Beiträge von BrandyWhisky

    Super tolle Antworten, musste im Forum bissle stöbern bis ich hier landete. Ich bin auch schwanger und seit der
    7.SSW daheim weil ich Blutungen hatte. Bin jetzt in der 18. Woche.
    Wir haben 2 Vizsla Rüden 1,5 Jahre. Babykrüml ist für Anfang Sept erwartet ggf kommt er etwas eher?
    Mein Papa hat sich schon angeboten für diese Zeit zu uns zu kommen und sich um die Vischeln zu kümmern. Immerhin ist seine Hündin die Mutter unserer beiden ;-).


    Der Tipp mit den Windeln / Body gefällt mir.
    Sollten wir vorher noch irgendwas besonderes beachten, üben, damit der Umgang mit dem frisch geschlüpften
    reibungslos verläuft. Unsre Vischel - Jungs sind halt im zweier Pack.
    Anfangs musste ich viel ruhen und liegen. Jetzt trau ich mich leider auch noch nicht auf lange Spaziergänge.
    Zum Glück wohnen wir ab vom Schuss und ich kann mit ihnen jetzt ohne Leinen ein Stück laufen, wenn auch nicht
    weit.Will halt vermeiden, dass die beiden mich durch die Gegend zerren oder umziehen.


    Liebe Grüsse aus Spanien
    Mandy

    Hallo Ihr Lieben,
    bin eben heimgekommen. Das mit der Hand vorhalten und "RUNTER" hat sie vom aktiven Hochspringen abgehalten, nur an meinen Fingern geknabbert.... jippiii. Das einzige ist das Auto hat noch paar neue Kratzer abbekommen vom Hochhupfen.
    Das Trippeln finde ich eine interessante Sache und das probiere ich nachher, wenn ich beide getrennt mal rausbringe.


    vizslamaus ja die Vischln scheinen solche Springgene zu haben obwohl meines Papas Hündin also die Mama von Whisky und Brandy nicht hupft aber ganz tolle Knutschies verteilt ;-)
    :ops:


    Euch allen einen schönen Nachmittag.
    und liebe Grüsse aus Spanien Mandy

    Das werd ich dann alles mal probieren. Wie schon vorgeschlagen wurde eben auch mal räumlich getrennt die beiden. Kann ja keine 4 Pfoten festhalten und noch Kopfnüsse bei Nichtbeachtung verteilen.
    Auf die Pfoten steigen find ich nicht so gut, das tut weh und bringt mich aus dem Gleichgewicht.


    was wäre als Sicht-SIgnal angebracht:
    fleche nach hunten gehaltene Hand ?
    und dazu ein lautes NEIIINN
    oder doch besser RUUUunter...?


    Danke für Eure Tipps.
    Mandy

    Hallo
    mir wachsen meine beiden 7 monats Vizsla Rüden etwas über den Kopf. Ich merke, dass doppelte Hundeausbildung nicht doppelt schwer sondern noch mal ne Stufe schwieriger ist.


    Ich habe noch eine Frage zum Thema Anspringen.....alles was ich so gelesen habe, hat bei den beiden im Doppelpack nicht so wirklich die Wirkung gezeigt.
    Ignoieren...wie macht man das mit 2 Hunden? kommt einer von vorn ist der andre links oder rechts....
    Wegdrehen...siehe oben.
    Laut "NEIIIIN" rufen....beide spielen sich gegenseitig auf.


    Jetzt so kurz nach meiner Bauchoperation ist es natürlich mit dem Anspringen nicht wirklich prikelnd, unabhängig davon ist das eine Sache, die ich dringend abstellen muss. Ich kann ja nicht mal mit sauberer Kleidung aus dem Haus gehen.


    Habt Ihr Tipps wie ich das beiden schnell abgewöhnen kann?


    Vielen Dank
    Mandy

    Hallo Ihr Lieben ,
    vielen Dank für Eure vielseitigen Ratschläge.


    Zitat

    Maren und Mandy, ich hab ne Weile gebraucht um den Zusammenhang zwischen euch zu begreifen...


    *grins * ja, ist sicher auch ungewöhnlich so direkte Antworten in einem Hundeforum zu geben Grins
    wir gehen schon gassi ,nur tagsüber machen sie was und wohin sie wollen.



    [/quote]Also, dann kann ich nur raten den Hund in der nächsten Zeit nicht ohne Aufsicht in den verbotenen Bereich zu lassen...[/quote]


    Da ich auf grund einer OP noch paar Tage daheim sein werde, ziehen wir das jetzt durch. Zum Kacken in den Garten samt Party und Trallalaa bei erfolgreichem Geschäft. Hoffe ca 10 Tage reichen noch. Sonst sind sie danne wieder alleine tagsüber.


    Werde noch n neues Post auf machen, habe noch ne Frage zum Thema Anspringen.....alles was ich so gelesen habe hat bei den beiden im Doppelpack nicht so die Wirkung gezeigt.
    Ignoieren...wie macht man das mit 2 Hunden?
    Wegdrehen...siehe oben.
    Laut "NEIIIIN" rufen....beide spielen sich gegenseitig auf.
    Jetzt so kurz nach der OP am Bauch ist es natürlich mit dem Anspringen nicht wirklich prikelnd.


    saludos aus Spanien
    Mandy


    [/quote]

    Hallo Ihr Lieben


    wie bringe ich es meinen beiden 7Monats Rackern bei sich nicht überall im Hof und der Terrasse zu entleeren, sondern im Garten?
    Pipi machen sie beide, wenn ich sie abends rausbringe auf "Komando" im Garten, da laufen wir auch gemeinsam hin aber tagsüber (sind sie alleine) kacken sie überall hin. Nun sind die Vizslas auch nicht grade kleine Hunde und hinterlassen enorme Haufen , die es ja auch wegzuräaumen gilt. Dabei haben sie einen riesen Garten wohin sie sich perfekt entleeren gehen können.
    Wie bekomme ich es bei ihnen in den Kopf? :headbash:
    Ich werde jetzt 2 Wo zu Hause sein und kann das Trainieren.
    Welche Tips könnt ihr mir geben ?
    Liebe Grüsse
    Mandy