Kastration, nun wird es doch gemacht

• Irgendwie süß.
    Bei den ganzen genannten Gründen die hier angebracht werden, hätte ich meinen Rüden auch schon 10 Mal kastrieren müssen... :hust:

Entschuldigt, aber das was hier genannt wird ist doch erstmal ein völlig natürliches Verhalten eines heranwachsendes Rüden!?

Gut, dass man bei Menschen noch nicht auf die Idee gekommen ist, denn so mancher Knabe verhält sich sicherlich nicht anders in der Pubertät :p

Naja, ist ja doch immer einfacher, als sich mal konsequent zu verhalten und bei dem jungen Rüden durchzusetzen und ihm vorallem die Chance zu geben, mit seinen Hormonen zu leben und erwachsen zu werden.
    Und es wird mit Erziehung und Erfahrungen die der Hund im intakten Zustand sammelt, definitiv besser.

Joker wollte anfangs echt jeden Kastraten beglücken uind das sogar sehr penetrant. Ich hab ihn ein paar mal abgepflückt und ihm ne Ansage gemacht, seitdem ist gut. Ich sag einmal "Lass es" und er lässt es.
    Hündinnen haben ihn da eher selbst erzogen (im Gegensatz zu den Kastraten, die das immer über sich haben ergehen lassen, die armen Dinger). Intakte Hündinnen sind da meist recht klar in ihrer Körpersprache. Joker hat das recht schnell raus gehabt, die Mädels nicht zu bedrängen.

Klar, versteht er sich nicht mit jedem Rüden. Na und? Das ändert sich nicht wenn er kastriert ist. Dann verlagert es sich wahrscheinlich nur. Vielleicht mag er dann intakte Hündinnen nimmer oder was auch immer.
    Kein Grund, in einen gesunden Organismus einzugreifen.

Ich wollte einen Rüden, habe einen Rüden und werde ihn auch als Rüden behalten, solange er gesund ist ;)

• Für mich steht fest, daß Teddy nicht kastriert wird. Er soll das sein, als was er geboren wurde und nicht zu einem neutralem Wesen umgewandelt werden, ausser es ist medizinisch notwendig. Ich schließe mich im Großen und Ganzen den Kastrationsgegnern an.
    Unsere erste Hündin war auch nicht kastriert, dann haben wir Billy bekommen (Tierschutzhund, sprich kastriert). Billy wollte immer auf unsere Hündin drauf und sie wusste sich zu wehren. Auch das angeblich das markieren aufhört ist ein Gerücht. Wenn ich nicht darauf achte, markiert Billy alles und würde nur auf drei Beinen rumlaufen. Aber ich bin ja ein böses Frauchen und lasse ihn nicht überall markieren.
    Dann muss ich ständig darauf achten, daß er nicht zuviel frisst, daß er kein Essen klaut, die Mülltonnen leert. Er ist fast nur auf Nahrungssuche und versucht von jedem was zu bekommen.
    Sein Fell ist nicht das allerbeste, daß rötlichbraune ist stellenweise struppig und das liegt nicht an mangelnder Fellpflege meinerseits, da kann ich machen was ich möchte, ich bekomme es nicht wirklich weg.

• ich denke jeder halter sollte das für seinen hund genau abwägen....ich habe es nicht bereut,dass meiner kastriert wurde....weder fellprobleme,gewichtszunahme,noch wesensänderung...........was nun die läufigen hündinnen betrifft,da ist zwar noch interessiert,aber wieder abrufbar.....er muß nicht mehr an die schlepp und hat somit viel mehr freiheiten.....anderer rüden gegenüber spielt er auch mal den macho,aber ich kann ihn sehr schnell aus der situation heraus abrufen...........alles in allem war die entscheidung für uns richtig

• Hallo Hallo!
    Ich habe zwar keinenRüden, sondern eine intakte Hündin, aber mich würde da doch mal was interessieren....

Eine Bekannte von mir hat einen Rüden der 14 Jahre alt ist. Der jault trotz seines Alters noch nächtelang durch, frisst nicht usw. wenn in der Nähe eine Hündin läufig ist. Meine Bekannte kann manchmal nächtelang nicht richtig schlafen.
    Was kann man denn dagegen machen?

