Hofhund gesucht
-
-
Hi,
wollte mal hören, ob es irgendeinen Verein oder Tierheime gibt, die Hunde als Hofhund vermitteln. Also zB welche, die sowiso mal auf einem Hof gelebt haben. Weiß da jemand was? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
das TH, aus dem ich Franz hab, hat auch "Hofhunde" vermittelt.
Allerdings waren das Hunde, die eben noch nie etwas anderes kennen gelernt haben. Die Mitarber des TH's sagten aber auch, das sie die familiäre Integration wünschen. Es wurde keine Vermittlung gestattet, wo der Hund wuaise allein auf einem Schrottplatz lebt und dden SSchrott bewacht.
Die Bezeichnung Hofhund solle nur dazu dienen das die potentielle neue Familie denkt sie holt sich direkt nen Sofaschmuser ;-)
-
Wie wär denn die Lebenssituation, wenn Du sagst 'Hofhund'?
Angekettet oder frei laufend? -
Etwas nach unten scrollen: JOSCHI
http://www.tierschutzverein-mu…&Itemid=68&limitstart=125Aber halt auch mit der Option, rein und raus nach Belieben ;-)
-
Ich würde es mal bei den entsprechenden Rassehundnotstellen versuchen.
Es gibt ja einige Hunde die z.B. nicht wirklich in Familien passen, aber ideal zu 2 nachts Firmengrundstücke bewachen können,.Ist es allerdings ein Hof auf dem Leute ein und ausgehen wäre ich vorsichtig mit einem Hund der großen, territorialen Instinkt besitzt, das kann bedeuten dass er seine Aufgabe irgendwann zu ernst nimmt und neimanden mehr ungeschoren drauf läßt.
Was habt ihr denn vor? -
-
Der Hund wird ausschließlich draußen leben. Er soll den Hof Tag und Nacht bewachen. Ich möchte das er frei laufen kann, also kein Jagdhundmix oder sowas. Es ist eigendlich den ganzen Tag jemand am Hof unter anderem ich mit meinen zwei Hunden. Also würde er nicht alleine auf einem Gelände eingesperrt sein.
-
Zitat
Der Hund wird ausschließlich draußen leben. Er soll den Hof Tag und Nacht bewachen. Ich möchte das er frei laufen kann, also kein Jagdhundmix oder sowas. Es ist eigendlich den ganzen Tag jemand am Hof unter anderem ich mit meinen zwei Hunden. Also würde er nicht alleine auf einem Gelände eingesperrt sein.
Dann würde ich an deiner Stelle mal bei den "typischen" Hofhunden schauen wie z.B. Sennenhunde, Leonberger, oder Landseer, Neufies, eben alles mit viel Fell.
Einfach mal die Notstellen anmailen und nachfragen. -
Schaust Du hier:
http://www.neuetierhilfe.de/Hunde/hunde.htmHündin "Sahara" ... sie ist mir da spontan eingefallen.
-
@ Amare da hast du recht.
OT ende -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!