Noch eine Frage zum Thema Welpenfutter!!!

• @Manuu: Ich wollte dich vorhin nicht angreifen, du hast ja auch einige durchaus hilfreiche Beiträge geschrieben aber gerade den à la "Wir können machen was wir wollen, artgerecht ist es sowieso nicht" fand ich halt irgendwie wenig passend und wenig hilfreich!

• Zitat

Platinum hat KEINEN 70%igen Fleischanteil!

Nein hat es auch nicht, sondern wegen des besonderen Herstellungsverfahren, so um die 58% in der Trockenmasse. ;)

Einem Labbi würde ich jetzt kein Platinum als Hauptmahlzeit füttern, weil die meisten Hunde gerne davon zunehmen.
    Und Labbis neigen ja nun mal schneller als andere Hunde dazu, vollschlank zu werden. ;)
    Aber teste es selber aus. :smile:

• Hallo Anette,
    okay... jetzt bin ich schon wieder unsicher... Klar möchte ich das Josie schlank bleibt, gerade irgendwann einmal nach der Kastration! Was würdest Du mir denn als Trockenfutter empfehlen? LG

• Es wurde ja schon Josera Kids genannt, dann wäre Arden Grange eine gute Wahl.
    Du hast doch den Link bekommen da sind ja einige Futtersorten aufgelistet, und von vielen gibt es auch Welpenfutter.

Wenn man anfängt sich mit dem Thema Futter auseinanderzusetzen, ist es am Anfang verwirrend, ich weiß.
    Aber je mehr man liest, vergleicht und testet, bekommt man ein Gefühl dafür, was seinem Hund schmeckt und bekommt.
    Und man stellt auch seine eigenen Kriterien an das Futter das man füttern will.
    Das perfekte Fertigfutter gibt es nicht. ;)

• Ich danke Dir :smile:
    Ich habe erst einmal die beiden Futtermarken notiert! Und dabei bleibt es jetzt auch ;) Habe noch eine kleine Frage:
    Habe hier einiges zum Thema Obst und Gemüse gelesen. Da Josie ja Labbi Mix ist, frisst sie wirklich alles... Sie lungert auch schon, obwohl ich ihr nie etwas von meinem Essen gegeben habe :/
    Darf sie Banane? Die liebt sie :-) Avocado auch und Tomaten und Paprika, wobei ich das dann nicht mehr gegeben habe, da ich hier gelesen habe, keine T. +P.!
    Liebe Grüße

• Banane darf sie, nur nicht zu viel, da Banane stopft.

Ich habe auch einen Labbi-Mix, der aber alle Eigenschaften ds Labbis geerbt hat. Sie bekommt wie bereits erwähnt eine Mahlzeit Platinum täglich und ist keineswegs dick. Sollte sich dies mal ändern kann man das Futter ja auch ein wenig reduzieren...

• Ich finde die Wahl Platinum und Rinti prima.

Ob der Hund das verträgt, zunimmt oder sonstwas, muss man ausprobieren. (Es gibt auch genug Hunde die nicht davon zunehmen). Da sollte man sich auch nicht verrückt machen lassen - das kann man vorher nicht wissen.

Erstmal einige Wochen (denn solange dauert es zum Teil, bis sich der Hund komplett an das Futter gewöhnt hat) geben und dann ein Resümee ziehen.

FALLS das Futter aus irgendeinem Grund nicht ideal ist, sucht man eben weiter.

Aber ich kann nur jedem sagen: Nicht irre machen lassen. Abwarten, schauen und dann selber bewerten. Alles andere bringt einen auf lange Sicht in die Nervenklinik. ;)

• @ Hummel Ja guck und in die Nervenklinik möchte ich nicht, denn da kann ich schlecht Josie und meine Katzen mitnehmen :D

Ich war heute morgen im Futterhaus und habe mir Rinti und Platinum geholt!
    Danke für eure tollen Tipps :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!