Erfahrung mit Hundehassern ???

  • Wow, Leute, die jungen Kindern drohen UND Hunde hassen. Das sind ab heute meinen neuen Lieblings-Menschen ^^
    Mannomann, manche sind sows von dämlich. Er hat dir verboten den Weg zu benutzen? War es seiner oder öffentlich? Soll ruhig mal einer hier anrufen und sich wegen sowas über mein Kind aufregen, wenn ich denn mal eins habe. Dem würd ich was erzählen! :zensur:


    Mein Wolfi wurde mal von nem Jogger ohne Grund getreten und als ich dazwischen bin, ist er mich angegangen. Solche Leute gibts leider wirklich überall.

  • Da hilft leider nur:
    keine Angriffsfläche bieten, nicht aufs gleiche Niveau begeben, sondern ruhig und sachlich bleiben und die Situation verlassen...


    Du wirst die Leute nicht ändern können. Entweder sind sie so, weil sie eben so sind ;) - dagegen ist kein Kraut gewachsen und solche Leute sollte man wenn möglich an sich ignorieren.
    Oder sie sind so aufgrund ihrer Erfahrungen mit Hundehaltern, die dieses Verhalten provozieren, auch dann kannst Du sie aber höchstens auf die sachliche und vllt. noch freundliche Tour von ihrer Meinung abbringen bzw. wenigstens sie als die ignoranten Choleriker dastehen lassen.


    Du kannst die Leute nicht ändern, wohl aber dein eigenes Verhalten steuern - und wer will schon auf deren Niveau ? ;)


    VG
    Stefanie

  • Uns hassen hier komischerweise nur die anderen Hundehalter - das sind dann aber auch die vom Schlag schon immer Hunde gehabt ergo = Ahnung :headbash:
    Aber wenn man heutzutage wirklich noch an seinem Hund arbeiten muss und der nicht von der ersten Stunde an funktioniert, dann ist man ja eh nen minderwertiger Mensch.


    Mir tun nur immer deren Männer leid, wie die es wohl mit denen aushalten?
    (die sind komischweise immer sehr nett zu mir gewesen)

  • Nein, genauso wenig wie ich wegen einem großen schwarzen Hund angemacht werde (irgendein andere Thread) gibt es hier auch keine auffälligen Hundehasser. Viele, viele Leute hier kennen Aimee. Auch wenn sie keinen Hund haben winken sie oft, bleiben stehen um Aimee zu begrüßen oder nicken mir lächelnd zu, obwohl ich sie in meinem ganzen Leben noch nie gesehen habe oder mit ihnen gesprochen habe.


    Manchmal kommt es auch vor, dass ich zufällig mit Leuten ins Gesprüch komme und dann heißt es "aach Sie von der Aimee" oder im Wald freuen sich Hundebesitzer denen wir noch nie begegnet sind über Aimee...


    Leinenpflicht mhm von der wüsste ich hier nicht, kontrolliert jedenfalls niemand und stört sich auch keiner dran. Wie schonmal geschrieben (ebenfalls in einem anderen Thread) nehmen hier eigentlich alle Rücksicht aufeinander. Habe hier noch nie was Negatives gehört oder erlebt. Kann aber auch an mir vorbeigegangen sein.


    Wichtig ist, dass Hundebesitzer ihre Hunde richtig sichern, Jogger und Radfahrer Rücksicht nehmen, genauso wie Autofahrer, so ist doch alles paletti :). Schwarze Schafe gibts überall, aber das ist denke ich auch allen klar. Vielleicht liegts aber auch dran dass wir ne ziemlich kleine Stadt sind....


    Ach ja, ein lustiges Erlebniss zu dem Thema hatte ich:


    Ich wollte jemanden von der S-Bahn Haltestelle abholen. Ein paar "ich bin sooooo unglaublich cool" Jugendliche standen da und blockierten den Abgang. Als sie mich nicht bemerkten meinte "sorry, darf ich mal"... schon ging die "wir stacheln uns gegenseitig auf" Pöbelei los. Nun ja, der eine dachte mir (zwar im Spaß, aber haha wie lustig) hinterherufen zu müssen "Dreckstöle". Ich dreht mich entspannt um, lächelte ihn an, schaute meinen Hund an, dann ihn und meinte "Das hätte ICH jetzt NICHT gesagt". Später bin ich ihm nochmal begegnet, da hat er sich hochoffiziell entschuldigt, ganz uncool vor seinen Kumpels und hat die Bemerkung zurückgenommen :roll: . Immer diese pöpelnden Jugendlichen, immer verstehen sie, wenn man es selber nicht besonders lustig findet.

  • Hm, hier spinnen auch maximal die anderen HH.


    Katzen werden hier allerdings öfter mal mit Luftgewehren angeschossen oder verschwinden einfach. Für die Ergreifung der/des Tierquäler/s sind schon Belohnungen ausgesetzt.

  • Wir hatten bislang 2 Begegnungen mit der Spezies...


    1) Bailey war damals 15 Wochen alt. Ich war mit ihr und dem Border Collie von SchwiMa am See unterwegs. Da Rocky nicht einfach ist und uns ein Päärchen (50+) entgegen kam, schickte ich ihn auf die Wiese zum Leckerliessuchen um ihn abzulenken. Der Welpe blieb auf dem Weg am Rand sitzen. Besagtes Paar läuft nun also ca. 5m an Rocky und mir auf dem Weg vorbei, ich sehe wie ER mit dem Bein Schwung nimmt und mein Welpe fliegt einige Meter weiter...


    Ich stand nur so da :shocked: und konnte nix sagen, fragte dann wofür das bitte war!? Darauf antwortete SIE "Mein Mann wurde mal von einem Hund gebissen, das war jetzt die Gelegenheit zur Rache!"


    ...dazu muss ich sagen, ich war damals also gerade 6 Wochen Ersthundebesitzer und ich habe noch Stunden danach bitter geheult. Mein Welpe hatte in diesem Moment das Vertrauen in alle Menschen verloren, ging zu niemanden mehr und ich musste einige Einzeltrainingsstunden absolvieren um das Vertrauen wieder herzustellen...




    -------------------------------------



    2) Unsere Nachbar hatten 3 große Hunde, einer davon ein Colliemix der rassetypisch gern und viel bellt. Aus Erzählungen wusste ich das deren Nachbarn schon früher Hunde mit Steinen bewarfen und Hunde allgemein nicht mögen würden. Eines Abends stehe ich im Dunkeln aufm Feld und höre eine Frau wütend schreien "Du Drecksköter! Halts Maul!!" Tolste Fäkalsprache und ein permanent angestachelter Hund bellte zurück! Es war die Frau der Hundehasserfamilie die über den Zaun den Colliemix anschrie, während deren Besitzer nicht zuhause waren. Mich bemerkte sie nicht auf dem Feld.
    am nächsten Tag klingeln unsere NAchabrn aufgelöst. Wir sollen sofort unseren Garten durchsuchen. In ihrem lagen Frikadellen mit Rasierklingen und Spültabbs. Bei uns lag nichts.
    Ich wusste instiktiv sofort wer es war, aber beweisen konnten wir nichts. Die Nachbarn installierten eine Kamera, aber ohne Erfolg. Es war bereits in 1 Jahr der 3. "Anschlag" in ihrem Garten (ausschließlich dort), wir grenzen aber direkt aneinander.
    Die Hunde hatten jedes mal schwere Durchfälle und Erbrechen, vor knapp 3 Monaten verstarb die 7jährige Huskyhündin an Spätfolgen der Vergiftung ein Jahr zuvor...

  • Hallo,
    wir haben leider auch so jemanden in unser Straße, der mag sich selber nicht und daher auch niemanden sonst.
    Wenn er bei uns vorbeigeht und die Hunde sind im Garten, dann kommen schon Kommentare wie:" Das ist eine Zumutung, euch vergifte ich noch...
    das muss ich mir nicht bieten lassen usw." Wohlgemerkt, das kommt nachdem er die Hunde sieht, die bellen nicht, laufen höchstens mal an den Zaun um nachzuschauen. :( :
    Da er auch gern mal Kinder beschimpft und sich mit allen Nachbarn anlegt, stellen wir die Ohren meist auf Durchzug, doch die Angst, das er seine Drohungen mal wahr macht ist schon da. Leider könnte ich es wohl nicht verhindern, das die Hunde was fressen, das im Garten liegt. :???:

  • Bis auf zwei sehr schräge Begegnungen geht's hier eigentlich noch recht human zu:
    1x wurde mir von einem Vater gedroht, dass er meine Hunde erschießt, wenn er sie noch mal sieht - meine Ebby hat angeleint sein Kind angebellt, das ewig weit entfernt war, weil sie letzten Winter nun mal noch keine Schlitten kannte... Allerdings habe ich das nicht wirklich ernst genommen.
    Situation Nummer 2 fand ich viel besorgniserregender. Ich ging an der Straße entlang an einem kleinen Park vorbei, in dem sich kleine Grüppchen mit Hunden treffen und ihre Hunde ständig kläffen lassen (ein Ärgernis für die Anwohner, das sehe ich nicht ein - ich bin hier übrigens auch Anwohner und bekomme das sehr wohl mit). Auf einmal giftete mich von links eine Frau an von wegen meine scheiß Tölen gehören vergiftet und am Liebsten würde sie alle Köter vergiften... Die war so verbittert und voller Hass, dass ich mir ihr Aussehen gut eingeprägt habe... für den Fall, dass mal sowas sein sollte...

  • In Braunschweig ist es seit vielen Jahren, eigentlich Jahrzehnten so, dass regelmäßig Giftköder, Glas und Nägel in Fleisch etc. ausgelegt werden.
    Der Dobermann meiner Freundin verletzte sich mal im Park. Dort war eine Falle im Laub gebaut, ein Draht war so gespannt, dass Hunde, die dort durch liefen, sich schwer verletzten. Der Dobi hat sich die Pfote bis zu den Sehnen aufgeschnitten, so das zwei Sehnen genäht werden mussten.
    Diese Menschen verteilen Rattengift sogar auf den Spazierwegen, wo auch Kinder an die Köder dran gehen können :( :
    Bibo hat sich damals im Park mit Rattengift vergiftet und wäre fast daran gestorben.
    Die Polizei fährt dort ständig Streife, aber sie finden diese "Menschen" einfach nicht :/
    Ich habe keine Ahnung wie viele Hunde deswegen schon sterben mussten.


    Ich versuche mit meinen Hunden immer Rücksicht zu nehmen, dazu gehört, kein kacken und pinkeln auf Gehwege, in Gärten auf Garageneinfahrten etc.
    Wenn Spaziergänger, Fahrradfahrer etc. kommen, dann werden sie an die Seite geholt.
    Das diese Leute meistens keine Rücksicht nehmen ist mir im nächsten Schritt egal, ich will aber nicht, dass meine Hunde einen Anlass zur Beschwerde geben.
    Und sicherlich ist es so, dass man immer eingeschränkter ist, leider und es wird sicherlich noch schlimmer werden.
    Hier bei uns vorm Garten bzw. auf dem Gehweg schei**en ständig Hunde hin, erwischen tue ich leider niemand, ich würde wohl ausrasten.
    Ich finde es eine Unverschämtheit, dass die Haufen nicht weggemacht werden, dass Hunde ohne Leine auf Menschen zu laufen, die Angst vor ihnen haben, dass Hunde ohne Leine in Gärten laufen und dort hin schei**en bzw. z.B. meine Nachbarin total erschrecken (sie hat riesige Angst vor Hunden) und die Leute merken es einfach nicht.


    Solange die HH nicht nur an sich denken, sondern sich zusammen reißen und auch den Dreck wegmachen und die Leute nicht belästigen, wird es nur noch schlimmer werden.


    Mich macht die Entwicklung sehr traurig :( :

  • ich bin im großen und ganzen bis jetzt verschont geblieben.
    ich weiss nur noch wie skeptisch unsere nachbarn waren also wir, kaum zwei monate nach einzug unsere dicke zu uns geholt haben.


    bedingt durch eine jüngere dame die auch hier im haus wohnt und einen hund hat, waren vorurteile einfach da.
    hund = laut, dreckig, stinkig und und und.


    wir konnten irgendwie alles ausräumen und es ist inzwischen so das unsere nachbarn sogar unserem hund guten tag sagen wenn sie sie sehen.
    genauso ist es draussen.


    angepöbelt wurde ich nur einmal, als ich mit daala die 200m zum wald ging und mitten auf dem weg scheisse lag. da lief auch der hauseigentümer raus und hat sich den erst besten hh geschnappt, das war leider dann ich.


    nachdem ich ihm aber die beutel in meiner tasche zeigt und ruhig meinte mein hudn kackt nur im wald war ruhe und man begrüßt sich seitdem.


    ich kanns auch nicht verstehen wie manche hh erwarten das man auf sie rücksicht nimmt, sich aber so gar nicht rücksichtsvoll verhalten.


    ich weiss noch wie menne mich festhalten musste damit ich nicht platze vor wut, als der goldi von nachbarn vor uns erstmal auf den gehsteig gekackt hat und die göre an der leine seelenruhig weiter zottelte.


    oder heute abend, im hausflur find ich das getrage höschen samt blutiger binde von nachbarins hündin...tjo was macht man..ich schmeiss es ihr in den briefkasten.
    da hab ich null verständnis für wieso man son teil 2 tage lang im hausflus liegen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!