Hundewarn-Schilder und ihre Missachtung

  • Meine Freundin hat tatsächlich mal die Touris mit "Vorsicht, Giftschlangen!" davon abgehalten, dauernd über ihre Koppel zu latschen - aber das kommt wohl eher nicht in Frage......?


    Könnt ihr den Riegel (oder noch einen) nicht so hochsetzen, daß man ihn von draußen zuschieben kann, wenn man übers Tor rübergreift? Hab ich hier auch, oberhalb normaler Kinder-Griffhöhe, und bei Erwachsenen klappt es zusammen mit Verbotsschild und Klingel außen wirklich gut - zumal Fremde ja nicht wissen, wie's funktioniert.

  • Omg, ne Burg.. Das wär ja so das Letzte worin ich wohnen wollen würd..


    Ich würds auch mal mit nem anderen Schuld probiern. Sowas wie Lebensgefahr wegen ... oder sowas... Am besten auch noch in Englisch und/oder mit nem internationalen Gefahrenkennzeichen.
    Oder, bei uns im Dorf hatte jemand n hübsches Bild von seinen beiden Hunden beim VPG dran. Da sah man schön wie die am Arm hingen und drüber stand dann "Hier wachen wir"...


    Das einzige war aber sicher helfen wird ist wenn ihr einen Weg findet doch abzusperren. Und wenn ihr nur ein Fahrradschloss durch die Zaunlatten schiebt...

  • Wir hatten ein ähnliches Tor an unserem Gartenhaus (das Gartenhaus war so gross wie anderer Leute Wohnhaus...)


    Wir haben (stilecht) bei einem Schlüsseldienst ein Schloss herstellen lassen, das wurde in die Tür eingepasst.
    Der Eisenschlüssel war ca. 12cm lang und wog mind. 200g :D

  • Ich habe seit 14 Jahren ein ganz ähnliches Problem. Schilder helfen da nicht weiter. Unser Hoftor ist schon mit einer Kette gesichert, aber seitlich neben der Einfahrt ist der Fluchtweg einer Gaststätte, in der Feiern stattfinden.
    Also hab ich mit schöner Regelmäßigkeit Leute, mehr oder weniger alkoholisiert, auf meinem Hof rumlaufen, die sich auch noch lautstark beschweren, wenn ich sie bitte, mein Grundstück zu verlassen. Wenn es mir zu bunt wird, lass ich einfach mal den einen oder anderen Hund raus. Entweder werden die Leute dann seeehr sehr schnell ( :D ) oder sie begrüßen die Hunde freudestrahlend ( :zensur: ).


    Das Einzige, was hier wirklich was gebracht hat, war unser Puter. Der war ziemlich biestig und hat jeden vom Grundstück gejagt. Leider hatte Paul der Puter eine Begegnung mit einem Fuchs, so daß ich wieder vor demselben Problem stehe wie ihr.


    Bei euch hilft sicher nur das Tor irgendwie zu verschließen.


    P.S.: Leben auf einer Burg....wie geil!

  • Zitat

    Ich kann Gänse empfehlen *fg*


    Die haben damals, als wir noch aufm Aussiedlerhof gewohnt haben, super gegen die Zeugen Jehovas gewirkt *hrhr*


    Gegen die hat Mittermeier ja auch was Schönes :)



    Naja, ich denk, dann könnt ihr wirklich nur ein neues Schloss machen lassen. Oder Stacheldraht drum rum, aber ich denk das löst euer Problem dann auch nicht :D
    Schilder werden nie zu 100% alle abhalten. Wenn ich mir überleg was bei uns in der Chemie vor den Forschungslaboratorien so hängt und das interessiert auch keinen....


  • Das stell ich mir auch nicht gerade lustig vor :/ :roll:


    Ja, das Leben hier ist echt nicht schlecht, ich kenns gar nicht anders :smile: Und man hat auch komplett seine Ruhe und Balu seine Tobe-Wiese zu der andere 15 min gehen müssen, direkt vor der Nase =)


    Und das gute ist : Wir können abends wenigstens das Burgtor abschließen, da kommt gar keiner mehr hier her :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!