Kastration von Pina

  • Hallo,


    heute wurde meine Kleine kastriert. :???:
    Habe sie 16 Uhr zu Doc gebracht und gegen 19 Uhr wieder abgeholt.
    Ich sollte noch zum "sidieren" da bleiben- also es gab ne Beruhigungsspritze, danach wurde ein Venenzugang für die Nakose gelegt, das Kind rasiert und auf den Tisch geschnallt.
    Dann bin ich gegangen.


    Beim Abholen hat sie sich natürlich gefreut, mich zu sehen.
    Sie war bzw. ist natürlich noch benommen, schläft momentan, aber fiept zwischendurch immer mal. :( :


    Ich habe auch keine Schmerzmittel o.ä. mitbekommen. :/


    Ich habe jetzt 264€ bezahlt - noch relativ human, wenn man bedenkt, dass andere Ärzte wesentlich mehr nehmen.


    So, nun hoffe ich auf eine gute und nicht zu schmerzvolle Genesung.


    Falls wer nen Tipp wegen evtl. Schmerzen oder so hat, immer her damit.


    Sie darf jetzt 10 Tage nicht toben, strenge Leinenpflicht und dann erst nach dem Fäden ziehen wieder loslegen.
    Fressen und Trinken ist erst morgen früh wieder erlaubt.



    LG an alle

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastration von Pina* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Freut mich das deine Maus alles relativ gut überstanden hat.


      Was mich allerdings sehr wundert ist, dass du keine Tabletten mitbekommen hast :???:


      Wir haben bei Sammy für 4 Tage Schmerzmittel mitbekommen. Denke mal sie fiept weil ihr die Narkose noch zu sehr in den Knochen steckt.


      Soll sie sich erstmal ausschlafen und morgen sieht die Welt sicher schon besser aus.


      Wünsche der kleinen Gute Besserung und eine schnelle Heilung :smile:

    • Zitat

      Ich habe auch keine Schmerzmittel o.ä. mitbekommen. :/


      oh, danach hätte ich auf jeden fall gefragt. schade. sie wird schmerzen haben. wenn sie anfängt zu zittern, halte sie schön warm.


      alles gute für deinen hund.


      gruß marion

    • Die selbe Situation hatten wir auch vor kurzer zeit.
      Ganz wichtig fände ich es allerdings das du ihr was zu trinken hinstellst und dann vllt heute Nacht mal mit ihr Pipi machen gehst (auch wenn sie nicht laufen will). Sie hat eine Infusion während der OP bekommen und wird ganz schön Druck auf der Blase haben. Paula wollte 3 Tage lang nicht wirklich freiwillig aufstehen und ich musste sie sanft überreden. Ein Häufchen hat sie erst am 3ten tag danach gemacht, mach dir also keine Sorgen wenn es etwas länger dauert.
      Ansonsten lass ihr einfach ihre Ruhe, sie wird dir von allein zeigen wann sie wieder fit ist.


      Halte durch, bald ist alles vergessen ;)


      Ach ja, Schmerzmittel haben wir auch keine mitbekommen, der Doc meinte sie habe genug über den Tropf bekommen.

    • gibt es vielleicht auch natürliche Mittel, die ich ihr wegen evtl Schmerzen geben könnte?

    • Uff da kann ich dir leider garnichts zu sagen, denke aber nach so einer OP kommt man nicht weit mit natürlichen Mitteln.


      Falls doch hoffe ich jemand kann dir eine Antwort darauf geben :smile:

    • Wie gesagt, ich würde mir wegen der Schmerzen heute keine Sorgen machen. Paula hat auch nur was über den Tropf bekommen und danach gar nichts mehr und ich glaube nicht das sie Schmerzen hatte, zumindest hat sie sich nicht so verhalten. Das mit dem Fiepen hat weniger was mit Schmerzen, mehr was mit dem "Kater" von der Narkose zu tun. Stell dich darauf ein das sie heute nacht noch erbrechen könnte und stell bitte was zu trinken hin :)

    • Das der TA mir keine Schmerzmittel mitgegeben hat wird ja nen Grund haben.
      Klar, vorerst hält noch die Narkose.


      Mit natürlichem Zeugs hab ich bloß gedacht, falls es was gibt und ich sie nicht gleich wieder mit Chemie vollstopfe, aber zur Not hol ich morgen beim TA Schmerztabletten.
      Will ja nun nicht, dass sie dolle leidet.


      Hab schon so ein schlechtes Gewissen :|

    • Es nicht die Narkose die jetzt noch die Schmerzen lindert sondern ein Schmerzmittel was zusätzlich über den Tropf gegeben wurde.


      Das mit dem schlechtem Gewissen kenne ich, das war bei mir nicht anders ;) Wenn es dein Gewissen beruhigt, ruf morgen nochmal beim TA und frag nach ob sie dir vllt etwas für den Notfall (dann ist ja auch Sonntag und es wird schwer jemanden zu erreichen) mitgeben können.
      Beobachte deinen Hund aber genau bevor du etwas gibst, meist ist es nicht nötig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!