Uelzener Op-Versicherun Positiv wie Negativ

  • Leider kommt die Agila bei uns nicht in Frage weil Lara mit 5 Jahren zu alt ist.
    Nun steht noch die Axa offen, die übernimmt einen Schaden aber nur bis 1000€ pro Fall und ich glaube auch nur bis zu 2500€ im Jahr.....klingt irgendwie wenig.
    Bei der Uelzener hab ich gleichzeitig noch Haftpflicht, Rechtschutz, Krankenhaustagegeld und eben die OP-Versicherung......

  • Auf der Seite der Uelzener kann ich zu HD OP´s nur die FKR finden. :???:
    http://www.uelzener-tier-und-h…/Hunde/OP-Infoaktuell.php


    Bevor man nichts hat, ist die Versicherung sicherlich sinnvoll.
    Denkt aber dran, dass nur bis zum 1- bzw. 2fachen Satz gezahlt wird.

    Zitat

    In der Hunde-OP-Krankenversicherung werden Operationen infolge Unfall oder Krankheit mit 100% nach dem 1-fachen bzw. 2-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte in der Fassung vom 30.06.2008 erstattet. Die Kosten des letzten Untersuchungstages vor der Operation, der Nachbehandlung und der verordneten Arzneimittel bis 10 Tage nach dem OP-Tag sind hierin ebenfalls eingeschlossen.
    Wartezeiten: 30 Tage bei Unfälle und Krankheiten.

  • Asterix:
    Die FKR hab ich auch gefunden. Naja, im Zweifelsfalle fängt sich Lara eh wieder was, was die nicht zahlen.
    Aber Kastra und Wolfskrallen hat das Tierheim schon machen lassen, das heißt da wird wohl hoffentlich mal nix mehr passieren....
    Hab mal geguckt, als ich mim Kaninchen mal beim Nottierarzt war war der 2,5 GOT, aber das ginge dann ja auch noch.
    Ich denke wir werden die Uelzener nehmen, haben ja dank Laras Alter nicht soooo viele Alternativen.....

  • Achtung:die FKR wird nicht aufrgund von HD bezahlt ;) Ich hab die Vers. damals genommen, weil das die OP unserer Wahl wäre - hab dann irgendwann mal nachgefragt: ja, FKR wird übernommen, aber nicht, wenn es gemacht werden muss, weil HD vorliegt (was ja zum Lachen ist, denn so viele "Gründe" gibts für ne FKR nicht - mein Knochenspezi hat sich auh beinahe in die Hose gemacht, als er das gehört hat).



    Aber sonst habe ich bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht, sei es ED, Augentumor oder sonstiger Tumor - bis jetzt wurde alles anstandslos gezahlt.

  • Zitat

    ..
    Aber sonst habe ich bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht, sei es ED, Augentumor oder sonstiger Tumor - bis jetzt wurde alles anstandslos gezahlt.


    Deckt meine Erfahrungen.
    Kann bis jetzt nur positives berichten. :gut:

  • Zitat

    Achtung:die FKR wird nicht aufrgund von HD bezahlt ;) Ich hab die Vers. damals genommen, weil das die OP unserer Wahl wäre - hab dann irgendwann mal nachgefragt: ja, FKR wird übernommen, aber nicht, wenn es gemacht werden muss, weil HD vorliegt (was ja zum Lachen ist, denn so viele "Gründe" gibts für ne FKR nicht - mein Knochenspezi hat sich auh beinahe in die Hose gemacht, als er das gehört hat).


    Kann man das irgendwo nachlesen?? :???:

  • Zitat

    Kann man das irgendwo nachlesen?? :???:


    http://www.uelzener.de/fileadmin/pdf/ABHO2010_0510.pdf


    Ausgeschlossene Leistungen


    Punkt 3.4


    "Diagnose und Behandlung angeborener Fehlentwicklungen und deren Folgen (z. B. Hüftgelenksdysplasie, Kryptorchismus). "


    Ich dachte ja auch "Wenn die FKR im Leistungskatalog drin steht, dann werden sie die wohl auch bei HD machen, sicher meinen die nur, dass sie keine künstlichen Gelenke, DBO und sowas machen..."


    Pustekuchen, als Gordon einige Krampfanfälle hatte (und man noch von Schmerzanfällen wg. der Hüfte ausging) hab ich angerufen und gefragt, ob in dem Fall die Versicherung aufkommt, wenn ich die Hüfte machen lasse, damit er die Schmerzanfälle nicht mehr hat (ich war kurz davor ihm die Hüfte operieren zu lassen, weil wir dachten das wöre der Grund für die Anfälle, weil ihm vermutlich hin und wieder der Hüftkopf leicht luxierte). Wie gesagt hieß es dann, dass die FKR zwar im Leistungskatalog drin steht, aber nicht aufgrund von HD durchgeführt werden darf.


    Gut, für uns hats sichs vorerst auch erledigt, die Anfälle sind nicht schmerzbedingt (er hat keine, habs extra checken lassen), sondern stammen von einer primären Epilepsie. Somit ist das Thema Hüft-OP erstmal vom Tisch, denn er zeigt absolut keine Klink (obwohl die Röntgenbilder was anderes sagen...).

  • Ich war lange dagegen und plädierte für ein Sparbuch..
    Da nun im Bekanntenkreis einige Hunde echt teure OPs brauchten, bin ich umgeschwenkt und habe abgeschlossen:


    Die OP-Versicherung der Uelzener - da zahle ich für beide kleinen insgesamt 271 Euro/Jahr.
    Bei jährlicher Zahlung spart man 3 % - Deckung 100 % da beide noch jung sind und ohne Selbstbeteiligung.


    Das Sparschwein gibts trotzdem, da kommt immer alles Silbergeld und ab und an ein Fünfer rein - für die "normalen" Behandlungen und Vorsorge...
    Da ich nach meiner Trennung eine größere OP nicht ohne weiteres bezahlen könnte ist das für mich die besste Lösung...

  • So, habe nun auch meine erste Erfahrung mit der Uelzener gemacht: eine Kreuzband-OP. Vorher habe ich die Unterlagen telefonisch angefordert, dann per Mail meine Vollmacht erteilt, dass der TA direkt mit der Versicherung abgerechnen kann, und nicht mal eine Woche, nachdem dieser die Rechnung eingereicht hatte, bekam ich die Mitteilung, dass der Betrag (immerhin fast 900 EUR) auf das Konto des Tierarztes überwiesen wird, und zwar anstandslos.


    Super, das muss ich sagen! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!