ANZEIGE
Avatar

katzenstreuprobleme

  • ANZEIGE

    huhu,


    ich hab zwar ein paar beiträge gefunden die in die richtung gehen, aber es ist doch immer wieder etwas anderes :/


    unser problem:


    unsere Miez geht ganz prima aufs Katzenklo..wirklich, man könnte schon stolz sein...wären da nur nicht jedes mal überall diese streukrümel -.-


    wir haben fast alle katzenstreusorten durch:


    pinienstreu, cristal streu, grobes streu, feines streu, catsan, biocats...alle möglichen sorten die wir so finden konnten...


    leider verteilt unsere katze das streu nicht nur vor dem katzenklo sondern auch noch in der ganzen wohnung... :gott:


    Auch ein teppich oder fußabtreter, geschweige denn diese katzenmatten haben geholfen, da springt madame ganz einfach drüber...


    Kennt ihr noch etwas was man probieren könnte damit ich nicht täglich die wohnung durchsaugen muss? Ich mein Das katzen dreck machen weiß ich, aber solch ein sauschwein hatte ich noch nie -.-


    Außerdem nervt das allmorgendliche gebrüll und gefluche meines mannes langsam wenn er wiedermal barfuss in eine der streu reingelaufen ist :hust:

    Liebe Grüße


    Mira
    ________________________


    How can I decide on what`s right, when you´re clouding up my mind...(Decode~Paramore)

  • ANZEIGE
  • Ohje, da habt ihr ja schon eine Menge ausprobiert ...


    Vor unseren Katzenklos liegt ein Teppich, der fängt zum Glück eine Menge auf. Saugen könnte ich auch jeden Tag, tu ich aber nicht. ;)
    Wie du selbst schreibst, sowas weiß man vorher ...


    Was hat Madame denn für eine Toilette? Wenn du ihr eine Wanne hinstellst, aus der sie rausspringen muss, dann fällt beim "Aufprall" (klingt doof, mir fällt aber grad kein anderer Begriff ein), ja schon eine Menge aus den Pfötchen. Ein Teppich davor, dann landet der Mist darauf.
    Hm, klar wie ich das meine?


    Vllt mag sie die Vorleger nicht, weil sie ihr ungeheuerlich sind. Probiert doch mal ein ausrangiertes Handtuch, legt es irgendwo in der Wohnung auf den Boden und legt ein Leckerli drauf. Möglich, dass sie sich einfach nicht traut? So könnte sie es irgendwie positiv verknüpfen.


    Hat sie puscheliges Fell? So dass da viel drin hängen bleibt? Dann könnte man es etwas kürzen. Bevor die Langhaarfans aufschreien: Nein, nicht überall, nur unter den Pfötchen und am Po. :p

  • Von einer Freundin von mir der Kater hat ne ganz lustige Eigenschaft. Jedesmal wenn der Herr für kleine Königstiger war, kommt er aus seinem Klo raus, dreht sich um und klopft sich das Katzenstreu was unter seinen Pfoten hängt am Rand der Katzentoilette ab. Aber nur vorne... aber sehr praktisch :D deutlich weniger Katzenstreu in der Wohnung :lol:


    Ne Katze habe ich nicht... aber bringt es denn was wenn du vlt eine größere Matte oder Handtuch vor die Toilette legst? So das deine Katze nicht einfach drüberspringen kann meine ich... :???:


    lg

    Liebe Grüße
    Mareike


    Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.


    Ein paar Bilder von meinem Terriertier gibt es hier: Jimmy

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Kennt ihr noch etwas was man probieren könnte damit ich nicht täglich die wohnung durchsaugen muss?


    Doppelseitiges Teppichklebeband :fies:
    Ne Scherz, mal diese Schmutzfangmatten probiert?
    Wenn die groß genug ist, wird Schweinekatze auch nicht drüber springen.
    Oder halt Schmutzfangmatte UND Decken auf dem Klo?


