Noch eine Frage zum Thema Welpenfutter!!!

  • Hallo und einen schönen guten Abend!


    Eigentlich wollte ich versuchen meine ganzen Fragen durch die bereits vorhandenen Antworten abzudecken, was auch bei allen anderen Themen toll geklappt hat, doch jetzt bin ich beim Thema Futter total verwirrt :???:


    Kurz zu meiner Maus:
    Josie ist ein Labrador-Mischling und gestern 12 Wochen alt geworden.
    Ich habe sie mit 8 Wochen bekommen und füttere Pedigree Naß morgens und Pedigree Trocken nachmittags und abends. Ich habe meinen Tierarzt gefragt und er meinte es wäre in Ordnung!
    Josie kommt damit wunderbar klar, sie trinkt halt unglaublich viel, wahrscheinlich vom salzigen Trockenfutter.


    Jetzt haben drei verschiedene Futterhäuser davon abgeraten und mir alle unterschiedliche Futtersorten angeboten!
    Wäre eine Umstellung auf Rinti Naß und Happydog trocken sinnvoll?
    Oder kann ich bei Pedigree bleiben?
    Was wären die Nachteile?
    Habe mich hier schon "durchgelesen", einige sagen Rinti ist gut, andere nicht, einige schreiben Happydog ist ok, andere nicht! :hilfe:



    Liebe Grüße Jenny und Josie

  • Kennst du den Futtermittel-Link hier:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    Hier kannst du dich prima einlesen.


    Insofern haben die "Futterhäuser" recht: Pedigree ist nun wirklich nicht Hammer in Punkto Qualität und Zusammensetzung. Allerdings find ich nun Happy Dog auch nicht so wirklich recht viel besser.


    Beim Thema Futter darfst du dich vor Allem nicht auf Beratungen in geschäften oder auch bei TÄ verlassen - dass du da wen wirklich kompetenten findest, das dürft an ein Wunder grenzen ;)

  • Wenn ein Hund vermehrt Flüssigkeit aufnehmen muß, kann dass ja wohl nicht gut sein - oder?


    Rinti als Naßfutter finde ich völlig in Ordnung, Trockenfutter technisch kann ich Dir keine Tipps geben. Aber ich glaube Alles ist besser als Pedigree.

  • Zitat

    Ich habe sie mit 8 Wochen bekommen und füttere Pedigree Naß morgens und Pedigree Trocken nachmittags und abends


    Ich würde dir auch vorschlagen, ein anderes Futter für deinen Hund zu besorgen, denn Pedigree ist meiner Meinung nach jenseits jeglicher Hochwertigkeit.
    Und es ist auch keine gute Idee, TA zum Thema Ernährung und Futter zu befragen, weil sie sich in der Regel damit wenig auskennen, wie man auch an deinem Beispiel wieder sieht.


    Ich denke ich gebe dir mal unseren Futterlink, mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl hochwertigen und empfehlenswerten Futtersorten.


    Huch, da war ich wohl zu langsam :D


    https://www.dogforum.de/ftopic118128.html


    Und noch was zum Nachlesen.

  • WOW, so viele Antworten in soooo kurzer Zeit :smile:
    Ich danke euch...
    Ich bin mit dem Tierarzt befreundet und daher "dachte" ich, er würde mir das richtige Futter empfehlen...

  • Zitat


    Ich bin mit dem Tierarzt befreundet und daher "dachte" ich, er würde mir das richtige Futter empfehlen...


    Das Problem ist sicher nicht freundschaftlich bedingt. Viele TÄ haben einfach keine Ahnung ;)

  • Zitat

    WOW, so viele Antworten in soooo kurzer Zeit :smile:
    Ich danke euch...
    Ich bin mit dem Tierarzt befreundet und daher "dachte" ich, er würde mir das richtige Futter empfehlen...


    da muss ich dich enttäuschen


    DAS richtige Futter gibt es nicht ;-)


    aber definitiv bessere als Pedigree und Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!