katzenstreuprobleme

  • Also ich benutze auch seit ca drei Monaten Cats best Öko Plus. Davor über 7 Jahre durchgängig Betonit-Streu.


    Die Umstellung erfolgte eben weil ich überall diese winzig kleinen piksigen Steinchen in der Wohnung hatte und mir im Katzen-Forum Cats best empfohlen wurde. Damit bin ich jetzt auch sehr zufrieden, besonders weil es ökologisch ist und eben übers Klo zu entsorgen :D . Die Verteilung findet immer noch statt, wenn auch weniger und es ist schlicht und ergreifend nicht mehr so piksig auf dem Boden.


    Ich bin froh umgestellt zu haben, weil meine Katzen es auch mehr mögen und sofort sehr gut angenommen haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier katzenstreuprobleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich hoffe die lieferung geht bald mal raus bei zooplus, anscheinend haben sie es samstag nich mehr geschafft...ich werde aber berichten^^


      bin ja schon froh wenn es nicht mehr soooo viel ist und mann sich nicht mehr wehtut -.-


      das entsorgen ist mir eher nebensächlich, weil das egal wie im mülleimer landet^^

    • sooo heute kamen die bestellten sachen


      katzenstreu hätte sowieso getauscht werden müssen, da hat des gleich gepasst


      wir haben nun einen größeren vorleger vorm klo und des öko plus streu drin, nach einigen skeptischen blicken ins katzenklo geht madame gerade sein, mal schaun wie sich des streu bewehrt^^


      edit:


      also nach dem ertsen katzenklogang bin ich begeistert^^ sie hat kein einziges krümelchen mit rausgebracht, nichtmal auf dem teppich ist was...mal sehn wie es weiter klappt

    • also nachdem nun ein paar tage test vergangen sind...mal weiterer ergebnisse:


      die saugkraft von dem öko best ist schon irgendwie..naja..gummiartig...ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...es klebt zwar nix am boden an, aber die klumpen selber sind eher gummiartig...(wir sammeln mit beutel die haufen raus und entsorgen sie im müll, da stinkt die wohnung nicht gleich so schnell)


      was das rumtragen angeht...nach 3 tagen habe ich nun das erste mal wieder heute zu saugen, was sowieso regulär wäre, breitgetragen hat sie das streu nicht und den teppich davor nimmt sie auch an :)


      ich denke ich werde es wieder kaufen, auch wenn der geruch nach dem klogang etwas ungewöhnlich ist...dafür staubt nix beim einfüllen und die körnchen sind weich, nicht faserig, also super :)


      danke für die empfehlung

    • Ich kann das Cat's Best Öko Plus Streu und eine Matte davor auch nur empfehlen! Echt super! :gut:
      Da fällt mir gerade ein das ich noch eine zweite Matte und ein XXXL Klo bestellen muss für meine große! Weiß aber noch nicht welches. :???:

    • :???: irgendwie komisches teil, aber wäre auch ne variante...ich bin aber im moment ganz stolz auf miez das sie mal 3 tage nicht rumgesaut hat und den teppich sogar nun akzeptiert


      werds aber meiner kollgin mal zeigen die hat ähnliche probleme ^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!