Der Rüde hat bei ihr Zuhause "Hökerkissen" auf denen er sich regelmäßig erleichtert, nicht nur wenn Hündinnen läufig sind. Sie wollte ihn auch vor etlichen Jahren kastrieren lassen, ihr Tierarzt hat ihr dann erstmal Hormontabletten oder so was gegeben und da die keine Wirkung zeigten, hat er ihr von einer Kastra abgeraten, da sein Verhalten danach das Gleiche bleiben würde.

Ich finde es nur einfach krass, dass dieser alte Hund, der auch sonst schon mehrere gesundheitliche altersbedingte Probleme hat noch völlig durchdreht, wenn in der Nähe eine Hündin läufig ist

Wie reagiert man denn z. B. wenn der Hund nachts nur am Jaulen ist?

Lg Nadine

• Ich selbst habe hier so einen Testestoronknödel, der seit 14 Tagen mit Macht erwachsen werden will. Heisse Mädels wohin man schaut und Rüden die diese für sich beanspruchen. Mein Kleiner ist schon echt durch den Wind. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen ihn jetzt deshalb kastrieren zu lassen. Da er auch im Sport geführt wird heißt das für mich jetzt einfach üben, üben, üben. Er kennt die Kommandos und die werde ich auch durchsetzen. So haben wir gestern einfach mal auf dem Hundeplatz ne Ablage geübt wobei eine heisse Dame vor ihm gearbeitet hat. Da muss ich einfach konsequent sein. In einem reinen Hunde-Wolfsrudel haben auch nur die ranghöchsten Sex und die anderen müssen lernen die Gerüche der Damenwelt zu ignorieren. Genauso wird es Andiamo auch lernen.

resi ist aus gesundheitlichen Gründen kastriert wurden und auch nur aus gesundheitlichen Gründen wird es bei Andiamo der Fall sein. Und ich hoffe dass dies nie passieren wird.

Gerade auch junge Hunde zu kastrieren finde ich gruselig. Man nimmt ihnen die Chance erwachsen zu werden, ihren Platz im Leben zu finden und bei unsicheren Kandidaten auch die Möglichkeit eines sich positiv entwickelndes Selbstbewußtseins.

Wer es jedoch tut wird seine Gründe haben und sich im klaren darüber sein eine tierschutzwidrige Amputation durchführen zu lassen wenn keine medizinische Indikation vorliegt. Das TAs das gerne drehen wie sie wollen und auch kerngesunde Hündinnen frühkastrieren mit der Begründung das Krebsrisiko minimieren zu wollen kenne ich aber man würde auch nie auf die Idee kommen 12jährige Mädchen zu kastrieren weil es das Brustkrebsrisiko minimieren würde...

• Pluto winselt auch schon seit eineinhalb Stunden *grummel* Seine beste Freundin ist läufig und wurde uns mit den Kindern zum Spielen rübergeschickt, allerdings hat mir keiner gesagt dass sie läufig ist. Nachdem Pluto mir artig Bescheid gegeben hat (okay, eigentich hat er einen hinterhältigen Deckversuch gestartet) habe ich ihn natürlich gesichert, aber das Gewinsel krieg ich gerade nicht abgestellt. Ich denke aber auch dass das ein Entwicklungsprozess ist. Solang er sich nicht zum Charlie Sheen der Hundewelt mausert darf er seine Eier behalten.

• Zitat

Pluto winselnd auch schon seit eineinhalb Stunden *grummel* Seine beste Freundin ist läufig und wurde uns mit den Kindern zum Spielen rübergeschickt, allerdings hat mir keiner gesagt dass sie läufig ist. Nachdem Pluto mir artig Bescheid gegeben hat (okay, eigentich hat er einen hinterhältigen Deckversuch gestartet) habe ich ihn natürlich gesichert, aber das Gewinsel krieg ich gerade nicht abgestellt. Ich denke aber auch dass das ein Entwicklungsprozess ist. Solang er sich nicht zum Charlie Sheen der Hundewelt mausert darf er seine Eier behalten.

:D :D G :D Geil, das gäbe grüne Bömmel von mir!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!