ANZEIGE

Test: welcher Hund passt zu mir

• ANZEIGE

Nicht sehr zutreffend aber trotzdem lustig zu sehen was dabei rauskommt.

http://www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/

Mein Egebnis:

Unsere Hunde-Vorschläge:

* American Pitbull Terrier (75%)
    * Amerikanischer Staffordshire Terrier (75%)
    * Elo (75%)
    * Englische Bulldogge (75%)
    * Labrador Retriever (75%)

Übrigens: Die Mischlinge sind auch nett zum anschauen!

Hier geht es zu Mukis Thread
    Muki - ein Schädarrier

"Es gibt kein anderes Glück hier in dieser Welt als das, frei von dem Gedanken zu sein, dass ich anders bin als du." (Utpaladeva)

• ANZEIGE
  • Ich glaub dazu gibts schon nen Thread ;)
    Habs trotzdem mal gemacht

# Labrador Retriever (87.5%)
    # Golden Retriever (75%)
    # Russkiy Toy (68.75%)
    # Malteser (68.75%)
    # Cavalier King Charles Spaniel (62.5%)

Könnte ich mit leben :) ( also mit 1 und 2 )

Grüße von Kira, Balou & Ben und dem unvergessenen Bruno im Herzen

Man liebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.

• ANZEIGE
  • # Golden Retriever (81.25%)
    # Grosser Münsterländer (81.25%)
    # Labrador Retriever (81.25%)
    # Weisser Schweizer Schäferhund (81.25%)
    # Collie (75%)

Als Kind wollte ich immer schon einen Goldie :-)

• :D

Juhu der Aussie ist bei mir auf Platz 2...
    Hab ich also die richtigen Hunde hier rumliegen :lol:

Und auf Platz 1 nen anderer Hütehund.. :hust:

LG Nina und die verrückte Aussie-bande:
    Marley (* 01.01.2010) und Patches (*09.10.2010)

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Bearded Collie (62.5%) :schockiert: Niemals
    Deerhound (62.5%) :schockiert: Niemals
    Welsh Corgi (62.5%) :schockiert: Niemals
    Amerikanischer Staffordshire Terrier (56.25%) Ja, eventuell.
    Bullterrier (56.25%) :schockiert: Niemals

• Unsere Hunde-Vorschläge:

* Nova Scotia Duck Tolling Retriever (81.25%)
    * Tervueren (81.25%)
    * Deutscher Schäferhund (75%)
    * Groenendael (75%)
    * Mudi (68.75%)

Den Toller hatte ich anfangs sogar in Betracht gezogen, aber den Gedanken verworfen wegen dem geringen Genpool und dem hohen Inzuchtspotenzial.

Franzi & Titus (Miniature Australian Shepherd, *21.5.2010)

The power of imagination makes us infinite.

• Da ja alle die genauen Daten reinschriben hier auchnochma meine..

•Koolie (93.75%)
    •Australian Shepherd (87.5%)
    •Altdeutscher Tiger (87.5%)
    •Entlebucher Sennenhund (87.5%)
    •Kroatischer Schäferhund (87.5%)

Wenn ich so mit den anderen Ergebnissen vergleiche sind die 93% bei mir ja schon richtig krass :hust:

LG Nina und die verrückte Aussie-bande:
    Marley (* 01.01.2010) und Patches (*09.10.2010)

• :lol:

Also zu mir passt laut Test zu 81,25% eiiiiiiin...............

Weißer Schweizer Schäferhund !!!!! :lol:

Danach zu jeweils 75% der Bearded Collie, der Collie, der Elo und der große Münsterländer.

Find ich auch alle ok, besonders der Bearded wäre bei mir in der engeren wahl gewesen, wenn wir nicht den BBS kennengelernt hätten.

:smile:

• ich habs auch schonmal gemacht. Aber gerade nochmal:

•Mudi (81.25%)
    •Nova Scotia Duck Tolling Retriever (81.25%)
    •Altdeutscher Tiger (75%)
    •Australian Kelpie (75%)
    •Australian Shepherd (75%)

Ich finde aber, dass der Aussie besser zu mir passt als der duck tolling retriever!!!

Liebe Grüße von Sandra
    mit
    Milo (Australian Shepherd *07.09.09) und Cole (Australian Shepherd *22.04.2016)

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE