Uelzener Op-Versicherun Positiv wie Negativ

  • mal den Staub abpust*hust hust*


    hab grad etwas gestöbert und dabei diesen thread gefunden.


    Hab ja meine Maus auch bei der Uelzener und nu hab ich doch mal ne Frage.....


    Ich hatte damals lang und breit mit denen telefoniert, was übernommen wird, was nicht, wann übernommen wird etc etc etc.


    Damals hatten sie zu mir gesagt, daß eine Kastra übernommen wird, wenn z.b eine Gebärmuttervereiterung oder sonstige mdeizinische Indikatoren vorliegen, daß sie es übernehmen.


    Und nu seh ich in dem pdf Dokument, daß eine Kastra unabhängig der medizinischen Indikation nicht übernommen wird. Mir hatten sie damals was anderes gesagt, oder versteh ich da jetz was falsch?????? :???:


    http://www.uelzener.de/fileadmin/pdf/ABHO2010_0510.pdf


    auf seite 2 unter Punkt 3 nicht versicherte Gefahren und Kosten und da unter Punkt 5




    Kann mich jemand aufklären, weil wenn dem so ist, würde ich meine Madame woanders versichern.


    vielen lieben Dank

  • Zitat

    Kann mich jemand aufklären, weil wenn dem so ist, würde ich meine Madame woanders versichern.


    Deinem Link zufolge ist es nicht dabei,


    Ich habe meine beiden auch dort versichert, aber ich habe iwie den Tarif genommen 15 Jahre...
    Wie komme ich da nun frühzeitig wieder raus?


    Liebe Grüße

  • schau mal unter punkt 7,


    wenn ich das jetz richtig verstehe, kannst Du trotzdem spätestens nach 3 Jahren kündigen!?



    Ich habe ebenfalls über 10 jahre abgeschlossen....

  • Hallo,
    weil ich viele negative Sachen gehört/gelesen habe und auch viel teurer ist...


    Ich habe halt von einer anderen Versicherung ein besseres Bild und dass das alles nicht so "schleppend" ist...
    Ich möchte meine Hunde halt (wenn schon versichert) gut versichert wissen und das denke ich immer weniger umso mehr ich höre/lese...


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Hallo,
    weil ich viele negative Sachen gehört/gelesen habe und auch viel teurer ist...


    Ich habe halt von einer anderen Versicherung ein besseres Bild und dass das alles nicht so "schleppend" ist...
    Ich möchte meine Hunde halt (wenn schon versichert) gut versichert wissen und das denke ich immer weniger umso mehr ich höre/lese...


    Liebe Grüße



    Magst mich aufklären, gern auch per pn.


    Hab bis jetz immer nur positives gelesen und würde halt auch gern mal negatives hören, damit man sich ein besseres Bild machen kann.


    Was meinst Du mit schleppend?


    Sry, bin da absolut unbedarft, da Madame mein erster Hund is und ich, ja, daß bis jetz immer posituv fand, was man darüber hörte.

  • Hallo!
    Wollte hier mal meine Erfahrung zur Uelzener berichten:


    vor 1 Jahr ca haben wir eine OP Versicherung und Hundehaftpflicht für Arana abgeschlossen und beides noch nie gebraucht. In ihrem Versicherungsschein steht allerdings nicht deutsche Dogge sondern Bordeaux Dogge was auch nach mehrmaligem telefonischen bemäkeln bis heute nicht geändert wurde (ich habs aufgegeben...)


    Seit September haben wir Dexter den ich sofort auch zu beiden Versicherungen angemeldet habe und bei der Frage von Vorerkrankungen habe ich blöderweise gesagt dass er eine kleine Blasenentzündung hatte. Bei diesem Telefonat habe ich gleich mitgeteilt dass sich unsere Adresse geändert hat.


    Nun hatte Dexter Ende Dezember eine Magendrehung die er zum Glück gut überstanden hat doch ich bekam die Rechnung über 3000€ zugeschickt. Kurz vor dem Rechnungseingang hat man mich von der Uelzener angerufen, dass ihre Post zurück kommt was da los sei... mir schwante übles.....


    Ende vom Lied war dass die Dame am Telefon die Adressänderung nicht aufgenommen hat, deshalb die OP Versicherung nicht starten konnte weil das mit der Blasenentzündung noch geklärt werden müsste (Entschuldigung was soll da bitte operiert werden?!?) und ich jetzt auf den 3000€ hocke obwohl ich genau DAFÜR dir Versicherung gebraucht hätte.....
    Im Übrigen hat das Klären 3 mal nachtelefonieren und fast 6 Wochen gedauert..... Ach und der Versicherungsschein von der Haftpflicht ist nach 3 Mal nachfragen immer noch nicht da.....


    Mein Fazit: Ich werde mir für sämtliche Versicherungen eine andere Gesellschaft suchen weil mir das ganz schön sauer aufstösst es zieht sich durch wie ein roter Faden: erst wird die Adresse nicht aufgenommen, dann wird 6 Wochen nicht zurück gerufen und das dann erst nachdem man selber 3 Mal nachhakt, der immernoch fehlende Versicherungsschein der Haftpflicht, ach ja und von Anfang an die falsche Rasse bei der ersten OP Versicherung.


    Sehr ärgerlich! Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Entscheidung.

  • Der Hund von einer Freundin ist auch bei der Uelzener Op versichert.


    Der Hund brauchte letztes Jahr eine Kreuzbandop. Es hat 3 Monate gedauert bis unsere Freundin das Geld bekommen hat.
    Der Ta musste 2 mal Unterlagen ausfüllen. Unsere Freundin musste noch 2 mal was hin schicken. Die haben sich nach 6 Wochen gemeldet und meinten da fehlen noch Unterlagen, die müssten sie noch mal ausfüllen und zuschicken. Und so ging das weiter bis dann nach 3 Monaten das Geld mal da war.


    Lg
    Sacco

  • Mich stört an der Uelzener auch dieses ewige Gedöns bis da mal Kohle kommt.... Ausserdem sind wahnsinnig viele Sachen von vornherein ausgeschlossen...


    mein Senior ist bei denen versichert aber nur weil er für die Agila zu alt war :( : ich musste die Versicherung GsD erst einmal in Anspruch nehmen, da hatte er einen knubbel am hals der wegoperiert wurde, ich musste danach ein Formular ausfüllen, der Tierarzt musste das abstempeln (also nochmnal sinnlose Fahrerei) und erst Wochen später (weiss nicht mehr genau wieviel aber es war schon länger) habe ich mal mein Geld bekommen.... mein anderer Hund ist bei der Agila und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich werde (sofern es nicht wieder ein älterer Hund wird) in Zukunft nur noch bei der Agila versichern! super schnelle unkomplízierte Abwicklung, fast alles wird übernommen und sehr freundlich am Telefon! (klingt ja fast wie wenn ich ein Mitarbeiter wäre :ops: aber ich bin wirklich top zufrieden mit denen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!