Kastration beim Rüden

  • hallo
    mein bell ist 8 monate und ist bis dahin super auch ohne leine gelaufen
    nur seit gut einer woche kann ich ihn nicht mehr ableinen da er mir schon zwei mal abgehauen ist
    das letzte mal blieb mir nur noch das herz stehen eine sekunde zu langsam und da währe mein gleiner rüde ins auto gelaufen grund dafür
    ich durfte ihn die beiden male bei hündinen abholen
    muss auch dazu sagen er rammelt zu hause mermals am tag an ein sofakissen rum mit ausgefahrenem glied
    ich überlege daher ob ich ihzn kastrieren lasse damit es nicht noch schlimmer wird
    vom gefühl her bin ich ja dafür aber ein bisschen unsicher bin ich trotzdem noch weil er ja halt erst 8 monate ist
    aber wie soll den das noch weiter gehen möchte ihn ja auch nicht an die leine kette müssen
    bitte um hilfe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastration beim Rüden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • erziehung ist hier gefragt und keine kastration.

    • Zitat


      erziehen ist richtig
      er hat vorher super aufs wort gehört reagiert wenn ich ihm gesagt habe das er herkommen soll
      mit ein mal ist es weg er zieht an der leine was er auch erst seit dem an macht
      ich verstehe den sinn nicht warum sich viele so auf regen darüber
      und bitte nicht damit kommen das ich ein mann auch nicht kastrieren würde dasw ist ein ganz unrealistesches denken meiner meinung nach

    • So wie du antwortest hast du den Link nicht gelesen :hust: sonst wüßtest du, dass bei so einer Kastration mehr dahinter steht, als realistisches denken.

    • Der kleine Mann ist jetzt in der Pubertät und entdeckt das andere Geschlecht.


      Er benimmt sich völlig normal.


      Kauf Dir eine Schleppleine und übe den Rückruf. Immer und immer wieder.


      Durch die Schleppleine hat er Auslauf, ist aber so gesichert, daß er Dir nicht über die Straßen rennen kann.


      Probiere es aus, es hat unzähligen HH geholfen.



      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • Zitat

      er hat vorher super aufs wort gehört reagiert wenn ich ihm gesagt habe das er herkommen soll
      mit ein mal ist es weg er zieht an der leine was er auch erst seit dem an macht


      Das wird damit zusammenhängen, dass dein Kleiner aus dem Junghundalter in eine pubertäre Phase kommt - das ist der Lauf des Lebens :-) - bei Rüden und Hündinnen - es ist meiner Meinung nach aber kein Grund, eine Kastration in Erwägung zu ziehen :???:
      Nun fängt die Erziehungsarbeit erst richtig an - aber genau das ist es doch, was Spaß macht an der Aufzucht und Erziehung eines Junghundes (naja, nicht immer, aber oft ... :D )


      Zitat

      ich verstehe den sinn nicht warum sich viele so auf regen darüber
      und bitte nicht damit kommen das ich ein mann auch nicht kastrieren würde dasw ist ein ganz unrealistesches denken meiner meinung nach


      Ich rege mich auf, wenn Leute aus Faulheit ihren Hund kastrieren lassen, in der Hoffnung, um die oben genannte Erziehungsarbeit herum zu kommen.

    • Zitat


      erziehen ist richtig
      er hat vorher super aufs wort gehört reagiert wenn ich ihm gesagt habe das er herkommen soll
      mit ein mal ist es weg er zieht an der leine was er auch erst seit dem an macht
      ich verstehe den sinn nicht warum sich viele so auf regen darüber
      und bitte nicht damit kommen das ich ein mann auch nicht kastrieren würde dasw ist ein ganz unrealistesches denken meiner meinung nach


      Wenn Du meinst, Eierchen ab und Hund gehorcht wie selbstverständlich, dann mach es doch.


      Mit Sicherheit werden wir dann spätestens in 3 Monaten hier lesen, meine kastrierter Rüde haut ab und gehorcht nicht


      Kastration ersetzt keine Erziehung und wenn Du meinst, ein kastrierter Rüde reagiert nicht mehr auf andere Hunde, irrst Du.


      Du mußt mit deinem Hund arbeiten, ihn erziehen, dann ist eine Kastration überflüssig.


      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • langsam fange ich doch an daran zu zweifeln was richtig für den klein ist und was nicht :???:
      auf der einen seite habe ich echt angst um ihn und möchte ihn doch nur schützen und darüber nachdenken bereitet mir so schlaflose nächte
      seuftzt...ich kenne auch viele in mein hundekreis die sich entschloßen haben es zu machen und auch sehr zu frieden sind damit wiederum kenn ich auch welche die dagegen sind
      er ist vom verhalten echt super lieb und anhänglich verspielt und verträgt sich echt mit jedem
      mit der schleppleine habe ich aauch schon darüber nachgedacht anzufangen habe schon eine flexi mit 8m damit er so wenigstens mehr ausflauf hat wenn er daran schon muss damit er nicht wieder abhaut
      es ist wirklich eine schwere situation

    • Ein kastrierter Hund braucht genauso Regeln und Grenzen wie ein intakter Hund, da kommt kein HH drum herum. ;)


      Hundeerziehung ist nicht immer einfach, aber die Mühe und die Arbeit wird sich lohnen. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!