Uelzener Op-Versicherun Positiv wie Negativ

  • Bei angeborenen Sachen ist der Hund ja auch bei der Anmeldung schon krank.

  • Vor knapp 3 Jahren musste Finja ein Tumor aus dem Auge entfernt werden und eine Woche später musste aufgrund von Blut im Auge eine Laserbehandlung der Netzhaut vorgenommen werden.
    Das hat mit allen Voruntersuchungen, Röntgen der Lunge usw. rund 4000 Euro gekostet. Ich habe der Üelzener die Rechnungen geschickt und um Überweisung auf mein Konto gebeten. Eine Woche später war der Teil, den Uelzener übernimmt auf meinem Konto. Das waren rund 3000 Euro. Die Sehkraft auf diesem Auge konnte so erhalten werden.



    Normalerweise wird die Laserbehandlung nicht übernommen, da sie aber im Rahmen der Nachbehandlung stattgefunden hat, wurde sie übernommen.

  • Wir sind mit der Agila immer noch zufrieden und werden mit unseren Hunden auch immer bei der Agila bleiben. Es sei denn sie verschlechtern die Bedingungen.


    Da wir unsere Hunde immer sofort versichern, wenn wir sie bekommen bzw auch schon vorher sobald wir wissen wann wir sie bekommen, gibt es auch keine Probleme mit vermerkten Anzeichen.
    Man weiß auch das man eine Wartezeit hat und sollte etwas in der Wartezeit sein, weiß man auch das man den Fall selber zahlen muss. Das ist bei der Uelzener und anderen Versicherungen auch so.


    Ich habe auch nichts gegen die Uelzener. Wir haben bei der Uelzener die Op Versicherung für unsere Pferde und unsere Betriebshaftpflicht.


    Eine Freundin hat 6 Monate bis knapp ein Jahr gebraucht bis die Uelzener die Kündigung von der Op Versicherung von ihrem Hund akzeptiert hat. Sie wollten das sie noch ein ganzes Jahr zahlt obwohl der Hund schon gestorben ist.


    Unser Versicherungsmakler mag die Uelzener ganz gerne. Selbst er sagt das im Bereich Hunde und Katzen Op Versicherung bessere Versicherer gibt. Die Uelzener war da mal gut aber soll jetzt in dem Bereich nicht mehr so gut sein.


    LG
    Sacco

  • Ich habe alle Tiere bei der Uelzener, weil ich hier im Forum gute Berichte dazu gelesen habe.


    Im Stall ist aber eine Bekannte von mir mit ihrem Pferd bei der Uelzener aus der OP
    Versicherung geflogen, weil das Pferd eine Kolik OP gebraucht hat.
    Also die unmittelbaren Kosten der Kolik OP wurden noch übernommen, aber jetzt wurde die OP gekündigt.


    Ich finde, dass ist eine Sauerei: es ist ja auch mein Risiko, dass ich vielleicht ein Pferdeleben lang (30 Jahre) für eine OP Versicherung zahle, die ich am Emde nicht gebraucht hab.
    Aber wenn dein Tier mal ne große OP gebraucht hat, stehst du nachher ohne Versicherung da. Denn welche andere Versicherung nimmt dich dann noch?


    Ich überlege deswegen zur Agila zu wechseln oder mir noch eine weitere empfehlen zu lassen.

  • Bei der Agila gefiel mir die Einsortierung in die verschiedenen "Hundestufen" nicht.
    Mit dem Berner wären wir gleich eine ganze Stange teurer gewesen und die Preissteigerung von 3% alle 2 Jahre fand ich nun auch nicht so prall.


    Bei der Uelzner hatten wir in all den Jahren nie Probleme - gut, wir brauchten sie auch nur 3x (2x Kastration und die große Bauch-OP, bei der Iwan eingeschläfert wurde).

  • wie meinst du das mit der Einstufung? @Lysaya


    Ist bei der Uelzener auch Physio dabei, wie bei der Agila?


    Letztere hat halt 3fach satz, u.15Tage macht das einen Unterschied?Habt ihr da Erfahrungen?


    Bezahlt die Agila, so Klein OP: Scherben, Krallenziehn,Nabelbruch, Kryptorchismus?
    Vorallem Biopsien u.Endoskopien? ( is ja öfters mal)
    Das is z.grössten Teil bei der Uelzener alles raus


    Habt ihr die Rechtschutzversicherung der Uelzener schonmal in Anspruch genommen? Wie waren eure Erfahrungen ( das find ich nen nettes Goodi, da ich keine Rechtschutz habe)


    Ebenso die Frage fürs Tagegeld?habt ihr da Erfahrung?
    Generell fänd ich die 2 Sachen zusätzlich nicht schlecht, als 1+3 VS.


    Wie funktioniert das bei Tä mit der Agila? Muss ich mir einen speziellen suchen, obwohl der Haustierarzt ums Ecks wär?Das is ja nervig!


    Sonst käme für mich noch die Barmenia in Frage.


    Vielen Dank schonmal! :bindafür: Lg Newstart

  • @Newstart2: Bei der Uelzener ist auch Physio dabei, so lange sie in den 12 Tagen nach der Op ist. Da die Physio meisten erst 10-14 Tage nach der Op anfängt ist sie nicht oder kaum dabei.


    Wir haben bei der Agila den 3fachen Satz und Nachbehandlung unbegrenzt. Von daher kann ich dazu nichts sagen.


    Bei unserer Hündin hat die Agila auch Schnittwunden bezahlt. Wie das mit den anderen Sachen ist weiß ich nicht, da wir es nicht hatten.
    Ich vermute mal das Endoskopie nicht bezahlt wird. Aber evtl Biopsien, da muss ja auch meistens ein Schnitt gemacht und genäht werden.


    Wir müssen bei der Agila zu keinem speziellen Arzt. Wir reichen einfach die Rechnung ein und gut ist. Manche Ärzte rechnen auch direkt mit der Agila ab.


    LG
    Sacco

  • wie meinst du das mit der Einstufung? @Lysaya

    Bei der Agila werden die Hunde ja in Gruppen eingeteilt.
    Gruppe 1: kleine Rassen
    Gruppe 2: große Rassen
    Gruppe 3: spezielle Rassen


    je nachdem variiert der Preis ganz schön.
    Und laut Anruf zählt der Berner nicht zur Gruppe 2, sondern zur Gruppe 3.
    Damit wären wir bei 25 Euro monatlich gewesen nur für die OP-Versicherung ... das zahle ich jetzt bei der Uelzner für OP-, Rechtsschutz- und Unfallversicherung zusammen :ka:


    Außerdem wäre nur der Exclusiv-Tarif interessant, weil die anderen entweder 20% Selbstbeteiligung oder begrenzte Deckungssumme hätten.
    Bei der Uelzner habe ich keine Begrenzung und keine Selbstbeteiligung.

  • Dankeschön :bindafür: @Sacco :dafuer: hm ok dabringt bezahlte Physio dann kein nich wirklich was.
    war die Agila das mit OP nur als Schnitt bzw unter Narkise u. nicht Betäubung?


    Das is auch ein Dschungel :gott: Barmenia hab ich gecancelt, evtl noch Gothaer m ( schreibt die sich so?) Die hätten auch Rechtsberatung mit drin


    Edit Danke @Lysaya ja das kann ich verstehen, das macht keinen Sinn.
    Bist du bei der Uelzener zufrieden?Hattest du ea schonmal Rechtschutz?


    Lg Newstart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!