Test: welcher Hund passt zu mir

• Bei mir kam raus:

# Deutscher Boxer (93.75%)
    # Deutscher Pinscher (93.75%)
    # American Pitbull Terrier (87.5%)
    # Amerikanischer Staffordshire Terrier (81.25%)
    # Basenji (81.25%)

Und welch ein Wunder: ich träume vom Deutschen Pinscher ... ja, irgendwann, wird sicher auch einer hier einziehen!

• Bei mir kam folgendes Ergebnis:

-Malinois
    -Australian Shepherd
    -Mini. Australian Shepherd
    -Altdeutscher Tiger
    -Australian Kelpie

Und wie das passt! :D

• # Australian Kelpie (87.5%)
    # Entlebucher Sennenhund (87.5%)
    # Nova Scotia Duck Tolling Retriever (87.5%)
    # Bleu de Gascogne (81.25%)
    # Dalmatiner (81.25%)

Verstehe nicht ganz wie die Jagdhunde reinkommen, habe bei Jagdtrieb "nein" angekreuzt. Im Moment könnte ich mir nicht vorstellen nochmal einem Jagdhund ein Zuhause zu geben, wobei ich den Bleu de Gascogne unglaublich hübsch finde, was für mich aber kein Auswahlkriterium darstellt.

Wenn ich die Größe ändere (beim ersten Test mittelgroße Hunde, beim zweiten große, was die Größe angeht bin ich unschlüssig) krieg ich raus:

# Dalmatiner (87.5%)
    # Deutscher Schäferhund (87.5%) <-- JA! :D
    # Magyar Vizsla (87.5%)
    # Australian Kelpie (81.25%)
    # Bleu de Gascogne (81.25%)

Lustigerweise krieg ich wenn ich die Größe jetzt in "klein" ändere die selben Rassen raus wie beim letzten Test ^^ Sind ja auch alles Schoßhündchen.

Gestern habe ich einen Großen Schweizer beim Tierarzt gesehen, der würde mir auch gefallen und vielleicht auch zu mir passen was ich bisher drüber gelesen habe. Entlebucher und Appenzeller waren bei der Zweithundeentscheidung jedenfalls interessant. Wobei ich wenn allel Schäferhunde so sind wie Ewok immer wieder einen Schäferhund möchte. Das ist der perfekte Hund für mich.

Pluto dagegen wird mein einziger Beagle bleiben. Ich hab ihn lieb, aber das ist keine Rasse für mich.

• Unsere Hunde-Vorschläge:

•Collie (87.5%)
    •Pudel (87.5%)
    •Weisser Schweizer Schäferhund (87.5%)
    •Dalmatiner (81.25%)
    •Riesenschnauzer (81.25%)

interessant! hab nen Collie-DSH-Mix zu hause, einem der den Eigenschaften des Pudels hat und ich liiiiieeebe Riesenschnauzer, bin mit 3 aufgewachsen!!! Nen Dalmatiner hat ich mal zur Pflege, klasse Hunde!

• # American Pitbull Terrier (87.5%)
    # Amerikanischer Staffordshire Terrier (87.5%)
    # Beagle (87.5%)
    # Basenji (81.25%)
    # Deutscher Boxer (81.25%)

Coooool. Nur den Beagle würde ich nicht nehmen. Hihihi..
    Pit oder Staff wollte ich wirklich immer schon mal haben, aber da waren mir die Steuern zu hoch und kaum Züchter. Woran das wohl liegt. *Grummel*

• [quote="little-wolfPit oder Staff wollte ich wirklich immer schon mal haben, aber da waren mir die Steuern zu hoch und kaum Züchter. [/quote]

Züchter?
    Dafür sind die Tierheime doch voll.

• Das ist richtig. Aber wollte damals einen Welpen haben, wo ich mir die Elterntiere anschauen kann.
    Da aber Zucht mittlerweile verboten ist in Deutschland war das nicht möglich.
    Oder es gab 1 Züchter oder so.
    Naja ist ja egal, über das Thema sollte man sich gar nicht mehr aufregen... *meditier*

• # Englische Bulldogge (68.75%)
    # Mops (68.75%)
    # Russkiy Toy (68.75%)
    # Shih-Tzu (68.75%)
    # Cavalier King Charles Spaniel (62.5%)

Hmmm... ich habe mittelgroß eingegeben. Und dann Russkiy Toy... :???:
    Mops und Cavalier King finde ich toll! Bobby sieht aus, wie ein Mix aus beiden!

• :lol:
    # Shih-Tzu (75%)
    # Englische Bulldogge (68.75%)
    # Lhasa Apso (68.75%)
    # Berner Sennenhund (62.5%)
    # Bernhardiner (62.5%)

außer der english bulldog käme mir keiner davon ins Haus... :D

• •Basenji (81.25%)
    •Cairn Terrier (75%)
    •Irish Soft-Coated Wheaten Terrier (75%)
    •Shar Pei (75%)
    •American Pitbull Terrier (68.75%)

Öhm ja doch..... Ich bleib dann doch lieber beim PRT.

Birgit feixend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!