Noch eine Frage zum Thema Welpenfutter!!!

  • Leaslaecheln, falls dich das Thema Hundefutter allgemein interessiert, wär vielleicht die Barf-Rubrik hier auch was für dich. Einfach mal durchschauen!

  • Zitat

    wenn ich Welpenfutter füttern würde, wäre es Platinum Puppy Chicken oder Josera Kids


    Genau diese beiden füttern wir unserem 15wöchigen Welpen.
    Unsere 4jährige Hündin bekommt auch noch diese beiden Futter nur eben in der Adult-Version.


    Oft höre ich, dass HH ihre Hunde teils nass füttern weil Nassfutter zum einen lieber angenommen wird (Erziehung zum Mäkler?) und zum anderen um den Flüssigkeitshaushalt zu verbessern. Beides erschließt sich mir nicht wirklich. Aber, du kannst in jedes Trockenfutter ein bisschen Wasser zugeben...

  • Zitat

    Leaslaecheln, falls dich das Thema Hundefutter allgemein interessiert, wär vielleicht die Barf-Rubrik hier auch was für dich. Einfach mal durchschauen!


    Da habe ich mich schon mit beschäftigt, aber ich glaube das ist nichts für mich, trotzdem danke...

  • Zitat

    Auf jeden Fall weiß ich, das eine abwechslungsreiche Fütterung gesünder für Darm und Verdauung ist. Reicht das als Erklärung??? ;)


    du, ich kenn meine Meinung
    ich dachte nur, du könntest deine Behauptung erklären


    und wenn du von abwechselungsreich sprichst, nimmst du dann nicht auch rohes und gekochtes Fleisch dazu?

  • Ich erklärte es mir immer so:
    man möchte sein Tier ja artgerecht ernähren. Das artgerechteste für Hunde & Katzen ist Barfen. Da das aber nicht für jeden taugt, ist der nächste Schritt das Nassfutter mit großem Fleischanteil, geringem Getreideanteil und natürlich Gemüse und bissl Fett. Die dritte Stufe ist dann Trockenfutter, was bissl bequemer ist als NaFu. Es riecht nicht so arg wie NaFu und muss nicht im Kühlschrank stehen. :D


    Man berichtige mich bitte, wenn meine Erklärung völlig fern ab der Heide ist. Ich könnte auch googlen, aber ich mag grad nicht, daher meine einfache Denke! :p

  • Zitat


    du, ich kenn meine Meinung
    ich dachte nur, du könntest deine Behauptung erklären


    und wenn du von abwechselungsreich sprichst, nimmst du dann nicht auch rohes und gekochtes Fleisch dazu?


    Doch, auch ab und zu...

  • Zitat

    Ich erklärte es mir immer so:
    man möchte sein Tier ja artgerecht ernähren. Das artgerechteste für Hunde & Katzen ist Barfen. Da das aber nicht für jeden taugt, ist der nächste Schritt das Nassfutter mit großem Fleischanteil, geringem Getreideanteil und natürlich Gemüse und bissl Fett. Die dritte Stufe ist dann Trockenfutter, was bissl bequemer ist als NaFu. Es riecht nicht so arg wie NaFu und muss nicht im Kühlschrank stehen. :D


    Man berichtige mich bitte, wenn meine Erklärung völlig fern ab der Heide ist. Ich könnte auch googlen, aber ich mag grad nicht, daher meine einfache Denke! :p


    naja, artgerechte Hundehaltung gibts nicht
    und artgerecht wäre das selbst jagen und killen des Essens ;-)


    alles andere ist nen Kompromiss, egal was man versucht

  • Zitat


    naja, artgerechte Hundehaltung gibts nicht
    und artgerecht wäre das selbst jagen und killen des Essens ;-)


    alles andere ist nen Kompromiss, egal was man versucht


    Äääääm ist dir irgendeine Laus über die Leber gelaufen? Ich mein das jedtezt nicht böse, aber diese Kommentare helfen doch niemandem weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!