Alleine (als Frau) unterwegs - habt ihr Angst?

• :???: was ist eine "Familienschutzhundausbildung"?

Davon habe ich noch nie gehört, oder setzt du den Begriff nur für dich in Anführungsstriche BolleBoxer?

Falls schon erklärt und von mir nur überlesen ... dann halt sorry =)

• Ich habe keine Angst alleine rauszugehen egal zu welcher Tageszeit und auch ohne Hund. Freilich würde ich nicht nachts um 2 allein durch den tiefsten Busch traben- wozu auch?`Mit Hund renne ich aber durchaus auch nacht am Ar*** der Welt durch die Gegend und finde das auch total schön.
    Ich betreibe seit vielen Jahren Kampfkunst, musste das aber noch nie ernsthaft anwenden. Anderen Kram schlepp ich nicht rum, im Zweifel würde ich sogar noch die Leine wegschmeissen bevor mein Gegenüber sich das zunutze machen könnte. Merke: alles was dich bewaffnet kann in einer worst caste Situation auch gegen dich wirken.

Tucker würde garantiert nen Lauten machen und nach vorne gehen und solange ich die Situation einigermassen im Griff habe, würde ich alles tun ihn daran zu hindern. Vermutlich hätte ich mehr Terz mit meinem Stinkstiefel als mit dem Angreifer... :hust:

Insgsamt bin ich alleine schon nicht der Typ Mensch der überfallen wird- mir sieht man an, dass ich mich zur Wehr setzen würde und in Kombination mit Tucker, dem Nervenlosen, muss sich da schon ein besonders Lebensmüder finden, der versucht uns anzugreifen...

Ich glaube die Angst an sich ist es, von der viele Täter profitieren. Man hört und liest so viel, alletage passiert irgendwem was und die Leute werden immer ängstlicher und dadurch angreifbarer. Angst bietet eine enorme Angriffsfläche und allzu oft lähmt sie oder löst sinnlosen Aktionismus aus.
    Terrorismus funktioniert auf derselben Basis: Angst.

• Zitat

Ein Hund der die gleiche Ausbildung wie mein Emmalein hat, nehme ich mal an.

Und was hat dein Lockentierchen für eine Ausbildung??
    Nu bin ich nämlich auch gespannt! :roll:

• Zitat

Ein Hund der die gleiche Ausbildung wie mein Emmalein hat, nehme ich mal an.

Das dürfen wir hier aber nicht, so ein Hund ist dann unheimlich hilfreich, weil er Maulkorb- und Leinenzwang hat.

Und was VPG nun bringen soll, das erklärt uns Bolle ja leider nicht.
    Für einen erfolgreichen Sporthund sind klare Bilder alles, sonst reagiert er weder zuverlässig, noch schnell genug.
    Und was hat man denn da?
    Verbellen lediglich im Versteck.
    Ansonsten wird bei Bewegung sofort gebissen, bei Bewegungslosigkeit gebannt. Alles unbrauchbar wenn man überfallen wird.
    Auch Körschutzdienste sehen nur das sofortige, energische Abwehren eines Angriffs vor.
    Was bringt nun also VPG?

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Und was hat dein Lockentierchen für eine Ausbildung??
    Nu bin ich nämlich auch gespannt! :roll:

Emma ist das Presa Maedchen, da gibst keine Loeckchen ;)

Emma ist ein certified protection dog...heisst sie stellt, verbellt und packt wenn noetig....ohne das das Objekt einen Vollschutzanzug oder sleeve traegt.

• Zitat

Das dürfen wir hier aber nicht, so ein Hund ist dann unheimlich hilfreich, weil er Maulkorb- und Leinenzwang hat.

Emma hat keine Leinen- oder MK Pflicht.

• Zitat

:???: was ist eine "Familienschutzhundausbildung"?

Davon habe ich noch nie gehört, oder setzt du den Begriff nur für dich in Anführungsstriche BolleBoxer?

Falls schon erklärt und von mir nur überlesen ... dann halt sorry =)

Wurde mal bei Hund Katze Maus vorgestellt...hat sich irgendsoein Typ ausgedacht, der auch Golfbegleithunde ausbildet. :roll: Hab den Namen gerade nicht auf der Zunge. Da lernt der Hund, andere Menschen auf Kommando zu verbellen. Ein weiteres Element ist wohl ein anspringen des "Täters", wenn der den Hundeführer angeht um zu trennen. Also nicht mit beissen, rein "dressiertes" Auftreten. Meine Kritik daran war, dass der Hund dass halt sehr spielerisch lernt und in einer realen Belastungssituation dies sicher nicht ausführt. Deswegen mein kurzer Schwank zum VPG, dass die Hunde es eben auch lernen sollten diesen Verbellen auch unter Belastung zu tun, sonst hat das mMn nach keinen Sinn. Und eine ganze VPG-Ausbildung braucht der Hund auch nicht dafür.

• Zitat

Das dürfen wir hier aber nicht,

Und warum werden dann in Deutschland Kurse dafuer angeboten bei denen der Hund alles lernt ausser zu packen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!