katzenstreuprobleme

  • Zitat

    Ich versteh noch nicht so ganz, wie sie das Streu mitnimmt! Hat sie es an den Pfoten kleben, oder wo oder wie oder was? :???: Damit so extrem viel Streu mitgeschleppt werden kann, hat sie entweder langes Fell zwischen den Zehen (was du ja ausschließen kannst) oder feuchte Pfoten. :ka:


    Zum Vergleich: Ich habe 4 Kater (also alles mal 4) und ich finde nur ab und an mal Streu irgendwo.


    Ne das muss nicht sein.



    Ich hab grad echt lachen müssen, weil ich genau heute morgen denselben Gedanken hatte einen solchen Thread zu eröffnen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier katzenstreuprobleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so also ich hab jetzt mal miez beim " :zensur: en" beobachtet...ich weiß..unschön, aber DAS musste jetzt sein...


      madame geht nur wiederwillig ins klo mit dem silikatstreu..okay...sie mag das streu eben nicht...registriert...sie macht ganz normal ihren haufen, versucht danach alles mögliche drüberzuschaufeln, nur das streu rührt sie dabei nicht an..da das katzenklo mit deckel und klappe ist scheppert das und man versucht das klo ansich über den haufen zu schaufeln...


      nachdem sie fertig ist geht sie ans ende des klos, macht einen mordsatz nach draußen durch die klappe und schüttelt sich beim laufen das streu von den pfoten -.-


      langes fell und nasse pfötchen fehlanzeige, hab sie mir danach gleich geschnappt um zu schaun ob die nass sind -.-



      ich habe jetzt mal bei zooplus das öko zeugs bestellt was mir hier geraten wurde...mal sehn wies damit ist...zumindest ist es dann nicht mehr so fest und hart und mann brüllt morgens nicht mehr ^^


      mal schaun

    • Hier wohnen drei Katzen - und es liegt auch mal Streu. Aber als extrem viel empfinde ich das nicht. Ich denke ich habe mich daran gewöhnt :D


      Du schreibst, dass die Katze mit Schwung aus dem Klo springt. Kannst du das Klo so drehen, dass es mit der Klappe zur Wand zeigt? Natürlich nicht zu dicht, aber eben so, dass die Katze nicht mehr rausspringen kann.


      Oder aber: Das Katzenklo da hinstellen, wo dein Freund nicht zwingend oft langlaufen muss.


      Möglichkeit drei wurde schon erwähnt: Lebe damit und zieht auch Hausschuhe an ;) Es ist blöd auf Katzenstreu zu treten - aber noch blöder, sich darüber aufzuregen - sorry ;)

    • ich hab ja hausschuhe an, aber bring das mal einem gestanden mann bei -.- den kannste nimmer erziehn


      aufregen tu ich mich nicht, ich hab halt nur geschaut ob es andere lösungen gibt^^


      katzenklo zur wand drehen könnte ich auch mal versuchen...


      woanders hinstellen ist schon doof, aber wie gesagt wir habens in der ganzen wohnung verteilt das streu -.- ..probiern wirs mal mit dem öko best und nem andern teppich..

    • Egal welches Streu - es wird sich immer verteilen, Hier kommt es nicht auf das Streu, sondern so gesehen auf das Verhalten deiner Katze an. Versuche es mal das Klo zu drehen - dann kann sie zumindest nicht mehr rausspringen :)

    • Wir haben 4 reine Stubentiger bei 3 KaKlos (mit Haube, aber ohne Schwingtür). Wir haben "Dein Bestes"-Streu vom DM und sind damit auch sehr zufrieden.


      (Nebenbei: Kennt jemand ein duftfreies, stark klumpendes Streu in größeren Packungen als 10l, was vielleicht sogar billiger ist als 2,99/10l !?)


      RAUS aus dem Klo kommt nur selten was. Unter jedem Klo liegt eine Badezimmermatte (so ne Flauschige), da kann ich alle 2-3 Tage ne Portion Streu raussaugen

    • Okay, das Silikatstreu ist anhänglich, das stimmt. Ich hatte auch damals das Gefühl, dass sich die Kater beim Kratzen am Klo irgendwie aufladen und das Silikat daraufhin eher an ihnen geklebt hat. Alles nur Theorie natürlich.


      Ich benutze schon seit Jahren das Öko Cat Plus oder wie sich das nennt. Und damit gibt es bisher keinerlei Probleme.

    • Meine Freundin hat für ihre Perser/Exotic-Zuchtgruppe das Cats Best Öko in den Katzentoiletten. Ich finde es furchtbar, meiner Meinung nach fliegt das durch das geringe Gewicht NOCH mehr in der Bude herum als Betonitstreu.
      Wenn ich ihre Miezers mal übers Woe füttere, habe ich immer das Gefühl, ich wate knöcheltief in herumliegender Katzenstreu...
      LG von Julie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!