Hundewarn-Schilder und ihre Missachtung


  • Vermietung ;) Mein Vater hat jahrelang hier gearbeitet und Ausgrabungen hier getätigt, mit Stundentencamp usw. Und da hier auch ne Grundschule steht (mittlerweile leer), ist an dieser gleich ein Haus zum Wohnen mit dran (hat früher der Hausmeister der Schule drin gewohnt). Und in dem Haus wohnen wir ;)

  • Kann man das Schloss nicht so montieren, dass man den Türgriff nach oben sdrücken muss, um die Tür zu öffnen? Ich meine jetzt so, dass man das dabei nicht sieht... :???:



    Bei Hunden klapppt das ja auch :lachtot:

  • Zitat

    Vermietung ;) Mein Vater hat jahrelang hier gearbeitet und Ausgrabungen hier getätigt, mit Stundentencamp usw. Und da hier auch ne Grundschule steht (mittlerweile leer), ist an dieser gleich ein Haus zum Wohnen mit dran (hat früher der Hausmeister der Schule drin gewohnt). Und in dem Haus wohnen wir ;)


    Dann muss es ja nen Weg geben, das Schloss richtig zu zu kriegen. Der arme Hausmeister musste sich ja auch sichern :D

  • Und wenn ich euch jetzt noch sage, dass wir auf eben DIESER Burg sogar mal ein DF-Treffen hatten vor knapp 2 Jahren, dann werdet ihr ziemlich neidisch drein gucken :p


    Ansonsten kann ich dir leider keine Tipps geben...



    PS: Ist die Steinschleuder jetzt eigentlich weg!?

  • ...ich antworte mal für Claricia!


    Er kommt von eben dieser Burg und ist nicht nur ihr Nickname! Allein daran sieht man, wieviel Herzblut ihre Eltern in diese Burg und ihrer Geschichte investiert haben =)

  • Zitat

    ...ich antworte mal für Claricia!


    Er kommt von eben dieser Burg und ist nicht nur ihr Nickname! Allein daran sieht man, wieviel Herzblut ihre Eltern in diese Burg und ihrer Geschichte investiert haben =)


    =)


    Ja, meine Name kommt von der Landgräfin und ich heiße auch wirklich so ;)


    Stimmt, dass DF-Treffen ist echt fast 2 Jahre her :skeptisch:


    Und ja Suse, die Steinschleuder ist weg :| Auf der Burg ist nichts mehr los, gar nichts . Es gibt keine Führungen mehr (nur auf Anmeldung), Gaststätte ist zu und auch ansonsten passiert hier nichts!


    Zitat

    Wie wäre es denn mit Schildern wie:
    Vorsicht, Einsturzgefahr!
    ?


    Ja,vielleicht würde das besser helfen ^^

  • Zitat

    Auf der Burg ist nichts mehr los, gar nichts . Es gibt keine Führungen mehr (nur auf Anmeldung), Gaststätte ist zu und auch ansonsten passiert hier nichts!


    ja, das hab ich gelesen, aber warum? Kein öffentliches Interesse, kein Geld, keine Leute? Ich komm ja aus der Ecke Koblenz und da brummt das Burgengeschäft...

  • Also, bis auf den Tipp doch irgendetwas Abschließbares bauen zu lassen fällt mir da auch nichts ein.


    Aber wenn es gestattet ist, bisschen OT, weil ich dich und dein Problem sehr gut verstehen kann.


    Wir haben vor vielen Jahren mal in Hohenaschau Urlaub gemacht. Das war ein Schloss oder Burg, mitten in der Stadt auf einem Berg da konnte ein Teil besichtigt werden und ein Teil war Urlauberdomizil. Der Gang dahin war mit Kordeln und Schildern abgesperrt.


    Da standen dann auch schon mal die Touris in unserer Kemenate und waren ganz erstaunt über unser Frühstück im Bett.


    Liebe Grüße Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!