Noch eine Frage zum Thema Welpenfutter!!!

  • Die dritte Stufe ist dann Trockenfutter, was bissl bequemer ist als NaFu. Es riecht nicht so arg wie NaFu und muss nicht im Kühlschrank stehen. :D


    Ich würde ja auch nur Nassfutter geben, doch die Damen im Futterhaus meinten, Trockenfutter ist für die Entwicklung wichtig, durch alle Vitamine und Nährstoffe...
    Ich denke Hunde brauchen Fleisch!!!
    Aber genau DESHALB habe ich mich ja hier angemeldet ;)

  • Zitat

    naja, artgerechte Hundehaltung gibts nicht
    und artgerecht wäre das selbst jagen und killen des Essens ;-)


    alles andere ist nen Kompromiss, egal was man versucht


    Ich sprach nicht von artgerechter Haltung, sondern von artgerechter Ernährung und da das eben nicht geht, siehe dein Einwand :gut: , muss man Kompromisse eingehen!


    Mein Edit war zu spät, daher hänge ich es hier noch an:
    Kein Fertigfutter ist perfekt, weder TroFu noch NaFu. Durch abwechslungsreiches Füttern von hochwertigem TroFu, NaFu und hin und wieder ein Goodie à la Ei etc. kommt man am ehesten an artgerechte Ernährung heran.


    Aber, jeder so wie er mag. Wer nur NaFu fütter, ok, wer nur TroFu füttern möchte, auch ok. :D

  • Zitat


    Äääääm ist dir irgendeine Laus über die Leber gelaufen? Ich mein das jedtezt nicht böse, aber diese Kommentare helfen doch niemandem weiter!


    Wieso? Sie hat absolut recht! :???:

  • Zitat

    Äääääm ist dir irgendeine Laus über die Leber gelaufen? Ich mein das jedtezt nicht böse, aber diese Kommentare helfen doch niemandem weiter!


    danke, aber hier gibts keine Läuse ;-)


    ich hinterfrage nur, was einige hier selbstverständlich posten
    eventuell auch, dass ihr selbst noch mal darüber nachdenkt


    jede Art der Hundehaltung ist nen Kompromiss, artgerecht ist an Hundehaltung erst mal garnichts


    und dann gehts darum, dass Barf die Art der Fütterung ist, die am nähsten an der natürlichen Nahrungsaufnahme dran ist
    aber dies muss man erstens wollen und 2. können
    denn nicht mal eben dies und jenes gemischt, ist gesund für den Hund, sondern "laienhaftes Barfen" kann schwer schädlich für den Hund sein


    alles was Fertigfutter ist, ist ganz tot
    egal ob Nassfutter oder Trockenfutter, denn die Hygienevorschriften schreiben vor, wie hoch es zu erhitzen ist und da lebt echt nichts mehr drin ;-)


    man man dann persönlich füttert, ist egal, aber am gesündesten wäre es, öfter mal zu wechseln und auch mal rohes etc. zu geben, das hast du gut versucht zu erklären


    aber ich bin ehrlich, unser Hauptfutter ist Trockenfutter und die Hunde sind bester Gesundheit ;-)


    ist also reine Geschmackssache und nen Kostenpunkt, was man füttern möchte

  • Zitat

    ALSO ihr Lieben!!!
    Danke, danke, danke und ich werde jetzt auf Rinti Nass, morgens und nachmittags und auf Platinum Puppy Chicken umsteigen :smile:


    Gute Wahl!

  • Ich hoff die Frage passt hier und sie ist nicht zu blöd ^^
    Wir füttern Josera. Wie ihr schon meint Pedigree soll nicht toll sein. Aber warum eigentlich? :???: Ich dachte das hängt immer von dem Felischanteil ab, auf einer Nassfutterdose im Supermarkt stand letztens irgendwas mit 54% glaub ich, ist das nicht ok? Oder woran macht man das fest? Oder stimmt einfach Preis-Leistung nicht? :???:
    Danke, hoffe ihr macht mich ein wenig schlauer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!