Pinkeln in die Pfütze?

• Erklärt mir bitte mal den Sinn hinter der in der Überschrift genannten Aktion!

Folgende Situationen: Momentan gibt es nun wirklich überall Pfützen. Wohin man nur geht. Jetzt treffe ich mich ja gern mal mit bekannten Hundehaltern und deren Hunden zum Spaziergang und fast jede der anderen Hündinnen pinkelt in Pfützen. Wirklich gezielt wird in die Pfütze gewatet, hingehockt und laufen gelassen. Rüden machen es nie. Auch meine Halbstarke hat es noch nie gemacht.

So und nun zum Warum? Hat es was mit der Ausbreitung der eigenen Duftstoffe zu tun, die sich in einer Pfütze bekanntlich weiter ausbreiten als auf trockenen Boden? Auch habe ich noch nie eine Hündin gesehen, die in die selbe Pfütze pinkelt, in die vorher eine andere gemacht hat.

Nun eure Theorie oder eben auch Wissen!

• Neu

Hi

hast du hier Pinkeln in die Pfütze? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hilda macht es (manchmal) auch, in letzter Zeit habe ich es aber nicht mehr so oft beobachtet. Es ist mir besonders oft aufgefallen, wenn wir mit den drei Hunden (2 Hündinnen und 1 Rüde) unterwegs waren. Die Hündinnen der Freundin machen es übrigens nicht :???:

LG Christin

• Zitat

*Lesezeichen* Hab sowas noch nie gesehen.

Ich auch nicht, obwohl ich mit vielen Hündinnen spazieren gegangen bin und gehe. Habe das auch noch nie gehört.

• Meine Beiden puschern auch nicht in Pfützen,
      aber sie nehmen gern mal ein Schlückchen daraus. *Prost*

Und um mich dabei besser zu fühlen, behaupte ich einfach, die anderen Hunde in unserer Umgebung pullern auch nicht in Pfützen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!