    Meine Katze hat ihr Fressen und ihr Klo im Heizungsraum und muss dann durch eine Katzenklappe, ich hab nicht einen Krümel im Haus liegen. ;)


    Ansonsten halt jeden Tag saugen....hält jung, dynamisch und macht einen knackigen Po :D

    Silke, Kijary-Kitai - Wasabi-Katana - Akamaru Akuma - Arashi Hime und Dai-yu immer im Herzen.....gemeinsam sind wir unausstehlich!

  • Hoher Klorand und das Einstreu von Golden Grey. Gut finde ich auch das Cat's best öko plus oder das Filou - Katzenstreu (was auch noch angenehm nach Wald duftet und federleicht mit sehr hoher Saugkraft ist). Wird auch nicht rumgeschleppt.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich hab in über 20 Jahren Katzenhaltung noch nichts gefunden, was das Streu komplett dort lässt, wo es sein soll. Unsere zwei Coonie-Schweine haben das Cats Best Öko Plus und ich hab immer den Eindruck, das meiste davon liegt auf dem Kratzbaum...


    Ich fürchte, da fehlt nur: Mann abhärten oder Hausschuhe kaufen und fegen..


    LG Birgit

    LG Birgit


    und die Monsterbande aus Ungarn


    mit Chihuahua, Dackel, Mops, Pumi, Puli, Mudi, Labrador, Deutscher Schäferhund, diversen Mixen und Herdenschutzhunden

  • Habt ihr schonmal ein geschlossenes Katzenklo mit Klappe und davor ne grobe Matte (ähnlich ner Kokosmatte) versucht? Da bleibt mehr hängen, als auf ner normalen Matte
    Bei meinen Eltern klappt das super, weil Mietz nicht einfach aus'm Klo springen kann und der Teppich ist so lang und breit, dass sie drauf treten muss.

    Liebste Grüße
    Sahia + Jurij


    "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10 bellt einfach nur..."

  • huhu,


    gott da gibts ja schon ne menge beiträge...also hab noch nicht alle gelesen..versuch aber mal schnell die fragen zu beantworten:


    also wir haben ein geschlossenes Katzenklo, vorher war es offen, dann deckel drüber, nachdme das nix geholfen hat haben wir nun noch eine klappe dran...bei uns steht das katzenklo im büro...



    die handtücher auf dem boden werden kurzerhand zweckentfremdet und madame nutzt sie zum schlafen...bringt leider nix...eine größere matte kann ich mal probieren, jedoch wird das dann mit der zimmertür problematisch...mal schaun...


    sie hat übrigens kein langes fell oder "schneeschuhe"...ganz normale 0815 Bauernhofmiez ;)


    übrigens...sie springt auch aus dem klo^^ sie nimmt sogar anlauf...sie geht ganz ans hintere ende vom klo und springt dann in einem mordsatz durch die klappe...lässt sich blöd beschreiben...kokosmatte wäre aber auch mal einen versuch wert...wobei ich glaub dann geht sie nicht mehr ins klo rein :/ die kokosmatte im eingangsbereich meidet sie wie sonst was...


    naja...wir probieren wohl mal die größeren matten..ich hab noch eine weiter die mal die im eingangsbereich ersetzen sollte, dann kommt die erstmal vors katzenklo^^

    Liebe Grüße


    Mira
    ________________________


    How can I decide on what`s right, when you´re clouding up my mind...(Decode~Paramore)

  • Ich versteh noch nicht so ganz, wie sie das Streu mitnimmt! Hat sie es an den Pfoten kleben, oder wo oder wie oder was? :???: Damit so extrem viel Streu mitgeschleppt werden kann, hat sie entweder langes Fell zwischen den Zehen (was du ja ausschließen kannst) oder feuchte Pfoten. :ka:

  • Ich versteh noch nicht so ganz, wie sie das Streu mitnimmt! Hat sie es an den Pfoten kleben, oder wo oder wie oder was? :???: Damit so extrem viel Streu mitgeschleppt werden kann, hat sie entweder langes Fell zwischen den Zehen (was du ja ausschließen kannst) oder feuchte Pfoten. :ka:


    Zum Vergleich: Ich habe 4 Kater (also alles mal 4) und ich finde nur ab und an mal Streu irgendwo.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE