Uelzener Op-Versicherun Positiv wie Negativ

  • Wir hatten erst drei Fälle.


    1. Kastration von Iwan, da gab es bei der Uelzner einen Zuschuss von 70 Euro (entsprach ungefähr der halben OP)
    2. Tumor-OP von Iwan mit anschließender Euthanasie (da war wirklich nichts mehr zu helfen). Das war Freitag Nacht. Samstag hat der TA die Unterlagen an die Uelzner geschickt, Dienstag hatten wir das Geld auf dem Konto und ein sehr nettes Schreiben im Briefkasten.


    3. Kastration von Bodo - ebenfalls umgehend die 70 Euro erstattet.


    Telefonisch immer hilfsbereit und erreichbar - sogar am Wochenende.
    Kann da wirklich nicht meckern.


    Rechtsschutz brauchten wir noch nicht in Anspruch nehmen, aber lustigerweise ist es ohne Rechtsschutz teurer gewesen als mit (wegen Sammeltarif), also haben wir es einfach dazu genommen ;)

  • Weiß nicht ob ich hier schonmal geantwortet habe.


    16 000 Euro fürs Pferde wurden problemlos übernommen und direkt mit der Klinik abgerechnet.


    Beim Hund hatte ich bisher nur eine Kralle die in Narkose gezogen wurde. Wurde problemlos gezahlt.

  • Es kommt ja auch immer drauf an was einem wichtig ist.
    Uns ist es wichtig dass die komplette Nachbehandlung übernommen wird. Da bringt es uns nichts, wenn nur 12 Tage nach der Op übernommen wird.


    Laut unserem Versicherungsmakler ist die Uelzener bei der Pferdeop auch sehr gut. Nur bei der Hunde und Katzen Op haben sie wohl mittlerweiler schlechtere Bedingungen als andere Versicherer.


    LG
    Sacco

  • :shocked: :shocked: wow Superpferd Das is ja krass! ( also positiv gemeint!) War
    das auch Uelzener?


    Das vorhergegangene bei der Uelzener las sich ja nich soo gut...
    Danke für eure Erfahrungen :bindafür: :dafuer:


    Edit: ah ok, danke Sacco mir kamen 12 Tage auch recht wenig vor, ok meistens bzw hoffentlich wirds selten gebraucht
    Und vom Satz her reicht 2fach?


    Lg Newstart

  • Ob der 2fache Satz reicht weiß ich nicht. Wir haben den 3fachen Satz. Ich müsste mal auf die Rechnungen schauen ob bei der Tierklinik überhaupt ein Satz angegeben ist.


    Wir haben recht alte Op-Versicherungen bei der Agila. Das musste heute dem Tarif Exclusiv ( oder wie der höchste heißt) sein. Da ist die Nachbehandlung jedenfalls unbegrenzt. Die Nachbehandlung ist bei den beiden günstigeren Tarif nicht auf Tage begrenzt sondern durch die Leistungsgrenze pro Jahr begrenzt. Z.B. Bei dem mittleren Tarif werden Op und Nachbehandlung bis zu 2500 Euro im jahr übernommen.
    Bei der Uelzener sind es 12 oder 15 Tage nach der Op.


    Wir hatten nach der Op meistens immer irgendwelche Probleme und waren über die unbegrenzte Nachbehandlung froh.
    Das eine mal hat sich Madam nach einer Kreuzbandop ein Stück Knochen über der Opstelle abgebrochen und hat durch die Op eine akute Niereninsuffiziens bekommen mit 6 Tagen in der Tierklinik. Da hat Nachbehandlung mit Physio 6 Monate gedauert.
    Bei der zweiten Kreuzbandop wollte die Narbe wegen dem Faden an einer Stelle ewig nicht heilen und die Physio hat auch länger gedauert.
    Nach der medizinischen notwendigen kastra war auch wieder was.


    LG
    Sacco

  • oha :shocked: :shocked: hoffentlich is jetzt wieder alles gut?


    Da sieht man mal, mit was allem zu rechnen ist, bzw was dann so ne Abdeckung ausmacht.Und die Agila hat auch die 6 mon anstandslos übernommen?

  • Zum Glück ist alles wieder, ohne Spätfolgen , gut.
    Sie haben alles ohne Probleme übernommen. Sie wollten nur vom Arzt eine Bescheinigung dass die Physio immer nötig ist.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!