Alternative zu Frolic

  • Schenk Deiner Mama einen Dörrautomaten.
    Dazu kaufst Du dann immer fettarmes Fleisch bzw. Lunge etc. und sie darf die Leckereien selbst dörren.
    Für selbstgedörrtes lassen meine Hunde Frolic links liegen ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alternative zu Frolic* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hatte bei meinen schwiegereltern das gleiche problem. Hier mal ein würstchen und da ml ein stück braten der übrig war..ich hätte explodieren können. :explodieren:


      Bin ich dann auch zu Weihnachten mehr oder weniger und hab klipp und klar gesagt das der Hund hier nix mehr zu fressen kriegt es sei denn ich werde vorher gefragt! Grund war das sie ihm iregendwas..ich weiß nicht genau was es für fleisch war gegeben hat und wir am We mit starkem Durchfall und Blut im Stuhl zum TA mussten..Notafll 80 Euro...die wir für den Hund natürlich gerne bezahlen aber es hätte ned sein müssen.


      Ständig hört ich aus der Küche wenn wir da waren " So das is jetz aber das letzte sonst schimpft Frauchen. :zensur:


      Wie gesagt bei mir reichte nach diesem Vorfall eine Klare Ansage.
      Würde auch versuchen deiner Mutter ne Alternative zum Füttern zu geben...eben mal döörfleisch ne Karotte oder Gurke.


      Wünsche viel Erfolg ;)

    • Nimm deine Mutter hier mit ins Forum und zeig ihr diesen Thread und noch einige andere mehr.

    • Also, ganz ehrlich, ich finde das unfassbar und würde meine Hunde nicht mehr dorthin geben. Das ist ja derart übergriffig!


      Meine Eltern lieben meinen Hund und ich habe ihnen für die Zeiten, in denen sie bei ihnen ist, Futterrationen vorbeigebracht.


      Nun ist meine Mutter auch so, dass sie meiner Hündin was Besonderes bieten möchte. Daher kocht sie selbst für sie, Vollkornreis, Huhn, Kartoffeln, Möhren, Entenmägen usw, sie hat sich da schlau gemacht und hat viele Rezepte. Meine Hündin liebt das natürlich und freut sich n Keks und meine Mutter hat das Gefühl, sie richtig bemuttern und verwöhnen zu können.


      Aber: Meine Mutter liebt meine Hündin eben wirklich von Herzen, sodass sie ihr nie etwas füttern würde, das ihr schadet. Und sie würde auch nie meine Erziehung / Fütterung unterwandern, indem sie ihr etwas gibt, womit ich nicht einverstanden bin!


      Leckerlies gibts eh nicht, nur Kauknochen. Wenn es das aber bei Euch geben muss, dann kauf doch Light-Trockenfutter und verkauf es als Leckerlies. Füll es in Tüten oder Vorratsdosen, sodass sie gar nicht genau weiß, was drin ist.


      Deine Mutter liebt die Hunde eben offenbar nicht, denn sonst würde sie sich so nicht verhalten. Sorry, aber das würde ich ihr mal unter die Nase reiben!

    • Hallo !
      So bin gerade von Mama zurück!Hab nochmal ein ernstes Wort mit ihr geredet -mal sehen wie lange es anhält.Hat jeden Falls ein schönes Donnerwetter gegeben.
      Ich werd mich jetzt gleich mal mit den hier genannten Futtersorten und dem Dörrautomaten beschäftigen.
      Zu Hause steht das Futter so rum da frist er aber nur sehr wenig ,meistens gar nichts von.Das steht da eigentlich nur damit er überhaupt was vernünftiges frisst.
      Scheint ja wirklich irgenwie am Alter zu liegen wenn andere hier auch so Probleme haben :???: .
      Montag hab ich zum Glück frei -da ist schon mal wieder ein Tag gewonnen.
      Heute Morgen hab ich es mal mit dem Fahrrad versucht.Auweia -da hab ich dem Fussel aber keinen Gefallen getan :D !Das ist aber auch eine faule Socke .Ich glaub wenn es nach ihm ginge ,käme der den ganzen Tag nicht aus dem Bett .Das macht die ganze Sache auch nicht leichter.
      Liebe Grüsse und danke für die Tips

    • Wenn er tatsächlich so übergewichtig ist, wie es sich in deinen Posts anhört solltest du die Finger von Fahrradfahren lassen.
      Lieber in mäßigem Tempo längere Strecken spazieren gehen. Vielleicht zwischendrin mal ein paar Meter joggen und alles langsam steigern. Im Sommer ist schwimmen toll zum Abspecken und gut für belastete Gelenke.


