Hund und Katzenklo?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Katzenklo?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo noch mal,

      Zitat

      Ich glaub übrigens, dass so ein Hund von 1,2 "größeren Ausflügen" deutlich mehr hat als von 4 mal am Tag um den Block.


      Das ist schon richtig, dass ein Hund große Ausflüge liegt, aber das ändert ja nichts daran, dass er mehrmals am Tag muss. Und du kannst nicht den Hund 12 Std am Tag einhalten/sich quälen lassen, weil du keine Lust hast vor die Tür zu gehen.


      Wir machen das immer so, dass wir morgens eine Pipirunde machen, damit er sich lösen kann.
      Dann gibts Frühstück und ca. eine Stunde später machen wir einen "Ausflug". Danach ist Ruhezeit und ich arbeite. Mittags machen wir wieder einen "Ausflug" und abends machen wir eine etwas größere Pipirunde so gegen 18/19 Uhr. Vor dem Schlafen ca. 23 Uhr darf er noch mal zum Pipi machen in den Garten.
      Du siehst also, bei uns gehen wir grob alle 4 Std raus und insgesamt kommen wir auf 2-3 Std aktives Laufen am Tag. Tagsüber lasse ich ihn bis höchstens 6 Stunden einhalten. Alles andere finde ich gemein dem Hund gegenüber, denn es drückt doch sicher und muss raus. [/quote]

    • Zitat


      dann schaff dir doch bitte einfach eine Katze an!


      Bitte nicht! Ich finds furchtbar, wenn eine Katze den ganzen Tag in der Wohnung sitzen muss!


      Zu deiner Hundekloidee fällt mir eigentlich nicht viel ein. Ich finds schwchsinnig und frage mich gerade echt, ob du das ernst meinst und falls ja, wie man auf so ne Idee kommt.

    • Zitat

      Bitte nicht! Ich finds furchtbar, wenn eine Katze den ganzen Tag in der Wohnung sitzen muss!


      Da kann man sich jetzt auch drüber streiten. JA, ich hab 4 Wohnungskatzen ;) und JA ich finde das okay so und JA meine Katzen sind meiner meinung nach äusserst glücklich.


      Aber lassen wir das Thema, bevor ich jetzt auchnoch mit der Mistgabel durchs Dorf gejagt werd.


      Zurück zum Thema...

    • Zitat

      Heißa, hier herrscht ja ein netter Ton :)
      Da stellt man mal eine Frage und wird gleich als Tierquäler beschimpft, obwohl man doch eigentlich so fair ist sich vorher Gedanken zu machen.


      :???:
      Wo wurde das denn gemacht?
      Also,
      ich habe Dich ganz bestimmt nicht "beschimpft"!


      Ganz ehrlich?
      Ich würde mich an Deiner Stelle doch etwas mehr mit der eigenen Motivation beschäftigen.
      Und das ist wirklich nicht böse gemeint!


      Wenn Du Dir einen Welpen holst, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ständig mit ihm raus zu "müssen", und zwar nach dem Fressen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen, und sicherheitshalber noch zwischendurch mal.
      Gassirunden ist da noch nicht drin! Schon gar keine zwei Stunden am Stück. Denn das würde so einen Welpen überfordern, und der würde Dir ständig "am Rad" drehen.
      Da ist weniger oft mehr!


      Und es gibt durchaus Hunde, die wollen nicht immer nur einmal am Tag und dann gleich für mehrere Stunden raus. Denen ist es wirklich lieber, sie können ihre Zeitung dreimal am Tag "lesen". Kontrollieren, wer alles "Hallo" gesagt hat, und was für Infos die Hunde immer noch so alles herausriechen können.


      Und im Sommer ist es auch eher so, daß Du bei zu großer Hitze nicht immer lange draußen bleiben kannst, eventuell auch nicht willst, weil es zu warm ist.
      Und im Winter, wenn die Straßen glatt sind, die Wege matschig und schlecht begehbar? Dann fallen die Runde auch schon mal gerne kürzer aus.


      Ich meine es nicht böse,
      aber die Gefahr ist echt gegeben, daß, wenn der Hund einmal da ist, und auch das mit dem Katzenklo so super "funktioniert", daß die Bequemlichkeit immer mehr überhand nehmen könnte (ich schreib ganz bewußt nicht muß!). Dann gibt es immer mehr "Ausreden", warum man grad doch nicht mehr raus gehen will / kann / braucht. ;)




      Zitat

      Und da beschlich mich halt die Idee mit dem Katzenklo. Man muss ja nicht jede Idee undurchdacht sofort verteufeln, nur weil das Wort Katze drin vor kommt. (oder sie ein wenig unortodox ist) Erst mal kurz nachdenken bitte. Und dann meinetwegen begründet verteufeln.



      Siehe hier:


      Zitat

      Es sei denn, es stört Dich nicht,
      wenn der Hund in Deiner Wohnung macht :ka:
      Denn Du mußt damit rechnen, daß genau das sehr gut vorkommen kann, solltest Du ihn an so ein Ding gewöhnen wollen.


      Das passiert leider sehr oft.
      Kann man hier auch im DF nachlesen!
      Viele Hunde scheinen dann zu "denken", daß sie überall pinkeln dürfen, weil es ja in der Wohnung ist. Sie machen da keinen Unterschied, ob es dieses Plastikding mit den Krümels drin unbedingt sein muß, oder ob es auch ein Teppich tut.
      Und die meisten Hunde ziehen dann lieber den Teppich vor, weil es dort so schön weich ist.
      Warum?
      Weil die meisten Hunde gerne auf weicher Unterlage ihre "Geschäfte verrichten".



      Zitat


      Ich glaub übrigens, dass so ein Hund von 1,2 "größeren Ausflügen" deutlich mehr hat als von 4 mal am Tag um den Block.


      Na ja,
      wie bereits schon oben geschrieben.
      Das muß nicht unbedingt sein.
      Viele Hunde laufen auch gerne lieber etwas kürzer, aber dafür etwas öfters ;)


      Zu den anderen, "schlechteren" Hundehaltern.
      Wäre es nicht toll, wenn Du denen dann so eine Art Vorbild sein könntest?
      Es ihnen zeigen, was eigentlich besser wäre?



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Zum Katzenklo schreibe ich mal nichts mehr ;)


      Aber:


      Zitat

      2. habe ich viele freilebende Vögel am Balkon, die ich mir gerne erhalten möchte (hatte einige Jahre auch ein Nest im Blumenkasten)
      3. möchte ich nicht die ganze Wohnung umräumen aus Angst die Katzen könnten alles runter werfen


      Eine Freundin von mir hatte glaube ich zwei Vögel. Dazu wirklich einen Minihund. Es wurde immer darauf geachtet, dass sie getrennt waren (wurde glaube ich zumindest gesagt, ach das ist schon lange her sorry) jedenfalls schnappte sich die Hündin erst den ersten Vogel und meines Wissens nach dann auch noch den zweiten.


      Mhhm also runterwerfen, grade Welpen können dir in kürzester Zeit die ganze Wohnung umräumen, Sachen klauen, zerstören etc... Ich hab nen witziges Bild wo Aimee mit allem möglichen Gesammelten stolz auf ihrer Decke liegt.


      In deiner momentanen (Wohn-) Situation würde ich dir von einem Hund abraten. Warte doch bis sich diese ändert und es dir möglich ist öfter mit dem Hund rauszugehen :). Dann haben sowohl der Hund als auch du mehr Spaß, ich denke dass kannst du hier zum Thema Katzenklo einige nette Threads hier im Forum finden ;)

    • Hallo


      ich bin Chihuahua und Hundeklo- Besitzerin. Ich fand es erstrebenswert dem Hund das Pinkeln in eine Box (Klo) zu ermöglichen.
      Mein Senior war immer fix und fertig wenn er reingemacht hatte, er konnte nicht mehr halten. Er ließ sich aber im Alter nicht mehr an ein Klo gewöhnen.
      Lange Rede, kurzer Sinn. Das Klo steht im Klo, unberührt! Mein Hund geht da nicht rein. Es kommt einmal im Jahr vor, wenn er mal Durchfall hat ect. Aber dann kannst du putzen! Denn der Hund pinkelt und ka... nicht einmal, sondern zehnmal. Er pinkelt auf den Rand, er pinkelt daneben... Da kannst du gleich runtergehn, biste schneller fertig!
      Er ist eben keine Katze. Die geht da rein, pischert einmal und gut ist.
      Also ist und bleibt es ein Notklo! So wars ja auch geplant.
      Ich kenne keinen Kleinhundebesitzer, der sich dauerhaft diesen Gestank und diese Sauerei antut! Unzählige Hunde werden auf Grund des Hundeklos nie richtig sauber.
      Davon abgesehen, wenn dein Hund erstmal draußen war, will er auch raus zum Pinkeln. Der Chi einer Bekannten hat irgendwann nur noch in das Klo gemacht wenn er gar nicht mehr halten konnte und bekam Blasenprobleme vom lange Halten. Er wollte raus sein Geschäft erledigen.
      Das grenzt an Tierquälerei.
      Geh mit deinem Hund viermal am Tag raus, oder kauf dir keinen. Ein Hund will schnüffeln, markieren ect.

    • Super Idee, aber nur, wenn Du Dich dann auch daran gewöhnst, ein Katzenklo zu benutzen... :D


      Scherz beiseite, ein Hund möchte naturgemäß kein KaKlo, sondern löst sich gern in der freien Natur. Wenn Du nicht bereit bist, ihm das zu zugestehen, solltest Du fairerweise auf Hundehaltung verzichten.

    • Die Themenstarterin hat sich bereits abgemeldet.


      Gruß
      Leo

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!