noch ein woche warten dann zieht der kleine ein...

  • also
    da auch ihch hier im Forum die frage aufwarf "welcher hund passt?" und gute tipps bekommen habe
    möcht ich nun auch mitteilen das die entscheidung gefallen ist
    nächsten samstag ist es soweit ... ein kleiner ( 14 wochen ) tricolor sheltie junge zieht bei mir ein
    ;)
    es war liebe auf den ersten blick
    ich freu mich wahnsinng und bin ganz aufgeregt
    =)
    vllt verratet ihr mir wie es war als euer erster ganz eigener hund bei euch eingezogen ist ( damals als mein erster zu uns kam war ich 4 da konnt ich mich natürlich nicht allein kümmern ...)


    lg

  • :gut: Freu mich für dich! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Baby!


    Erfahrung mit dem Einzug eines Welpen habe ich leider nicht, mein Hund war schon 6 Monate alt.


    Wäre schön, wenn du weiter berichtest (und Bilder wären toll ;) )


    Wie wird der Kleine denn heißen?

  • noch ruft die züchterin ihn und sein schwesterchen putzputz aund offiziell heißt er enrico ....für seinen zukünftigen namen hab ich mich noch nicht entschieden ... es fällt ganz schön schwer ...


    ich werd berichten wie es dann so mit ihm ist [/url]

  • Enrico ist irgendwie cool. Auch eher selten!


    Habe gerade deinen anderen Thread gelesen.


    Dürfte ich fragen, warum du dich jetzt doch für einen Welpen vom Züchter entschieden hast und nicht für einen TH-Hund?

  • ich muss sagen ich bin im TH nicht fündig geworden ...


    und dann musste es irgendwie ein sheltie sein


    ( hatte mir vorher auch schonmal ein jack russel angesehn aber da stimmet das bauchgefühl nicht auch wenn der kleine sehr süß war )


    nunja und dann bin ich los zur züchterin ... und da saß der kleine so auf meinem schoß und ich wusste der ists
    eig. wollt ich ja nur mal gucken und ein paar fragen loswerden


    udn ganz ehrlich muss ich natürlich auch gestehn so ein baby bei sich aufzunehmen und zusehn wie der kleine wächst ist auch was einmalig schönes
    *lach*

  • hallo grüne fee,


    wie es war als mein erster eigener hund eingezogen ist, weiß ich gar nicht mehr soooo genau. das war schon vor 24 jahren, außerdem war mein neuf konny schon 2 jahre, als sie einzog. aufregend war's und faszinierend, das weiß ich noch genau. ich habe mir den langersehnten hund selber zum 19. geburtstag geschenkt.


    viel spaß jedenfalls mit deinem sheltie...ich habe auch ein sheltie, jetzt 5 monate alt, eine kleine (zu klein bleibende, aber sehr sehr temperamentvolle hündin).


    wenn du die wartezeit mit schauen und lesen überbrücken willst, dann schau mal in scouts thread (ok, ich gestehe, ich war mal wieder 3 wochen faul mit thread füttern...aber bisher hat noch keiner gemeckert...)


    https://www.dogforum.de/ftopic119591.html


    und hier könntest du mein erstes sheltie (meine geliebte, viel zu früh gestorbene fairy...das bobbinho) hauptsächlich zusammen mit ihrer großen freundin und meiner seelenhündin pamina sehen.


    https://www.dogforum.de/ftopic35441.html


    übrigens gibt's einige shelties hier...


    ich wünsche dir, das die zeit schnell rumgeht...ich habe ja vor ein paar wochen auch noch sehnsüchtig auf scout gewartet und irgendwie zogen sich die tage ganz schön lang ;)


    lg cjal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!