Kastration von Pina

• oh man, ich bin ne böse mutti.

sie fiept immer mehr und ich fühle mich immer schlechter.
    ich schlafe heute bei ihr im wohnzimmer und horche, falls was ist.
    ein bisschen beistand tut ja jedem gut (kennt man ja von sich selber- zu weit leiden ist nicht ganz so schlimm)

da ist es auch schön warm, der kamin bollert =)

• :/ Ohje ich weiß wie du dich fühlst. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war für uns auch die Hölle. Jede Std bin ich aufgewacht und hab geschaut ob alles okay ist :roll:

Ich schaue ich mir regelmäßig die Naht an und bekomm ne halbe Lebenskriese wenn er über die Wiese schlendert aus Angst er bekommt Dreck an die Wunde.

Aber hey, das geht vorüber :smile:

• :ohm:
    Versuch Du ruhig zu bleiben, dann bleibt Dein Hund auch entspannter ;)
    Ich habe damals auch keine Schmerzmittel mit bekommen.
    Schmerzmittel für die ersten Tage also ein Depot gab es als Spritze.
    Das Fiepen und Jaulen könnten noch Nachwirkungen von der Narkose sein.

Wegen dem pieseln, solltest Du einen Garten haben, dann würde ich sie nicht wecken, sondern warten, bis sie wach wird und dann mit ihr rausgehen.

Falls Du zum Pieschern weiter mit ihr laufen musst, dann würde ich rausgehen, bevor Du ins Bett gehst.

Gruß
    Bibi

• Bei uns hat alles sehr gut ohne zusätzliche Schmerzmittel funktioniert. Während (nach?) der OP hatte die Hündin was über Tropf bekommen - und hier zuhause lief alles erstaunlich glatt: Sie schlief sich fast 2 Tage ruhig am dunklen Extra-Platz aus, ohne Zittern, Fiepen oder irgendein Zeichen großen Unbehagens.

Ich hatte ihr, eigentlich bloß zum Aufwachen, ein dick gepolstertes Welpengehege ins Schlafzimmer gestellt. Beim Aufwachen hat sie da einmal ausgiebig reingepinkelt, dann die Nacht nach der OP zugedeckt ruhig durchgeschlafen. Ich hab ihr nur ab & zu mal ein bißchen Wasser hingehalten, aber viel wolltesie noch nicht. Vom nächsten Morgen an trank, fraß und pinkelte sie schon wieder ziemlich normal(draußen im Garten!), ging danach aber jedesmal sofort wieder zu diesem dunklen Ruheplatz, ließ sich einpacken und schlief entspannt weiter. Lag wohl auch sehr dran, daß sie nie allein war und vor allem keinen Trichter tragen mußte, sondern mit einem Body auskam, sie hatte also rundum Ruhe.

Bei der ersten Nachkontrolle am dritten Tag war sie schon wieder so aufgekratzt, daß wir auf Schmerzmittel verzichten konnten (hätten wir natürlich im Notfall auch vorher jederzeit bekommen), schlief zuhause aber immer noch viel auf ihrem Extra-Platz.

Und von Tag 4 an wurd's kompliziert: Da stand sie auf, betrachtete die ganze Sache als komplett abgehakt und forderte wieder ACTION....*ächz*

Wir drücken Daumen & Pfoten, daß es für eure Hündin auch noch so unkompliziert läuft, sobald sie richtig wach ist. Und auf jeden Fall geht das Schlimmste wirklich bald vorbei - die Zeit kommt einem nur so unendlich lang vor!

• Zitat

Uff da kann ich dir leider garnichts zu sagen, denke aber nach so einer OP kommt man nicht weit mit natürlichen Mitteln.

Falls doch hoffe ich jemand kann dir eine Antwort darauf geben :smile:

Propolis

• Hy,

also die Nacht war die Hölle.

Sie hat zwar auch mal Ruhephasen gehabt, aber sie hat ganz oft und lange gefiept und gewimmert. Ich hab natürlich versucht, sie zu beruhigen und einfach nur da zu sein.

Ich weiß auch nicht, ob sie Schmerzen hat oder ob das von der Narkose kommt.

Hab ihr auch die Halskrause abgenommen und nen Shirt drübergezogen. Ist ja doch bequemer und solange ich da bin, muß sie das doofe Ding nicht tragen.

Werd um 10Uhr mal beim Doc anrufen und wegen Schmerzmittel fragen- nur zur Sicherheit. Nicht das ich nächste Nacht auch da hänge und ix machen kann.

Momentan pennt sie :D
    Fressen, trinken und pieseln wollte sie alles nicht.
    Ich war natürlich mit ihr draußen.

Laufen geht, aber noch sehr wackelig.

So, meld mich dann nachher nochmal...werd ihr mal ne lecker Hühnerbrühe nachher anbieten :p
    Die hatte ich schon extra vor der OP gekocht

• Normalerweise bekommen Hunde ein Langzeitschmerzmittel, das man nur einmal am Tag geben darf.
    Müßt Ihr heute zu Nachkontrolle?

Ich finde schon, das ein Schmerzmittel nötig ist...

• ne, keine Nachkontrolle, erst zu Fäden ziehen in 10 Tagen.
    Es sei denn, dass ich da was entzündet oder so, dann soll ich natürlich hinkommen.

Als TA meinte, das Wimmern ist von der Narkose.
    Ich fahr jetzt los und hole Schmerzmittel für den Fall der Fälle/Felle :headbash:

Falls Pina sie nicht brauch, kann man die auch später für andere Sachen nehmen.

• Bei meiner Hündin hab ich auch keine Schmerzmittel mitbekommen. :no:
    Sie hat die auch nicht gebraucht.

Bei dem Rüden hab ich allerdings Schmerzmittel mitbekommen. :???:

Gute Besserung an Pina.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!