Zum Koten in den Garten Bitte- nicht im Hof

  • na sicher gehen wir und auch Mandy (sie ist meine cousine) mit den hunden ausgiebig gassi. Bei mandy ist es so, das die hunde draußen auf dem grundstück frei laufen,wenn sie arbeiten sind. Das grundstück ist offen, sie können überall hin. Außerdem gibt es Hunde, die gehen nicht auf's eigene grundstück, anderen ist's wiederum egal. Jeder händelt das auch anders. Wir haben zB. 5000qm garten, da dürfen die hunde drauf gehen...

  • Zitat

    Nö Inge, du warst nicht gemeint. Der Eingangspost klang so, als ob die TS nicht außerhalb geht.


    Liebe Grüße Jan


    Ah ok, hatte mich schon gewundert ;)

  • Maren und Mandy, ich hab ne Weile gebraucht um den Zusammenhang zwischen euch zu begreifen. Aber den Eingangspost habe ich wirklich so verstanden, als ob Mandy nicht rausgeht.


    Also, dann kann ich nur raten den Hund in der nächsten Zeit nicht ohne Aufsicht in den verbotenen Bereich zu lassen.


    Wenn ihr seht, das der Hund seine Vorbereitungen trifft um sich hinzuhocken, dann halt schnell dorthin schicken wo er darf und ganz doll loben wenn es geklappt hat. Eigentlich genau so, wie ich dem Welpen die Stubenreinheit beibringe. Dann müßte es eigentlich recht schnell gehen und sie haben es begriffen.


    Liebe Grüße Jan

  • Hallo Ihr Lieben ,
    vielen Dank für Eure vielseitigen Ratschläge.


    Zitat

    Maren und Mandy, ich hab ne Weile gebraucht um den Zusammenhang zwischen euch zu begreifen...


    *grins * ja, ist sicher auch ungewöhnlich so direkte Antworten in einem Hundeforum zu geben Grins
    wir gehen schon gassi ,nur tagsüber machen sie was und wohin sie wollen.



    [/quote]Also, dann kann ich nur raten den Hund in der nächsten Zeit nicht ohne Aufsicht in den verbotenen Bereich zu lassen...[/quote]


    Da ich auf grund einer OP noch paar Tage daheim sein werde, ziehen wir das jetzt durch. Zum Kacken in den Garten samt Party und Trallalaa bei erfolgreichem Geschäft. Hoffe ca 10 Tage reichen noch. Sonst sind sie danne wieder alleine tagsüber.


    Werde noch n neues Post auf machen, habe noch ne Frage zum Thema Anspringen.....alles was ich so gelesen habe hat bei den beiden im Doppelpack nicht so die Wirkung gezeigt.
    Ignoieren...wie macht man das mit 2 Hunden?
    Wegdrehen...siehe oben.
    Laut "NEIIIIN" rufen....beide spielen sich gegenseitig auf.
    Jetzt so kurz nach der OP am Bauch ist es natürlich mit dem Anspringen nicht wirklich prikelnd.


    saludos aus Spanien
    Mandy


    [/quote]

  • Zitat


    Wenn ihr seht, das der Hund seine Vorbereitungen trifft...


    Entschuldige, bei dem Ausdruck hatte ich gerade im Kopfkino, daß der Hund sich ne Rolle Toilettenpapier und ne Zeitung zurechtlegt.


    Sorry fürs OT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!