich sie zu mir ins Bett geholt. Aaron ist momentan wieder unruhig (wahrscheinlich ne heiße Hündin :roll: ), da dachte er sich, lecke ich doch mal an Frauchens Füße und mach sie wach. 8O Ich dachte, er muss mal dringend runter und so bin ich fast nackt bei der Kälte runter gestiefelt und hab ihn raus gelassen. Der Dödel hatte nix anderes zu tun, als keifend durch den Garten zu stoben und zu bellen. :hangman: .


    Naja und als ich wieder oben war und in mein warmes Bett gekrochen bin, konnte ich eh nicht schlafen, so habe ich mir meine Tassi zu mir gerufen und mit ihr geschmust. :reallove: (Aaron ist ja für so was nicht immer zu haben)


    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wenn ich das nicht mehr könnte...

  • Ach Ati, fühl Dich fest gedrückt :hug:


    Klar ist die Chemo heftig, da darf Tasia doch auch mal nen Durchhänger haben, oder nicht?
    Ich meine, kaum jemand (nicht mal hier im Forum der Hundegeschädigten ;) ) hätte gedacht ,dass die Geschwüre sooo schnell verschwinden- aber sie sind weg!


    Und mit der Chemotherapie ist das so eine Sache. Der Hund einer Freundin hatte keine Probleme nach der ersten Behandlung, ist rumgesprungen wie immer, DAS war erst komisch, dass man ihm so gar nichts anmerkte (außer "schütter" werdendes Fell am Bauch). Die zweite Infusion hat ihn dann total "umgerissen", mit dem kompletten Paket an Nebenwirkungen, Erbrechen, Durchfall, Schlappheit...Es war von Behandlung zu Behandlung unterschiedlich, wie er darauf reagierte, von daher:


    gib Tasia weiterhin die Kraft, das alles durchzustehen, kuschel fest mit ihr, Pfoten und Daumen bleiben hier weiter für Euch gedrückt! Ihr schafft das!!!


    Lg, Uli

  • Hallo Ati,
    ich hoffe doch sehr das Tasia das alles übersteht.Ich jedenfalls wünsch es Euch von ganzem Herzen.Hab gerade Tasias Geschichte gelesen und es macht mich besonders traurig...hat sie doch schon genug schlechtes erlebt.Vielleicht lässt sie aber auch genau das alles durchstehen,sie ist bestimmt stark!!
    Alles Liebe Gruß Alex

  • Mal ein ganz großes Kraftpaket rüber schicke... :solace: Dieses Auf und Ab, Hoffen und Bangen ist kräftezehrend. Dafür macht ihr das wirklich soooooo super :gut: Unsere Daumen und Pfoten bleiben gedrückt!!

  • Dankeschön! :cuddle:


    Möchte euch nur kurz darüber informieren, dass es Tassi wieder besser geht. :D
    Sie ist gestern herum gehüpft wie ein junges Reh und hat völlig ausgelassen mit Aaron getobt. Es war so schön, sie so herumtollen zu sehen. :reib:


    Ich wünsche euch einen schönen Tag. :winken:

  • Zitat


    Sie ist gestern herum gehüpft wie ein junges Reh und hat völlig ausgelassen mit Aaron getobt. Es war so schön, sie so herumtollen zu sehen.


    Na siehste :smile: , und ab jetzt gestehst du der armen Patientin auch mal zwischendurch ein Durchhänger zu :ja:


    Ich freue mich für euch, dass es Tasia gerade wieder besser geht :gut:


    LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!