Avatar

Hofhund gesucht

  • ANZEIGE

    Hi,
    wollte mal hören, ob es irgendeinen Verein oder Tierheime gibt, die Hunde als Hofhund vermitteln. Also zB welche, die sowiso mal auf einem Hof gelebt haben. Weiß da jemand was?

    Lg Friederike mit Lilli und Heather
    Anja du bist in meinem Herzen!


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE S.10 und 17


    "Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können."

  • ANZEIGE
  • Hi


    das TH, aus dem ich Franz hab, hat auch "Hofhunde" vermittelt.


    Allerdings waren das Hunde, die eben noch nie etwas anderes kennen gelernt haben. Die Mitarber des TH's sagten aber auch, das sie die familiäre Integration wünschen. Es wurde keine Vermittlung gestattet, wo der Hund wuaise allein auf einem Schrottplatz lebt und dden SSchrott bewacht.


    Die Bezeichnung Hofhund solle nur dazu dienen das die potentielle neue Familie denkt sie holt sich direkt nen Sofaschmuser ;-)

  • ANZEIGE
  • Ich würde es mal bei den entsprechenden Rassehundnotstellen versuchen.
    Es gibt ja einige Hunde die z.B. nicht wirklich in Familien passen, aber ideal zu 2 nachts Firmengrundstücke bewachen können,.


    Ist es allerdings ein Hof auf dem Leute ein und ausgehen wäre ich vorsichtig mit einem Hund der großen, territorialen Instinkt besitzt, das kann bedeuten dass er seine Aufgabe irgendwann zu ernst nimmt und neimanden mehr ungeschoren drauf läßt.
    Was habt ihr denn vor?

    Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Der Hund wird ausschließlich draußen leben. Er soll den Hof Tag und Nacht bewachen. Ich möchte das er frei laufen kann, also kein Jagdhundmix oder sowas. Es ist eigendlich den ganzen Tag jemand am Hof unter anderem ich mit meinen zwei Hunden. Also würde er nicht alleine auf einem Gelände eingesperrt sein.

    Lg Friederike mit Lilli und Heather
    Anja du bist in meinem Herzen!


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE S.10 und 17


    "Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können."

  • Zitat von "XXtra"

    Der Hund wird ausschließlich draußen leben. Er soll den Hof Tag und Nacht bewachen. Ich möchte das er frei laufen kann, also kein Jagdhundmix oder sowas. Es ist eigendlich den ganzen Tag jemand am Hof unter anderem ich mit meinen zwei Hunden. Also würde er nicht alleine auf einem Gelände eingesperrt sein.


    Dann würde ich an deiner Stelle mal bei den "typischen" Hofhunden schauen wie z.B. Sennenhunde, Leonberger, oder Landseer, Neufies, eben alles mit viel Fell. :smile:
    Einfach mal die Notstellen anmailen und nachfragen.

    Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen.

  • @ Amare da hast du recht.
    OT ende :ops:

    LG Jenny und Bloona
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    +++Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
    (Eugen Drewermann) +++


    Bloonas Fred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!