      Ich hoffe für euch, dass dein Donnerwetter was gebracht hat und deine Mutter zur Besinnung kommt.
      Ansonsten gäbe es von mir eine letzte Ansage, nämlich, dass die Hunde nicht mehr kommen, sollte sie sich noch ein Mal nicht an das halten, was du sagst. Danach würden die Hunde in die Pension gehen.
      Damit schenkst du deinem "Dicken" wertvolle Lebenszeit. Man schaue sich nur mal stark übergewichtige Menschen an, wie mühsam und eingeschränkt das Leben so ist. Und wie krank man davon wird.
      Das kann sie doch nicht wirklich wollen....

    • Hallo Caro !
      Ich hoffe auch das Das was genützt hat.
      Keine Panik ich bin nicht losgerast-war so langsam ,ich hätte auch gehen können.War nur mal ein Versuch.Fussel ist einfach ne Transuse.Wenn man den nicht beim Spaziergang dauernd im Auge hat,ist er 200 m hinterher und schaut sich die Bienchen und Blümchen an.
      Joggen -ICH ?!?!
      Wegen der übergerwichtigen Menschen brauch ich auch nicht weit schauen -nur in den Spiegel :ops: :hust: !Vielleicht sollte ich es mit rollen probieren :???:
      Noch länger spazieren gehen ist beim besten Willen nicht mehr drin,sonst bin ich ja gar nicht mehr zu Hause.Daran kann es meiner Meinung nach wirklich nicht liegen.
      Grüssli Sabine

    • Davon kann ich ein Liedchen singen.


      Bei meinem Rotti hat auch alle Welt in den Hund gestopft und das obwohl jeder wusste, dass er schwere HD hat. Irgendwann sah er dann auch entsprechend aus und ich wusste nur noch einen Rat--> ich habe vorgegen, dass ich beim TA war und der gesagt hat, dass die Blutwerte sehr schlecht seien und der Hund wegen des Übergewichts und der eh schon desolaten Hüftgeschichte Schmerzen hat. Ein Funken Wahrheit war da sicher auch dran. Zumindest haben sich dann alle zusammengerissen, weil alle ein schlechtes Gewissen hatten.
      Mich hats nicht gestört, denn alles Reden im Vorfeld hat ja nichts genutzt. Manchmal mus man ungewöhnliche Wege gehen.


      Zum leichten Snack:
      bei meinem jetzigen habe ich das Glück, dass er wirklich nahezu alles an Obst und Gemüse frisst, was man so im Haus hat. Ein Stückchen Mandarine, Banane, Möhre, Gurke, Apfel, Birne etc ist allemal besser, als das fette Stück Mettwurst. Hund kann fressen und die Familie hat das Gefühl, dem "armen hungrigen" Hund was Gutes getan zu haben :D Sollte deiner das roh nicht fressen, dann einfach das Ganze mal gekocht versuchen Wenn du das Gemüse mit zB Rinderherz oder Hühnerfleisch kochst, dann nimmt es auch ein bisschen Geruch und Geschmack an. Roh kannst du das Gemüse auch eine Nacht im Kühlschrank unter das Fleisch legen...das riecht dann für Hundi lecker.


      Viel Erfolg.

    • Zitat

      Ich habe für solche Fälle meiner Mutter 2kg von dem http://www.bestesfutter.de/hun…_Plus_Crunchy_Garden.html hingestellt.
      Es sind Ringe in Frolic größe ;)


      das würd ich auch vorschlagen,mögen die hundis genauso gern wie frolic...
      ansonsten könntest du doch evtl vorkochen,abpacken und deiner mum jeden tag was davon mitbringen,für selbstgekochtes lässt meiner alles andere stehen.oder schenk deiner mum ein buch mit rezepten für hunde,da hatt sie das gefühl dem hund was ganz tolles zu tun und es landet was gesundes im hund.oder getrocknete lunge,hab ich der tante von meinem freund auch mitgebracht,da landet sonst nämlich die fleischwurst kiloweise in meinem hund.......oder getrockneter fisch als leckerlie,das schmeckt denen noch weitaus besser als frolic
      lg und viel glück

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!