Beiträge von fuechslein_84

    erstmal lieben dank für eure meinungen
    und zur beruigung ich lass mein klein kerl nicht kastriren
    habe heute angefangen mit leinenführung und schleppleinentraining
    der kleine kerl wert sich weil er gerade nicht versteht was nun geschieht habe
    ich denke ich war auch zu lasch und habe auch so vielen durch gehen lassen
    was ich jetzt endern möchte und bin zuversichtlich das er und vor allem ich es schaffen
    nur mut und vorallem sehr viel nervenstärke beweisen und behalten
    es hat ja irgendwann ein ende und dann kann ich sagen ja ich habe es geschaft nur gut das ich es nicht gemacht habe ihn zu kastrieren :gott:

    langsam fange ich doch an daran zu zweifeln was richtig für den klein ist und was nicht :???:
    auf der einen seite habe ich echt angst um ihn und möchte ihn doch nur schützen und darüber nachdenken bereitet mir so schlaflose nächte
    seuftzt...ich kenne auch viele in mein hundekreis die sich entschloßen haben es zu machen und auch sehr zu frieden sind damit wiederum kenn ich auch welche die dagegen sind
    er ist vom verhalten echt super lieb und anhänglich verspielt und verträgt sich echt mit jedem
    mit der schleppleine habe ich aauch schon darüber nachgedacht anzufangen habe schon eine flexi mit 8m damit er so wenigstens mehr ausflauf hat wenn er daran schon muss damit er nicht wieder abhaut
    es ist wirklich eine schwere situation

    Zitat


    erziehen ist richtig
    er hat vorher super aufs wort gehört reagiert wenn ich ihm gesagt habe das er herkommen soll
    mit ein mal ist es weg er zieht an der leine was er auch erst seit dem an macht
    ich verstehe den sinn nicht warum sich viele so auf regen darüber
    und bitte nicht damit kommen das ich ein mann auch nicht kastrieren würde dasw ist ein ganz unrealistesches denken meiner meinung nach

    hallo
    mein bell ist 8 monate und ist bis dahin super auch ohne leine gelaufen
    nur seit gut einer woche kann ich ihn nicht mehr ableinen da er mir schon zwei mal abgehauen ist
    das letzte mal blieb mir nur noch das herz stehen eine sekunde zu langsam und da währe mein gleiner rüde ins auto gelaufen grund dafür
    ich durfte ihn die beiden male bei hündinen abholen
    muss auch dazu sagen er rammelt zu hause mermals am tag an ein sofakissen rum mit ausgefahrenem glied
    ich überlege daher ob ich ihzn kastrieren lasse damit es nicht noch schlimmer wird
    vom gefühl her bin ich ja dafür aber ein bisschen unsicher bin ich trotzdem noch weil er ja halt erst 8 monate ist
    aber wie soll den das noch weiter gehen möchte ihn ja auch nicht an die leine kette müssen
    bitte um hilfe

    hallo
    ich habe ein goldenretriver in mini ausgabe zu hause, er ist gute 8 monate
    mein problem ist er kratzt an der tapete und dem tepisch nur auf einer stelle wenn ich nicht da bin
    den grund kann ich mir nur erahnen angefangen hat es wo ich ins krankenhaus gekommen bin
    er macht es aber nur hin und wieder wenn ich nicht da bin
    ansonsten ist er sehr friedlich wenn wir zusammen in der wohnung sind
    wenn ich gehe lege ich ihn was zu knabern und viel beschäftigung hin damit er sich nicht langweielt
    habe auch schon die tapete an der stelle gewechselt aber trotzdem macht er weiter
    mit einsprühen habe ich es auch versucht deo, pafurm, verdündes essig, vernhalte spray nichts hat geholfen er geht immer wieder ran
    ich weiß nicht was ich da noch machen kann
    bitte dringend um hilfe