Uelzener Op-Versicherun Positiv wie Negativ

  • Hallo


    Wie möchten für unseren Hund knapp 3 Jahre alt, eine OP-Versicherung abschliessen.
    Ich habe mir von der Uelzener wie auch von der Agila Info Material zukommen lassen.


    Die Uelzen ist mit dem 2fachen Satz und 150€ SB immerhin monatlich 4 € billiger. Übers Jahr oder die Jahre gerechnet summiert sich das natürlich.


    Sollte mein Hund wirklich mal operiert werden müssen, dann zahl ich gerne die 150€SB. Die Frage ist nur, wie verhält es dann mit dem 2 fachen Satz. Ist der ausreichend?
    Ist bei euch der 3fache berechnet worden im Falle einer OP und was habt ihr dann als Differnz aufzahlen müssen.


    Ich bin sehr dankbar für Eure Informationen und Erfahrungen.


    Loreen mit Filou

  • Ob der 2fache Satz ausreicht, liegt auch daran WO man wohnt.
    Wir wohnen am Niederrhein, fernab der großen Städte, da wird im Normalfall der 1fache Satz berechnet, am Wochenende kommmt ein Sonntagszuschlag dazu.
    In großen Städten berechnen die TÄ oft wesentlich mehr.
    Ich bin auch bei der Uelzener zum 2fachen Satz versichert und habe ein gutes Gefühl dabei.

  • Hier schwört man auf die Agila,
    ich persönlich habe einfach ein besseres Gefühl bei der Agila,
    ich habe beides weil ein Hund schon über 4 Jahre war.
    Kann aber noch nicht aus Erfahrung berichten

  • Hi,


    also ich persönlich finde die Agila ganz ganz prima :gut: Mein Snoopy ist seit ca. 1,5 Jahren dort versichert und was da alles passiert ist, die haben alles gezahlt ohne Nachfragen, ohne Theater, die komplette Patella Lux OP (allein die ist bei der Uelzner schon ausgeschlossen), die komplette Nachsorge inklusive Physio im Rahmen der Nachbehandlung ohne Berechnung auf die Jahresgrenze von 1000 Euro eben weil es Nachbehandlung bei OP war, also ganz toll. Und das Geld ist super schnell da, kurzum, eine prima Versicherung, da zahle ich gern ein paar Euros mehr als anderswo.


    Mein großer den ich allerdings erst seit einem Jahr habe, der ist jetzt bei der Uelzner versichert weil die auch ältere Hunde nehmen (er ist 7, zu alt für Agila), damit ich wenn mal was sein sollte irgendwas habe für ihn und nicht mit kompletten OP Kosten dastehe.


    Aber bei einem jungen Hund, der bei der Agila noch genommen wird, würde ich auf jeden Fall zur Agila gehen.


    LG

  • Habe mich mal bei uns in der Tierklinik schlau gemacht. In der Regal nehmen die dort dein einfachen Satz der GOT. In Notfällen oder in der Nacht kann auch mal der 2-fache Satz verrechnet werden. Also wäre das ja mit der Uelzener 2-Facher Satz abgedeckt.


    Schade, daß so wenig Resonanz kommt bzw. es noch keine Erfahrungen anscheinend gab! :???:

  • Selbstverständlich gibts Erfahrungen, wir sind bei der Agila ;)

  • Zitat

    Selbstverständlich gibts Erfahrungen, wir sind bei der Agila ;)


    dito


    Für beide Hündinnen haben wir zuerst den OP-Schutz abgeschlossen und seit Jahresanfang sind beide auch krankenversichert.


    Baffo, unser 16jähriger Terrier, hat stattdessen ein eigenes Sparbuch :D

  • Zitat

    dito


    Für beide Hündinnen haben wir zuerst den OP-Schutz abgeschlossen und seit Jahresanfang sind beide auch krankenversichert.


    genauso hab ich es auch gemacht....bei der Agila hab ich ein sehr gutes Gefühl.....neulich hab ich Blutuntersuchungen bei meinen beiden Hunden machen lassen......Die Rechnungen wurden sofort von der Agila an meine TA überwiesen

  • Ich habe für meine Hündin die Op Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen und bin zufrieden mit denen.



    Ich habe sie bisher einmal gebraucht und es gab überhaupt keine Probleme mit denen.

  • Mit der Agila hab ich keine Erfahrung (soll aber gut sein), aber mit der Uelzener bin ich bis jetzt sehr zufrieden.


    Beide Hunde wurden zur gleichen Zeit versichert (Connor als Welpe, Gordon war 1 Jahr alt). Nach einem Monat bereits musste Connor wegen ED operiert werden. Gute 1.000 € - ohne Murren übernommen.


    Dieses Jahr gabs dann bei Gordon zwei Tumor-OPs (einmal in der Rippengegend, einmal im Auge, zusammen etwa 800 €). Wieder wurde anstandslos gezahlt, ein Anruf genügte und es kamen die Unterlagen die ausgefüllt werden mussten, ne Woche später hatte ich das Geld. Wenn man bedenkt dass ich 12,45 im Monat zahle (je Hund), so habe ich bereits den Beitrag für 6 Jahre "raus".



    Die Agila soll wohl auch Hüft-OPs übernehmen die aufgrund von HD entstanden sind, das macht die Uelzener nicht...



    edit: der zweifache Satz hat bei uns bisher immer ausgereicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!