Uelzener Op-Versicherun Positiv wie Negativ

  • Ich habe die Uelzener Op für meinen Rüden. 80% Kostenerstattung wegen seines Alters. (war schon 10 beim Eintritt)


    Der Dicke wurde vor 2 Wochen operiert, ein gutartiger Tumor. Die OP kostete 800 Euro. Innerhalb 10 Tagen war das Geld auf meinem Konto. Bin sehr zufrieden. Denn 800 Euro vom Sparbuch oder nur 20% davon sind schon ein Unterschied. Die monatliche Zahlung von ca 13 Euro merk ich dagegen nicht.



    Meine Hündin habe ich bei der Agila. 100 % Kostendeckung, da sie erst 3 ist. Wenn, wie im Moment zu befürchten ist, eine Kreuzband OP nötig wird, wäre ich mit ca 2000 Euro dabei. Bin ich froh um die OP Versicherung...........


    Birgit
    unbedingt für OP Versicherungen

  • Zitat

    asterix.... wen und was meinst du jetzt??


    Die Helvetia, die Du auch gepostet hast.
    Die Jahreshöchstgrenze würde ja bei der reinen OP Versicherung bei 3.000€ liegen.
    Hört sich erstmal viel an, aber bei der Agila zahlt man 1€ mehr pro Monat und hat keine Höchstgrenze ;)


    http://www.agila.de/index.php?…rung&titelsub=produktinfo

    Zitat

    Ohne Leistungsgrenze
    Unbegrenzter Operationskostenschutz bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte.


    Ohne Selbstbeteiligung
    Im Fall der Fälle zahlen Sie keinen Cent dazu.


    http://www.agila.de/index.php?…sicherung&titelsub=tarife
    beträgt für Hunde nur 15,90 EUR

  • da ist es auch wurscht wie lange die nachbehandlungen dauern?


    siehste was gilt denn da eigentlich als op? also ab wann leistet die denn wenn ich mal so blöd fragen darf :p

  • Ich möchte jetzt auch unbedingt eine OP Versicherung abschließen... Denn mal eben 800 oder 1000€ für eine OP hab ich auch nicht rumliegen^^


    Weiß aber nicht ob ich sie bei der Agila oder der Uelzener versichern soll.. Ich habe 2 Hunde, bei der Uelzener würde mich das monatlich 18,26€ kosten, ohne SB und mit einer Laufzeit von 5 Jahren...


    Wie ist das bei der Agila, muss ich da für jeden Hund 15,90€ zahlen?
    Von der Agila hab ich bis jetzt nur gutes gehört...


    edit: Habs jetzt herausgefunden, kostet jeweils 15,90€.

  • Huhu zusammen!


    Ich überlege zur Zeit den 4-fach Schutz der Uelzener für unsere Lara abzuschließen.
    Da Lara 5 Jahre alt ist gehts ja mit dem OP-Schutz bei der Agila eh nicht mehr.
    Jetzt habe ich hier aber gelesen, dass die Uelzener versch. Leistungen wohl ausschließt? Wo finde ich diese Infos?
    Lara ist ein Schäferhund-Mix und ich habe ein bisschen Angst vor HD und möchte sie natürlich auch da gut versichert wissen.
    Hab ich denn in ihrem Alter noch ne Chance bei ner anderen Versicherung? Ich finde ja 22€ im Monat für Rechtschutz, Haftpflicht, OP und ne Krankenhaustagegeld bei Haltererkrankung sehr gut

  • Zitat

    Die Agila soll wohl auch Hüft-OPs übernehmen die aufgrund von HD entstanden sind, das macht die Uelzener nicht...


    Ich hab da grad angerufen und speziell wegen OPs bei degenerativen Sachen des Bewegungsapparates aufgrund von HD gefragt-
    die meinten, sie würden die OP Kosten übernehmen. Speziell jetzt bei einer neuen Hüfte.


    Die Agila zB bezahlt kein künstliches Hüftgelenk (und die OP dazu auch nicht). Meinten die jedenfalls am Telefon.:???: Goldakupunktur dagegen wird bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!