Uelzener Op-Versicherun Positiv wie Negativ

  • Hallo
    habe meine beiden Mädels auch bei der Uelzener opversichert. Bonny war sieben Jahre, Angie fünf Jahre alt, als ich sie angemeldet habe. Für Angie werden 100% bei Bonny 80% der OP kosten übernommen. Wir haben leider schon einige OPs, einschließlich einer Zahnbehandlung über uns ergehen lassen müssen und hatten nie Probleme. Allerdings werden die Kosten nur von einem Tag vor der OP bis 10 Tage nach der OP übernommen. Habe mit meiner Tierärztin es immer so geregelt, daß sie wirklich alle anstehenden Untersuchungen, einschließich Blutabnahme und Labor einen Tag vor OP Termin gemacht hat.
    Liebe Grüße
    Christa und die Mädels

  • informier dich mal bei der HELVETIA...


    meine lilly ist dort! und die andere kleine schwarze von uns ist bei der ALLIANZ!



    HELVETIA finde ich ehrlich gesgat besser als agila! agila wird doch meist in den tierkliniken verkauft! also hier ist es oft so!

  • also mir haben sie schon sehr geholfen!
    allerdings muss ich dazu sagen es ist eine tierkrankenversicherung! und die schwarze von uns hat eine op versicherung der allianz!

  • eistungen*
    Basis
    Komfort
    nur OP


    Jahreshöchstleistung für ambulante und stationäre Heilbehandlungen einschließlich Medikation sowie Operationen
    2.500€
    5.000€
    -


    Jahreshöchstleistung für Operationen
    inklusive der Vor- und Nachbehandlung (außer Kastration)
    -
    -
    3.000€


    Kosten für Unterbringung/Verpflegung bei Operationen für max. 15 Tage



    Unterbringungskosten des Tieres bei Krankenhausaufenthalt oder Reha-Maßnahmen des Tierhalters, ab 2. Tag für max. 30 Tage im Jahr
    -
    10 € pro Tag
    -


    Gesundheitsvorsorgepauschale (Impfungen,Wurmkuren, Floh- und Zeckenmittel, Zahnprophylaxe, Gesundheitscheck), jährlich bis
    -
    100 €
    -


    FreieWahl des Tierarztes oder der Tierklinik



    Kostenersatz nach der aktuellen GOT, bis 2-fachen Satz



    Kostenersatz in besonderen Fällen, z.B. Notdienste, bis 3-fachen Satz



    Auslandsschutz, bis zu 4 Monate



    Reiseservice, z.B. Informationen über Einreise-, Quarantäne- und Impfbestimmungen im Ausland



    Kastration eines weiblichen Tieres, pauschal bis
    -
    300 €
    -


    Kastration eines männlichen Tieres, pauschal bis
    -
    150 €
    -


    Kostenersatz bei Physiotherapie nach Operationen
    -
    400 €
    -


    Kostenerstattung je Leistungsfall
    80 %
    80 %
    80 %


    Prämie monatlich
    28,90€
    39,90€
    14,90€

  • Wir haben auch die OP-Versicherung bei der Uelzener, da sie recht gut im Umfang ist. Wir werden aber mal schauen, ob wir die nach dem ersten Jahr weiterführen oder lieber so das Geld monatlich für Hundi weglegen. Meist braucht man sie ja eher weniger - hoffen wir zumindest drauf. :)
    Das mit der Tagesbeschränkung ist natürlich etwas unglücklich, aber ich denke, das lässt sich alles mit den TÄ klären. :roll:

  • Kostenmäßig ist sie aber auf der Höhe der Agila, oder?


    Mit der Agila haben ja auch schon viele gute Erfahrungen gemacht.
    Auch die schnelle Zahlung soll ja echt super sein.


    Hm, der OP Kostenschutz ist bei der Agila aber besser, da dort keine Höchstgrenze besteht.


    Muss mir wohl mal von Beiden Unterlagen kommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!