Zum Koten in den Garten Bitte- nicht im Hof

  • Hallo Ihr Lieben


    wie bringe ich es meinen beiden 7Monats Rackern bei sich nicht überall im Hof und der Terrasse zu entleeren, sondern im Garten?
    Pipi machen sie beide, wenn ich sie abends rausbringe auf "Komando" im Garten, da laufen wir auch gemeinsam hin aber tagsüber (sind sie alleine) kacken sie überall hin. Nun sind die Vizslas auch nicht grade kleine Hunde und hinterlassen enorme Haufen , die es ja auch wegzuräaumen gilt. Dabei haben sie einen riesen Garten wohin sie sich perfekt entleeren gehen können.
    Wie bekomme ich es bei ihnen in den Kopf? :headbash:
    Ich werde jetzt 2 Wo zu Hause sein und kann das Trainieren.
    Welche Tips könnt ihr mir geben ?
    Liebe Grüsse
    Mandy

  • kannst du den hof vom garten abtrennen?
    vielleicht würde es sich durch ein nur-garten-angebot für die 2 wochen von alleine regeln?


    wie ist es denn beim gassi gehen? machen sie da nur auf grün?

  • Zitat


    http://cgi.ebay.de/Mistboy-Sta…edarf&hash=item230346868f


    Bekommst du bei e*** oder überall im Landhandel/Pferdezubehör. Man muß sich nicht mal bücken :D


    Die hab ich auch bei meinen Pferden - genial!


    Für Jala haben wir einfach eine Kinderschaufel und einen Kinderrechen gekauft; nen längeren Stil dran und für ein paar Euro haben wir ein tolles "Hundeknödelgerät" :D





    Ansonten würde ich darauf achten, daß sie ihren Kot nur im Gras/auf der Wiese machen, was auch den Vorteil hat, daß sie beim Spaziergang vielleicht eher weitab vom Weg machen - zumindest meine Jala macht selbst auf einem Feld/Waldweg nicht auf oder direkt neben dem Weg sondern geht immer 1 - 2 m "in die Büsche" und das ist sehr angenehm! ;)



    PS: (aber sooo riesig sind die Haufen doch auch nicht ;) )

  • :winken: :pferdehaufen: hallo mandy, schön dich hier nun zu sehen. wie du weißt, ist ja bei uns auch das problem, daß fiffis überall hin können. Find es auch nicht prickelnt, wenn ich beim unkraut ziehen ne stinkbombe an der gralle habe, bääähhh!! Ich hole dann die hunde ran, zeig mit'n finger drauf und sag ”hier is pfui!!” viele sagen, das bringt nix, weil viel zu spät geschimpft, aber es klappte gut so. Wenn sie in dein garten/plantage machen dann mußte dich ganz dolle freuen ”hier ist feeeeeiiinnnn” du hast das glück, dich sieht niemand. Ihr müßt noch bissel geduld haben, bommel hat auch viel zerfressen :aufsmaul: bis sie etwa n'jahr alt war. Auf einmal ist dann schluß.
    Wenn du jetzt da bist, kannste ja hinten die tür zum hof zu machen und läßt sie nur auf die terasse. Das kleine quietschetürchen natl. o zu machen. Und dann in regelmäßigen abständen auf die plantage gehen, und feuen :D
    Eure berieslung müßt ihr vielleich erst mal weg räumen (sonst teure angelegenheit) so oft habt ihr ja jetzt noch nicht 30'C *gaaanz neidisch guck gen spanien* :sun: ...

  • Ganz verstehe ich das Problem, glaub ich, nicht. Geht Ihr denn mit Euren Hunden nicht außerhalb Eures Grundstücks Gassi? :???:


    Mit sieben Monaten sind sie ja auch alt genug, dass man etwas länger gehen kann. Da geht's dann eben erst heim, wenn die Ködel abgesetzt sind.


    Das übliche Procedere mit Party und Loben übern grünen Klee darf man draußen dann auch nicht vergessen.


    LG Appelschnut

  • Zitat

    Ganz verstehe ich das Problem, glaub ich, nicht. Geht Ihr denn mit Euren Hunden nicht außerhalb Eures Grundstücks Gassi? :???:
    LG Appelschnut


    Dem kann ich nur zustimmen. Durch regelmäßiges Gehen mit dem Hund in den Wald und loben wenn sie da das gemacht hat was wir erwarten hat sich das von allein so eingepegelt das Susi nicht in den Garten macht. Außer Wasser lassen passiert im Garten gar nichts.


    Im Gegenteil, wir hatten im letzten Winter das Problem das wir beide so krank waren, daß wirklich keiner mit dem Hund gehen konnte. Für diesen Fall haben wir ja Plan B, in den Garten schicken. Aber Susi hat zwei Tage angehalten, ehe sie sich entschlossen hat den Haufen in den Garten zu setzen.


    Liebe Grüße Jan

  • Klar gehe ich Gassi (falls ich gemeint war ;) ) und es ist ja eigentlich unerheblich ob's ums Pinkeln oder um's Kot absetzen geht.



    Jala macht nur auf dem Gras und nur auf einer Fläche, die vorher festgelegt wurde (also im Garten), denn als Welpe im Winter war ich froh das ich mit der Kleinen nicht jedes Mal im Auto wegfahren mußte (wir brauchen ca. 10 Minuten bis wir in Feld/Wald sind, also für einen Welpen zu lange wenn es schnell gehen muß, weil wichtige Geschäfte zu erledigen sind ;) )


    Und heute (und logischerweise auch schon als sie älter wurde) ist es trotzdem auch so daß sie trotz regelmäßiger Spaziergänge ab und an im Garten ihr großes Geschäft macht (sei es daß sie mal Durchfall hatte oder auch ich krank war und deshalb sehr froh war nicht großartig gehen zu müssen).




    Auf jeden Fall kann man einem Hund beibringen, nur auf bestimmten Flächen sein Geschäft zu erledigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!