empfehlt ihr "eure" Rasse gerne weiter?

  • Ich komme gar nicht in die Verlegenheit. :lachtot:


    Ich treibe mich nur sehr selten auf Ausstellungen rum, mich begleiten also keine schönen, gestylten Bartträger, die sich dank Ringtraining gesittet benehmen.
    Ich habe struppige Rauhbeine bei mir, die letzten Jahre immer mehrere davon. Ihr Talent mit schmierigen Bärten Dreck überall abzustreifen, im Fell halbe Äcker zu adoptieren, ihr unbändiges Temperament, ihre Kraft und ihre, ich nenne es mal, rustikale Art sich mitzuteilen, sieht ein blinder mit Krückstock. Dazu kennen die meisten Leute einen, der einen kennt, der mal von einem Riesen gebissen worden ist. Auch auf Hundeplätzen haben die meisten gestandenen Hundesportler Vorbehalte gegen Riesen.
    Man kommt also eher nicht in Verlegenheit die empfehlen zu müssen/können. Es ist ein ganz bestimmter Menschenschlag, dem offensichtlich das Herz aufgeht, der leuchtende Augen bekommt, wenn er Riesen in Aktion sieht. Mit diesen Mensch kann man sich toll über die Hunde unterhalten. Aber da braucht man nicht zu- oder abraten, im Großen und Ganzen wissen diese Menschen bereits, was auf sie zukäme und ob es in ihr Leben passt.


    Bei dem X-Mechelaar kommt häufig die Frage, was er ist und wie er ist. Aber da er ja nur ein Mix ist, kann man damit sehr leicht umgehen. Er wird einfach als Schäferhundmix deklariert, was ja auch zutreffend ist. Und nur in den seltensten Fällen redet man über seine Herkunft.


    Gaby
    Das Schicksal der Neufis war irgendwie schon immer so.
    Ich war ungefähr 12 Jahre, als Bekannte unbedingt einen haben mussten. Er war süss, er war bärig, er war toll...
    Er wuchs, er machte Dreck, er bekam Kraft.
    Der Eingangsbereich des Hauses wurde einschließlich der Wände gefliest, dort war dann sein Lebensbereich, weil er so einen Dreck machte und so sabberte.
    Gassi wurde irgendwann eingestellt, er war zu kräftig.
    Als er dann das große Grundstück immer öfter verließ, wurde er abgegeben. Man hatte doch soooo viel für den Hund getan, ein Zaun wäre nun wirklich zu teuer. :hust:


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    ...


    Das war auch kein persoenlicher Seitenhieb, Fraeuleinwolle, Net, Gaby etc, haben ja aehnliches geschrieben....ich hab' mir nur dein Zitat rausgepickt.


    Stimmt Taga, kann man so verstehen ;)


    Aber ne, ich schrieb ja schon in einem anderen Fred, dass ich persönlich mir nicht anmaße, mir fremder Menschen (und das war ja die Frage) Rasseempfehlungen aus - oder abzusprechen :smile:


    Bei Bekannten und auch Freunden von mir, sieht das schon wieder anders aus.

  • Ich will tauschen... Bei meinen Spaziergängen treff ich eigentlich immer Menschen die meinen: "Ist der süüüüüss, was ist denn das für einer?"


    Du erklärst und dann kommt: "So einen will ich auch!"


    Jap, mein Gegenüber ist dann ein Kind, eine ältere Dame, eine Schickse mit Gucci-Täschken.....


    Und dazu ein PRT, eigensinnig, eigenständig mit Führungsbedarf und noch mehr Bedarf an Konsequenz, Jagdtrieb und Freunde suchen wir uns selbst aus....


    Und Du weißt ganz genau, spätestens in einem Jahr sitzt der jetzige Traumhund als tyrannische Albtraumhund im TH weil er leider an Menschen geriet, die sich in eine Optik verguckten und nicht mit der Rasse auseinandergesetzt haben.


    Birgit

  • Zitat

    Ich komme gar nicht in die Verlegenheit. :lachtot:


    Also ich trainiere ja in einer PSK OG und habe jetzt viele Riesen (die Zwerge sind eher mal schmückender Zweithund und die mittleren gibt es gar nicht bei uns) kennengelernt. Mir werden sie immer sympathischer! :D Ich mag ja Hunde mit Bart, die zudem keine Arschkriecher sind.

  • Zitat

    Aber ne, ich schrieb ja schon in einem anderen Fred, dass ich persönlich mir nicht anmaße, mir fremder Menschen (und das war ja die Frage) Rasseempfehlungen aus - oder abzusprechen :smile:


    Bei Bekannten und auch Freunden von mir, sieht das schon wieder anders aus.



    Ich muß mich aber mit fremden Menschen über den Neufundländer auseinandersetzen, da ich hier in Berlin-Brandenburg die Ansprechpartnerin bin.


    Und was ich da erlebe und erlebt habe, könnte Bücher füllen.


    Und, lieber mache ich meine Hunderasse "schlecht", als daß ich sehenden Auges einen Neufundländerwelpen in eine ungewisse Zukunft schicke.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich find´ es echt arg, dass hier Designer-Objekte und die Art der Schuhe exemplarisch für Hundeverstand und Auslastungswille gepostet werden.
    Hier wird sich in jedem dritten Thread über Vorurteile aufgeregt... manchmal frag ich mich warum...

  • Zitat

    Ich find´ es echt arg, dass hier Designer-Objekte und die Art der Schuhe exemplarisch für Hundeverstand und Auslastungswille gepostet werden.
    Hier wird sich in jedem dritten Thread über Vorurteile aufgeregt... manchmal frag ich mich warum...


    :gut:

  • Zitat

    Ich find´ es echt arg, dass hier Designer-Objekte und die Art der Schuhe exemplarisch für Hundeverstand und Auslastungswille gepostet werden.
    Hier wird sich in jedem dritten Thread über Vorurteile aufgeregt... manchmal frag ich mich warum...



    Mahaann, dat war dat Täschken....


    und wech,


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!